Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Slick 50- vom Urlaub zurueck
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 00:10

Hallo Leute,


bin wieder von meinem Urlaub zurueck, 2500km durch Schottland... wie SCHOEN!!!

Also, ich habe es mal drauf ankommen lassen und Slick 50 in meinen geschaedigten und geschwaechten Motor gegossen, schlimmer ist er davon nicht geworden. Meine Frau, die immer meine Objektive Beobachterin und Ratschlaegerin ist sagte sogar, von sich aus, dass der Motor leiser als vorher lief. Soll keine Werbung sein, ich habe natuerlich keinen wissenschaftlichen Test ausgefuehrt, und der Motor raeuchert natuerlich nach 2500km mehr als vorher; insgesamt in den 7500km, die ich schon mit diesem Auto gefahren bin, ist er stetig schlechter geworden, mittlerweile braucht es schon ca. 2700 U/min, um den Druck von 3 bar aufzubauen, aber er laeuft und laeuft und laeuft!!!


"Roehrender Stern auf schottischen Strassen"

Kai


Dann würde ich was unternehmen!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 10:29

~Denn, so wie du es erzählst, macht es der Motor nicht mehr lange.

Die Öldruckgeschichte kommt von den Lagern, denn den Ölfilter wirst du ja irgendwann mal gewechselt haben, also spiel dich nicht zu lange, sonst gehst du zu Fuß!

Gruß, Alex


Hallo Leute,

~bin wieder von meinem Urlaub zurueck, 2500km durch Schottland... wie SCHOEN!!!

~Also, ich habe es mal drauf ankommen lassen und Slick 50 in meinen geschaedigten und geschwaechten Motor gegossen, schlimmer ist er davon nicht geworden. Meine Frau, die immer meine Objektive Beobachterin und Ratschlaegerin ist sagte sogar, von sich aus, dass der Motor leiser als vorher lief. Soll keine Werbung sein, ich habe natuerlich keinen wissenschaftlichen Test ausgefuehrt, und der Motor raeuchert natuerlich nach 2500km mehr als vorher; insgesamt in den 7500km, die ich schon mit diesem Auto gefahren bin, ist er stetig schlechter geworden, mittlerweile braucht es schon ca. 2700 U/min, um den Druck von 3 bar aufzubauen, aber er laeuft und laeuft und laeuft!!!

~"Roehrender Stern auf schottischen Strassen"

~Kai


Ruhig Blut!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 16:26

Mein altes Eisenschwein muss nur noch eine D-Fahrt ueberstehen, nach Ravensburg und dann nach Bamberg, wo er hoffentlich einen ihn pflegenden Neubesitzer finden wird!


Mal gucken, was ich so alles mit dem 280TE-Motor jetzt noch anfangen kann, vielleicht in Fridolins 200D einpflanzen...


"Straight-Six auf ALLEN Strassen"

Kai


Also, wenn du vorhin nicht übertrieben hast, schafft der das nie!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 22:10

~Aber sag mal, machst du einen Schrottplatz auf, du sammelst schon viel Arbeit fällt mir auf.

Gruß, Alex


Mein altes Eisenschwein muss nur noch eine D-Fahrt ueberstehen, nach Ravensburg und dann nach Bamberg, wo er hoffentlich einen ihn pflegenden Neubesitzer finden wird!

~Mal gucken, was ich so alles mit dem 280TE-Motor jetzt noch anfangen kann, vielleicht in Fridolins 200D einpflanzen...

~"Straight-Six auf ALLEN Strassen"

~Kai


Nachtrag: 280TE-Motor paßt nicht in 200D/8!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 22:23

~~Du müßtest schon den halben Vorderwagen umschweißen und dann paßt er trotzdem nicht, weil der Ansaugkrümmer für den /8 zu groß ist und möglicherweise auch die Wasserpumpe zu lang. Es passen nur die D-Jetronicmotoren rein und nur die mit der kurzen Wasserpumpe.

Der Karosserieumbau heißt aber: neue Stehbleche beidseitig, Stirnwandstreben raus, Bremszylinder Tauschen, Kabelstrang auswechseln, Steuergerät montieren und verkabeln, Benzinpumpe einbauen, sinnvollerweise auch den größeren Tank und letztendlich hat der 280/8 auch größere Vorderbremsen, natürlich brauchst du auch einen passenden Tacho und ein anderes Kardanwellenvorderteil. Bestimmt habe ich jetzt noch zehn Sachen vergessen, ach ja, den Batterierahmen vom Diesel kannst du auch wegsägen und den vom 280 einbauen und die Scheibenwascanlage gehört neu verschlaucht, denn der Behälter sitzt jetzt rechts. Die flachere Lüfterzarge hast du bestimmt rumliegen.

Falls du etwas Zeit sparen willst, reparier einfach dein Coupe.

Gruß, Alex


Aber sag mal, machst du einen Schrottplatz auf, du sammelst schon viel Arbeit fällt mir auf.

~Gruß, Alex

~Mein altes Eisenschwein muss nur noch eine D-Fahrt ueberstehen, nach Ravensburg und dann nach Bamberg, wo er hoffentlich einen ihn pflegenden Neubesitzer finden wird!

~~Mal gucken, was ich so alles mit dem 280TE-Motor jetzt noch anfangen kann, vielleicht in Fridolins 200D einpflanzen...

~~"Straight-Six auf ALLEN Strassen"

~~Kai


Re: Slick 50- vom Urlaub zurueck
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 22:46

Hallo Kai,

wann bist du in Deutschland???

Ich bin auch gerade aus'm Urlaub zurück. Suuuper Hotel, aber leider nicht gut genug....kein Internetanschluß zwinker))


Gruß

Pleff


War ja auch nur ein Witz...!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2001 23:02

Ich nehme an, das hattest Du schon geahnt. Schrottplatz stimmt leider, ich werde mich aber bemuehen, den Schrottplatz im Sommer in "nur" ein Ersatztteillager umzuwandeln.

Das mit dem Coupe waere schoen, aber mein Schrauber ist leider so unzuverlaessig, dass er schon seit April mich immer wieder auf unbestimmte Zukunft vertroestet. Die Ecke in seiner Werkstatt wo der Vorderwagen vom Coupe repariert werden soll wird immer wieder von anderen "kleinen" Jobs gefuellt, die irgendwie ihm wichtiger erscheinen.

Wenn ich wenigstens den Motor 'rausnehmen koennte, wuerde ich erstmal Schweissen lernen!


"Schwitzender Stern auf englischen Strassen"

Kai


Wo warst denn?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2001 00:27

Ich schau schon immer im 111-net nach eurer Wachserei!!!

Komme nicht mehr nach D bis naechstes Jahr, und dann fuer immer (vorerst)


"Reisender Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: Wo warst denn?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2001 10:17

Hallo Kai,

ich war fix für eine Woche in Side, damit ich jetzt noch (fast) 2 Wochen für den Zusammenbau meines Coupes habe smile)

Die Wachsaktion wird mit der kompletten Restaurationsgeschichte ins Netz gestellt, aber erst, wenn die Geschichte auch wirklich abgeschlossen ist smile))

Ich habe schon hunderte von Bildern auf der Festplatte, die ich dann irgendwann mal sortieren muß.


w111.nette Grüße

Pleff





/8-Forum is powered by Phorum.