Datum: 29. Juli 2001 22:23
~~Du müßtest schon den halben Vorderwagen umschweißen und dann paßt er trotzdem nicht, weil der Ansaugkrümmer für den /8 zu groß ist und möglicherweise auch die Wasserpumpe zu lang. Es passen nur die D-Jetronicmotoren rein und nur die mit der kurzen Wasserpumpe.
Der Karosserieumbau heißt aber: neue Stehbleche beidseitig, Stirnwandstreben raus, Bremszylinder Tauschen, Kabelstrang auswechseln, Steuergerät montieren und verkabeln, Benzinpumpe einbauen, sinnvollerweise auch den größeren Tank und letztendlich hat der 280/8 auch größere Vorderbremsen, natürlich brauchst du auch einen passenden Tacho und ein anderes Kardanwellenvorderteil. Bestimmt habe ich jetzt noch zehn Sachen vergessen, ach ja, den Batterierahmen vom Diesel kannst du auch wegsägen und den vom 280 einbauen und die Scheibenwascanlage gehört neu verschlaucht, denn der Behälter sitzt jetzt rechts. Die flachere Lüfterzarge hast du bestimmt rumliegen.
Falls du etwas Zeit sparen willst, reparier einfach dein Coupe.
Gruß, Alex
Aber sag mal, machst du einen Schrottplatz auf, du sammelst schon viel Arbeit fällt mir auf.
~Gruß, Alex
~Mein altes Eisenschwein muss nur noch eine D-Fahrt ueberstehen, nach Ravensburg und dann nach Bamberg, wo er hoffentlich einen ihn pflegenden Neubesitzer finden wird!
~~Mal gucken, was ich so alles mit dem 280TE-Motor jetzt noch anfangen kann, vielleicht in Fridolins 200D einpflanzen...
~~"Straight-Six auf ALLEN Strassen"
~~Kai