Datum: 29. Juli 2001 22:07
~an der Kurbelwelle den Motor durchdrehen, bis der Wandler mit der Ablaßschraube nach unten steht und durch das Loch in der Kupplungsglocke den Wandler entleeren, anschließend das Öl aus der Getriebeölwanne ablassen, Getriebeölwanne abschrauben und Filter abschrauben, neuen Filter rein, neue Ölwannendichtung rauf, neue Dichtringe an den Ölmeßstab und zusammenbauen.
Füllen, Motor laufen lassen, nachfüllen und bei betriebswarmer laufender Maschine mit auf ebener Fläche stehendem Auto Ölstand richtigstellen.
Wenn du willst, daß dein Getriebe sportlicher schaltet, kürze die Verbindungsstange vom Gashebel aufs Getriebe um ein, zwei oder drei Millimeter, nach Gefühl, nur nicht zu viel, sonst hast du eine Drehorgel.
Gruß, Alex
hallo,
~nach lektüre des ams-berichts über den 230 mit und ohne automatic, den thorsten freundlicherweise ins netz gestellt hat, ist mir aufgefallen das "mein" getriebe
~beim halten in den ersten gang, natürlich mit entsprechendem rucken, schaltet.
~ist das einstellbar, denn mich nervt das ziemlich.
~automatische grüße, jan