Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Volkmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2005 22:37

Hallo, endlich ist mein Becker Mexico da und auch schon eingebaut. Nur der Verstärker baumelt noch lose im Beifahrerfußraum rum. Mir wurde gesagt, über den Fußspitzen seien zwei Löcher für die Befestigungsplatte des Verstärkers vorgestanzt (ausser beim 280er). Hat jemand ein Foto vom Originaleinbauort des Verstärkers (evtl. nur die angeschraubte Platte), damit ich nicht alle Dämmmatten abmachen muss, bis ich evtl. was Passendes finde oder auch nicht? Kann man dann die Platte mit zwei Blechschrauben einfach in die vorgestanzten Löcher schrauben oder ist dahinter gleich der Wasserkasten? Es kommen ja an verschiedenen Stellen Schrauben von aussen nach innen durch, also muss ja noch ein Hohlraum dazwischen sein. Oder ich nehme Heißkleber, der geht rückstandslos wieder ab.

Würde mich über ein Bild sehr freuen, dann wäre ich wieder einen Schritt weiter.

Danke und Grüße aus Berlin,


Volkmar


Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2014 12:47

Moin,

ich hab gerade einen alten Beitrag hervorgekramt… Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Mexico, und ich stelle mir auch die Frage, wo man den Verstärker am besten unterbringt… Kann mir da jemand weiterhelfen? Am besten mit Fotos?
Grüsse,
Achim

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2014 21:10

Hallo

Ich kann dir zwei, drei Fotos zusenden, wo ich den Becker-Vertstärker montiert habe. Da der Becker Verstärker eignetlich nur die normale Endstufe des Mexicos ist, habe ich noch zwei kleine Verstärker zusätzlich hinter der Mittelkonsole verbaut - sonst ist der Sound relativ "schlapp".

Alles passt gut hinter der Mittelkonsole.


Gruss
Christian

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Kikation (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2014 22:55

Hallo Volkmar,

ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst, möchte aber dennoch versuchen, zu helfen.

Ich habe vor einiger Zeit zwei /8 ausgeschlachtet. Einer von den beiden hatte ziemlich viel an Sonderausstattung. Ich habe von dem Schlachtfest viele Bilder gemacht. Ich kann mich auch erinnern, dass bei dem dann auch ein Halter vorhanden war, den ich nicht zuordnen kann.

Kann es sein, dass es sich um diese Teil handelt ?

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/850/lkjy.jpg

Hier dann noch ein Bild von der anderen Seite.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/809/k0rd.jpg

Ich hatte dieses letzte Bild eigentlich wegen der Bohrungen für die Klimaanlage gemacht. Dort sind aber auch zufällig die Schrauben des Halters mit abgebildet.

Vielleicht ist es aber auch ein Halter für irgend etwas anderes ??

Gruss

Kiko

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2014 23:24

Hallo Kiko,

Ja, das ist der Halter des Verstärkers. Super, danke fuer die Fotos. Habe ich auch noch nie gesehen.
Schade dass man Löcher bohren müsste. Ich habe meinen Verstärker an die senkrechten Stangen der Mittelkonsole fixiert.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 09:07

Hallo Christian,
ich würde mich freuen, wenn du mir Bilder senden kannst, ich kann sie dann ja in den Beitrag einfügen, damit alle sehen können, wir du das gemacht hast. meine Adresse : devis AT 3itraductions.fr

@ Alex
willst du nicht auch Fotos von deiner Installation reinstellen? Oder musst du dazu alles wieder ausbauen?
Vielen Dank im voraus,
Achim

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 09:23

Hallo,

Halter kann man auch verwenden, aber den Verstärker einfach "einpacken", damit er nicht klappern kann und einfach in die Mittelkonsole (hinter das Radio) packen. Ich habe den Halter, wollte aber keine Löcher bohren.

Gruß
Mmickey

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 22:27

Hallo

Hier die Bilder:
Becker-Halter an vorhandener M8 Schraube mit Haltewinkel befestigt. Siehe roter Rahmen

http://www.erdbeergraben.ch/images/DSC_0922_mS.jpg

Die Frequenzweichen und Verstärker habe ich an den Schrauben der Streben der Mittelkonsole befestigt:
http://www.erdbeergraben.ch/images/IMG_0586_S.jpg

http://www.erdbeergraben.ch/images/IMG_0587_S.jpg
Bleche bekommt man in jedem Baumarkt für wenig Euro. Bohren muss man dann im Bodenblech auch nichts. Hinter der Mittelkonsole ist genug Platz.

Wichtig: Der Becker Verstärker ist zwar ein "Verstärker" aber so richtig Sound macht der nicht. Der Verstärker ist ja im extra Gehäuse, da der Sendersuchlauf und das Cassettenteil sonst kein Platz im 1-DIN-Gehäuse haben. Wer sich schon die Mühe macht, alles zu demontieren, sollte gleich einen richtigen Verstärker montieren.

Gruss Christian

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2014 13:59

Hallo,

die Lösung mit dem Verstärker finde ich gut weil zum Einen kein Loch gebohrt wurde in einer Ecke wo kaum Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind. Zum Anderen ist die Position gut weil man den Verstärker nicht vor der Mittelkonsole verbauen kann und er hier gut montierbar und erreichbar ist (nur die Mittelkonsolenabdeckung entfernen).

Achim: Meine Lösung ist weniger spannend und weniger schön: ich habe den Verstärker hochkant an der rechten Strebe mit Kabelbindern fixiert.

Der Radiohalter oben an der rechten Strebe ist sehr wichtig da einem die Befestigungsstreben von Becker und Blaupunktradio sonst schnell die Mittelkonsole kaputt knacken können.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2014 17:46

Hallo Christian,
vielen Dank für die Bilder, sehr instruktiv! Ich denke, das kann nicht nur mir weiterhelfen…
@ Alex: so begabt wie ich bin, kann es auch sein, dass ich mir Kabelbinder besorge…
Grüsse,
Achim

Re: Verstärker vom Becker Mexico befestigen
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2014 08:30

Hi,

so schön machen bietet sich an, wenn die Mittelkonsole eh draussen ist. Ohne Not dazu bevorzuge ich dann doch die "Einpack- und Leghinter" Methode smile

Gruss Mmickey



/8-Forum is powered by Phorum.