Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Original oder Nachfertigung?
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 13:17

Ja das sagte ich ja, die Dichtung sollte eingeklebt werden, sagt ja auch Mercedes.Nur den Kofferraum einen Tag auflassen, halte ich fuer nicht notwendig.Besser nachdem man die Dichtung eingeklebt hat schliessen, dann wird die Dichtung gleich in die richtige Form gedrueckt.

Re: Original oder Nachfertigung?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 14:57

Yepp, ohne Einkleben verrutscht die Dichtung langfristig, aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Doch, einkleben und einen Tag warten ist wichtig - ich habe das mal (ohne Kleber) ausprobiert - in jedem zweiten Fall ist mir die Dichtung hinten (unter Fensterlinie) verutscht.

Soll heissen, dass ggf. nach dem Einkleben und Kofferraumzumachen die Dichtung direkt verutscht und genau so verklebt Schock. Man kann ja nicht reinschauen und kontrollieren.

Oder mit der Taschenlampe, Sauerstoffflasche und Matratze bewaffnet in den Kofferraum reinlegen, von der Frau zumachen lassen und dann kontrollieren. Wenn die Dichtung passt, muss man nur noch ca. 8 Std. warten (Lektüre und zweiten Akkusatz für die Taschenlampe nicht vergessen) oder schlafen und wenn man wieder aufwacht, ist alles gut [fing]

Gruß
Mmickey

Re: Original oder Nachfertigung?
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 18:20

Wir haben die Dichtung von [www.motorform-shop.de] genommen, irgendwo hier im Forum zu finden. Die passt bestens und war mit 40 € günstig.

Der Trick ist, die Dichtung nur unten an den unteren Ecken anzukleben (mit Patex), ansonsten erst mal nicht. 1 oder 2 Tage den Kofferraumdeckel geschlossen lassen, die Dichtung rutscht dann schön in Form und biegt sich auch nach aussen. Dann kontrollieren und wenn es passt, komplett einkleben.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.