Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 00:19

Wir sind nun schon ein Jahr hier, seit der Archivseite 2. Einige sind seit Beginn da, der Sascha, der Georg, Klaus Rolfsmeier, Hans Christian, Pleff gehört auch zur alten Garde. Ich hab ein paar alte Threads gelesen, anfangs wars ein schüchterner Meinungsaustausch, jetzt sind wir schon fast ein Club.

Blos, wo sind die vielen Freunde hin, die hier nur ein paarmal aufgetreten sind?

Unter die Nur-Leser gegangen? Glaub ich nicht, wer einmal schreibt, schreibt immer. Auto gewechselt? Bedauernswert. *grins*

Mich würde mal ein Lebenszeichen von all denen interessieren, kommt schon, schreibt doch mal euren Namen und wenn schon sonst nichts, dann wenigstens Huhu!! oder so was.

Wäre doch mal was, oder?

Gruß, Alex

@ Alex, Pleff und die anderen
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 00:46

Grüß Dich Alex!


Ja, ja, ich bin auch schon seit Anfang an dabei, genauer gesagt seit dem 10.5.2000 01:41 Uhr, Beitrag 6 des Forums, Archivseite 1. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Da hab ich mir meine Stammposter Farbe doch wirklich verdient. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Und man muß echt sagen, daß sich das Forum sehr gut entwickelt hat, ja, es ist geradezu richtig gemütlich geworden - man fühlt sich hier richtig wohl. Diese sehr positive Entwicklung dürfte zum Großteil auch Dein Verdienst sein, Alex, da Du das Forum ja übernommen und so vor dem "Aus" gerettet hast.


Leider bin ich hier nicht so der große Schreiber. Das liegt nunmal einfach daran, daß ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem /8er hab. Mir war und ist vorerst der W111/110 wichtiger, da dies auch meine persönliche Lieblingsbaureihe ist.

Dennoch bin auch ich im Besitz eines /8, einem 200 Bj. 1975 in 606 Ahorngelb. Der Zustand ist leidergottes miserabel. Trotzdem geb ich ihn niemals her, vielmehr ist's zu 100% sicher, daß auch er wieder zu neuem Leben erweckt wird. Ich kann ja mal, so wie Kai, Photos von ihm machen, dann könnt Ihr ihn mal sehen und begutachten, und mir dann sagen obs nur unvernünftig ist den zu restaurieren, oder ob ich doch eher schon als unzurechnungsfähig mit diesem Vorhaben gelte. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Kommt Zeit, kommt Restaurierung!


Noch was, weils grad so schee is: Ich würde es für eine sehr gute Idee halten, wenn sich nächstes Jahr in Ornbau die /8ter mit den Flossen und den 111er Coupés treffen würden. Sprich wir machen ein nettes, gemeinsames Treffen der Besucher und Forenmaster Deines /8, meinem 110/111/112 und Pleffs Alte S-Klasse Forums. Das sind mir die liebsten 3 Foren im Net, nicht zuletzt aus dem Grund, daß man da eigentlich nur nette Leute antrifft, die auch hin und wieder einen Spaß verstehen. Das 123 Forum mag ich zwar auch sehr gerne, aber das ist eine andere Benz Generation, das würde hier wohl eher nicht so ganz dazupassen.


Viele Grüße, und auf viele weitere gute "Forenjahre"


Georg




Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 01:39

Na, da muss ich mich mal wieder melden. Poste seltener etwas, da ich etwas weiter weg vom Schuss und damit bei vielen Themen nicht so involviert bin. (Ersatzteilfragen und so). Ausserdem ist bei meinem Auto auch vieles anders herum.

Freue mich aber vor allem über die Restaurationsgeschichten und und die Tipps des Alltags. Habe vor, mein 230er nächsten Winter (2002, hier Trockenzeit, denn zur Zeit giesst es hier jeden Tag) zu restaurieren.


Gruss aus dem heissen und nassen Thailand


Frank


Regelmäßige Besuche...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 07:50

hier im Forum sind tägliche Übung, aber wenn ich nix zu fragen habe und nichts zu antworten, fällt das halt nicht auf.

Oder soll ich vorsichtshalber ein wöchentliches Pflichtposting einplanen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif ?


Es macht Spaß hier, und deshalb bleibe ich dem Forum weiter treu - auch "unsichtbar".

Leider hat mein Blaupunkt-Frankfurt noch keinen Online-Anschluß.


Karl-Ludwig


Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 08:37

Hallo,

ich hab bis auf das Entlüften des OM 617 in meinem Unimog schon lange kein Problem mehr gehabt, so daß ich auch keine Frage stellen brauchte und da die hier im Forum gestellten Fragen meist schon beantwortet wurden bevor ich sie das erste mal gelesen hab halte ich es für überflüssig meine Meinung dazu abzugeben, denn wenn ein Jörg Scheuß oder Alexander Jeitler auf eine Frage antworten halte ich das für ausreichend und kompetent genug, so daß ich nichts mehr hinzufügen muß (und auch nicht kann).

Vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen, z.B. bei den nächsten Fettagen oder bei PLeff´s Technikworkshop, für den noch ein paar verbindliche Anmeldungen fehlen.

Bilder von den letzten Fettagen gibts unter:

[www.w111.net]

Wer beim nächsten mal mitmachen will kann mir eine mail schreiben.

Gruß

Ulrich

Find ich ne gute Idee! Bin nächstes Jahr wieder dabei in Ornbau! (o.T.)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 09:45

~Grüß Dich Alex!

~Ja, ja, ich bin auch schon seit Anfang an dabei, genauer gesagt seit dem 10.5.2000 01:41 Uhr, Beitrag 6 des Forums, Archivseite 1. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

~Da hab ich mir meine Stammposter Farbe doch wirklich verdient. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~Und man muß echt sagen, daß sich das Forum sehr gut entwickelt hat, ja, es ist geradezu richtig gemütlich geworden - man fühlt sich hier richtig wohl. Diese sehr positive Entwicklung dürfte zum Großteil auch Dein Verdienst sein, Alex, da Du das Forum ja übernommen und so vor dem "Aus" gerettet hast.

~Leider bin ich hier nicht so der große Schreiber. Das liegt nunmal einfach daran, daß ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem /8er hab. Mir war und ist vorerst der W111/110 wichtiger, da dies auch meine persönliche Lieblingsbaureihe ist.

~Dennoch bin auch ich im Besitz eines /8, einem 200 Bj. 1975 in 606 Ahorngelb. Der Zustand ist leidergottes miserabel. Trotzdem geb ich ihn niemals her, vielmehr ist's zu 100% sicher, daß auch er wieder zu neuem Leben erweckt wird. Ich kann ja mal, so wie Kai, Photos von ihm machen, dann könnt Ihr ihn mal sehen und begutachten, und mir dann sagen obs nur unvernünftig ist den zu restaurieren, oder ob ich doch eher schon als unzurechnungsfähig mit diesem Vorhaben gelte. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Kommt Zeit, kommt Restaurierung!

~Noch was, weils grad so schee is: Ich würde es für eine sehr gute Idee halten, wenn sich nächstes Jahr in Ornbau die /8ter mit den Flossen und den 111er Coupés treffen würden. Sprich wir machen ein nettes, gemeinsames Treffen der Besucher und Forenmaster Deines /8, meinem 110/111/112 und Pleffs Alte S-Klasse Forums. Das sind mir die liebsten 3 Foren im Net, nicht zuletzt aus dem Grund, daß man da eigentlich nur nette Leute antrifft, die auch hin und wieder einen Spaß verstehen. Das 123 Forum mag ich zwar auch sehr gerne, aber das ist eine andere Benz Generation, das würde hier wohl eher nicht so ganz dazupassen.

~Viele Grüße, und auf viele weitere gute "Forenjahre"

~Georg

@ Alex und Rest....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 09:53

Hi Alex!


Tja, als ich gelesen habe, daß Du das Forum übernommen hast, war ich vielmehr geschockt, wer das Forum bis dato geleitet hat! Wir erinnern uns? Ein etwas unangenehmer Zeitgenosse, der sich geradezu köstlich über die Online-Restauration von Jörg und mir im AMF-Forum ausgekotzt hat. Daß dieser Mensch dieses Forum geleitet hat war mir unverständlich. Verständlicher war dann, daß der Erfolg nicht mal annähernd so groß war wie es jetzt momentan der Fall ist.

Ich bleibe auch weiterhin diesem Forum treu, auch wenn ich meist /8-Fragen direkt an den Jörg stellen kann und werde. Es gibt aber dennoch immer ein paar Beiträge, die nicht nur für eine einzelne Person von Interesse sind, sondern die ganze /8-Gemeinde interessiert. Daher wird mich dieses Forum auch nicht so schnell los! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Weiterhin Dir mit dem /8-Forum viel Erfolg, und auf ein gemeinsames Treffen, wie es Georg schon geschrieben hat, würde ich mich ganz besonders freuen, auch wenn ich dieses Jahr in Ornbau schon die meisten Gesichter gesehen habe.


tagtäglich mehrfach reinschauende Grüße

Thorsten


Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: CHristof Klein Reesink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 10:27

HuHu,


ich habe erst einmal ein Frage gestellt aber ich werde jetzt natürlich öfter Fragen stellen, da ich nunmal ein /8-Neuling bin.

Ich danke schon jetzt für alle Antworten.


HuHu und Tschüß


Christof


Huhu zwinker
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 10:36

Hi Alex!


Du bist auch aus Österreich richtig? Nun, ich hab schon länger nichts geschrieben, weil das Projekt /8 momentan auf Eis gelegt ist - bis nächsten Sommer. Daher hab' ich momentan auch gar keine Fragen...


*-Gruß,


Oliver


bin noch nicht tot....
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 10:56

... obwohl das letzte Glas Wein gestern abend schlecht gewesen sein muss!


Sich gerage über seinen Alltags Opel Wegda ärgernd


Thomas


PS: Auf der Veterama am Stabd 671 zu finden.


jetzt erst recht!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 11:07

hallo,

ich bin auch da und zwar heute besonders gut gelaunt, da mein himmelblauer heute erfolgreich die prüfung zum H-kennzeichen bestanden hat.

da aber bekanntlich alle amtspersonen unwitzige zeitgenossen sind, kann ich den wagen erst am 01.11. anmelden, denn genau an diesem tag vor dreißig jahren wurde mein wagen zum verkehr zugelassen.

da ich aber ein saisonkennzeichen habe das just am 31.10 seine gültigkeit verliert habe ich jetzt ein problem.

gutgelaunte grüße, jan

Herzlichen Glückwunsch!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 12:24

Hallo Jan,


wieder ein himmelblauer /8er mit "H"! *froi* zwinker


Aber wieso hast Du ein Problem? Wenn das Saisonkennzeichen am 31.10. abläuft kannst Du doch sicher schon am gleichen Tag (also heute in 3 Wochen) zur Zulassung rennen und Dir Dein neues H-Kennzeichen holen und montieren! Und dann frisch gewaschen und poliert erstmal stolz wie Oskar durch die Gegend rumpeln! zwinker) Und bei den derzeitigen Spritpreisen macht das doppelt Spaß!!!


H- und *-Grüße von Süd nach Nord,

Thorsten


Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 12:56

Huhu,


seit ich mich ab Februar diesen Jahres mit der Erwerbung eines /8 mental beschäftigte und ab März tatsächlich stolzer Besitzer bin (220/8, Baujahr 71, seit Juli H-Kennzeichen) habe ich Eure Seite als wichtige Info zu technischen Problemen und alltäglichen Fragen "benutzt".

Viele Fragen, zu denen ich sicher auch das Eine oder Andere betragen könnte, sind aber bereits mit Topspeed durch die cracks des Forums beantwortet, so dass ich da nichts neues mehr beitragen konnte (manchmal aber doch).


Trotzdem, vielen Dank für Eure offene und sehr lebendige Art, das Forum zu füttern.


Mitlesende Grüße


Willi


huhu alex, jörg, torsten...usw.
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 13:47

huhu strich acht freunde,

NATÜRLICH wird der /8 nicht weiterverkauft - ist er doch schon seit 10jahren in meinem besitz und immer noch rostfrei, die technik bereitet sehr selten kummer. leider habe ich momentan nur wenig zeit da ich mich beruflich mit motorenprüfständen und BMW-motoren (leider) rumschlagen muß. auch mal nach ornbau zu kommen ist nicht drin, da ich pfingsten jahr für jahr in frankreich bin.

ich wollte nur sagen daß fahrer und auto wohlauf sind und gelegentlich mal im forum vorbei schauen...

bis später, ralf aus k-

Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 17:51

Doch, doch, mich gibt´s auch noch, bewege mich allerdings aus zeitlichen Gründen nur noch eher selten im Internet, bin daher zum "Nur-Leser" verkommen, aber bald kommt der Winter, vielleicht wird´s dann besser. Die Autos habe ich jedenfalls auch noch, aber auch die brauchen Zeit.....

Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 19:01

Hallo,


also ich bin erst seit kurzem hier (ein paar Monate) - habe schon einige Fragen gestellt und natürlich sehr gut beantwortet bekommen. Bin ein täglicher Leser und wenn möglich auch Schreiber (meistens sicher bei Fragen und bei ev. Verkäufen).


benzliche Grüße Hannes - 240D + 230.6


Huhu!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 19:16

von einem täglichen Leser und sporadischem Poster smile))


Gruß

Pleff


Re: Herzlichen Glückwunsch!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 19:24

~Hallo Thorsten,

tja so hatte ich mir das auch gedacht, aber "meine" zulassungsstelle gibt mir das bekloppte kennzeichen wirklich erst am 1.11, genauso wie der tüv das gutachten.

durch bin ich schon, aber der tüv-prüfer hat die akte noch liegenlassen und gibt sie mir am tääärää 1.11.

ja, ich hatte mir das so schön ausgedacht, aber da scheitert man wieder am deutschen beamtentum!

schöne grüße von 304 zu 304, jan


Hallo /8-Freunde, schaue auch fast jeden Tag vorbei..
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2001 23:16

Mir gefällt der /8tungsvolle Umgangston hier im Forum

so gut, daß ich fast jeden Tag vorbeischauen muß...

Mit gruß an alle,

Hansjörg

Aus der Mitleserversenkung...
geschrieben von: Bertl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2001 07:22

...erhebe ich mich http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif!


Seit 99 bin ich W124er-Fahrer und als Stammposter im zugehörigen Forum unterwegs.

Meine Liebe zu altem Blech gipfelt im /8er, am allerliebsten wäre mir ein (09/) 71er Coupe, mein Baujahr!

Mein "Haushaltsbudget" verdammt mich derzeit aber zur Oldtimerenthaltssamkeit, ich möchte auf nichts verzichten müssen, nur weil ich einen Oldie daheim stehen habe, einen ordentlichen Platz um Reparaturen selbst duchführen zu können, müßte ich mir auch erst schaffen (habe Eltern mit Haus & Garten, die lassen sich wahrescheinlich erst überzeugen wenn ich wirklich mit einem /8er antanze http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif).

Mit meinen regelmässigen Besuchen hier, versuche ich viele Informationen zu sammeln und halte meine Sehnsucht aufrecht. Dazu möchte ich Euch gleich ein großes Lob aussprechen, Ihr seid ein vorbildliches (ungeschleimt, ehrlich) Forum.

cu Robert, alias Bertl mit 220E W124er


HUHU
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2001 09:22

Bin öfters in der Woche hier und gucke was es neues gibt!

Gruß aus Wien!

Jau, bin auch noch dabei
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2001 21:07

Hallo Alex,


schau auch gelegentlich mal hier vorbei. Kurzer Sachstand zu meinen Autos im schönen Sachsenland:

280 E/8 Bj 72 mit sägendem Motor habe ich wieder verkauft, nachdem ich die undichte Stelle nicht finden konnte,


230.4 Bj 74 habe ich verkauft, hatte erst 3900 Original KM runter; stand aber bei mir auch nur rum, wie beim neuen Besitzer wohl auch, da zu schade zum fahren, außerdem mag ich 2. Serie nicht so. (Gruß an den netten Käufer nach Holland),


200/8 Bj 73 erste Serie, das Kühlerwasser wollte sich unbedingt mit dem Motoröl mischen, dem half eine defekte Zylinderkopfdichtung, habe ich beim Verkehrsamt abgemeldet und in der Werkstatt angemeldet,


200/8 Bj 72 steht immer noch beim Blechkünstler,


280/8 Bj 72 alles in Butter,


Nissan Sunny Bj 88 hat mich ebenfalls mit defekter Zylinderkopfdichtung überrascht, wurde durch einen roten C180 W202 Bj 93 mit original 15 TKM auf der Uhr ersetzt, den ich erst mal zur Durchsicht gebracht habe.


Das wars erst mal von meiner Seite mit News.


Gruß Horst


p.s. wer hat von Euch so einen Buchsenstecker, der in die alten Autoradios passt und einen Belegungsplan für die Anschlüsse, für Tips wäre ich dankbar. Möchte nämlich endlich mein Original 70-er Jahre Zusatzcassettenteil in Betrieb nehmen.


Bitte !!!!!


Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Belzebub (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2001 23:00

Immerleser, Kaumschreiber, da Wenigwisser....smile

auch an alle anderen...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2001 02:05

... schaue eigentlich jeden Tag vorbei, die letzten fuenf Tage hatte ich Besuch, konnte daher meiner Forenlektuere nicht froenen.


Meine Lieblingsforen sind im Moment doch unseres hier, das AltMBFahrer und Pleffs Alte S-Klasse. Ich schaue auch taeglich ins 123-Forum, schreibe dort aber auch nicht viel, dort passiert auch zu viel, dass ich auf der Hoehe der Geschehenisse bleiben koennte.

Das AMFForum ist da schon gemuetlicher, dort sind aber viele threads, die ich nur anklicke, die mich aber nicht weiter betreffen. Nette Leute dort. Nette Leute sind auch unter den Alten S-Klasse Fahrern, ich beneide sie immer um ihre kleine Gemeinschaft, habe das Gefuehl, dass wir mit einen paar Fetttagen das hier auch noch hinkriegen werden.


Ich schliesse mich Thorsten an, als Du (Alex) das Forum uebernommen hast, hast Du es eindeutig vorm Untergang gerettet. Danke, noch einmal! Ich war ja erst skeptisch, da wir uns hier so beschraenken auf ein Modell, aber so dogmatisch sind wir hier ja auch nicht!!! Ich habe mit Absicht vor, meine Restauration hier zu veroeffentlichen, da ich gesehen habe, wie Thorstens und Joergs Arbeit im AMF ankam, trotz all der Staenkereien war doch der Tenor positiv. Ich kann natuerlich nicht annaeherndes leisten, ich denke aber, dass ein paar Bilder zu bestimmten Problemen ser aufschlussreich sein koennen.

Wenn jetzt endlich dieser daemliche Netzstecker kommt, dann kann ich auch endlich wieder Bilder machen, ich muss mir wohl selbst eine Kamera zulegen... welche war das nocheinmal, die Du da hast, Joerg?

Die will ich naemlich nicht!


bis dann, huhu, und so, macht weiter wie bisher, ich freue mich, dass es dieses Forum und all die Teilnehmer gibt, es ist immer nett, neue Freunde zu bekommen! Bis dann in Ornbau oder den Fetttagen!!!


"Weiterrestaurierender Stern auf englischen Strassen"

Kai


@ Horst wg. Cassettensteckerbuchsenanschlußplanbelegung....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2001 09:47

Hallo Horst!


Habe im VdH-Forum auch schonmal jemanden geholfen. Daher verwende ich einfach mal den originalen Text:


moment...


ähm, warst das nicht Du? Da habe ich schonmal einem Horst was geschrieben!


Dennoch siehe Link unten - der ganze Thread ausm VdH-Forum zum Thema Blaupunkt-Cassettenteil!


*Gruß,

Thorsten



Re: @ Thorsten und alle anderen
geschrieben von: Philipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2001 19:23

hi..

bin halt auch noch da ! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Philipp


Re: @ Horst wg. Cassettensteckerbuchsenanschlußplanbelegung....
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2001 21:20

~Hallo Horst!

~Habe im VdH-Forum auch schonmal jemanden geholfen. Daher verwende ich einfach mal den originalen Text:

~moment...

~ähm, warst das nicht Du? Da habe ich schonmal einem Horst was geschrieben!

~Dennoch siehe Link unten - der ganze Thread ausm VdH-Forum zum Thema Blaupunkt-Cassettenteil!

~*Gruß,

~Thorsten


ja,ja das war ich; aber wo gibt es diese Stecker????


Gruß Horst


Danke schon mal




/8-Forum is powered by Phorum.