Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Habe beschlossen,...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2001 23:01

... meinen unseligen 201 doch innerhalb der naechsten Zeit zu verticken, und uns fuer das Geld ein halbwegs anstaendigen /8 zu kaufen!

Als ich mir neulich den 220 anschaute, dachte ich mir, es koennte ein gutes Alternativfahrzeug sein, ich ahnte natuerlich nicht, um was Fuer eine Grotte es sich dabei handelte... Heute war er uebrigens immer noch in der Zeitung, jetzt nur noch fuer £500. Ich wuerde geschenkt noch stark ueberlegen, ob ich ihn wollt!!!

Aif jeden Fall dachte ich mir folgendes. Wenn wir in dem naechsten Jahr nach Deutschland zurueckziehen, dann koennte ich jetzt schon den 201 in die Zeitung setzen. Ich werde einfach einen einigermassen hohen Preis verlangen, den er auf jeden Fall wert ist, die Anzeige kann dann laufen, bis das Auto verkauft ist. Sollte ich dann so zu einem mittleren Geldsegen gelangen, werde ich mich in Deutschland nach einem schoenen Zweitserienfahrzeug umsehen, am besten fuenf oder sechs Zylinder! Bei zweiter Serie waere die Umstellung fuer meine Frau nicht zu gross, ich hoffe mal, dass die Chancen ein ahlbwegs anstaendiges Fahrzeug aufzutreiben auch nicht schlecht stehen, ich glaube, ich weiss auch schon, wen ich dementsprechend anmailen werde, denn Rost muss ich nicht unbedingt kaufen.

Haltet eure Augen und Ohren offen,

bis dann

Kai

Re: Habe beschlossen,...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2001 23:14

also meiner freundin gings bei dem umstieg von ihrem lancia y10 kistchen

auf den /8 gut

da er servo hat ist das lenken nicht so schwer nur beim vorglühen und starten braucht sie beide hände und stemmt sich mit aller gewalt dagegen

im winter würd sie daß dann ganz toll freuen eine minute so zu verharren ich denk sie würd zu fuß gehen...

(ich bin fan der 1.serie weil da ist das belüften und rauchen so komod

(abgesehen von der optik)


greetz

narkus


Was hast Du gegen die 1. Serie...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2001 07:46

....much more stylish, und bloß wegen der (häßlichen!) verstellbaren Außenspiegel auf Serie 2 zu gehen, ist doch kein Grund.

Aber der Tausch 201 gegen 1114/1115 ist schon für sich genommen sehr lobenswert, egal ob 0,5, 1, 1,5 oder 2.


By the way: gibts was neues zum rechten Außenspiegel?

Gruß karl-Ludwig


Gar nichts, im Gegenteil...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2001 22:02

... wenn's nach mir ginge, haette es die zweite Serie nie gegeben, ich dachte nur der Spiegel und dem Gesamtbild, das dem 123 und somit auch dem fruehen 201 naeher liegt.


Zu Spiegel noch nichts neues, so Schrotthandler rufen auch nie zurueck, wenn sie versprechen. Einer von vielen, denen ich alle zwei Tage hinterherrenne...


"Spiegelnder Stern auf englischen Strassen"

Kai


PS: Hast Du den 230.6 angeschaut?


Re: Gar nichts, im Gegenteil...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2001 20:13

Nee,den 230 hab ich nicht angeschaut, weil ich nichts mehr von Dir gehört habe.

Mach ich aber gerne, wenns Dich interessiert.

Karl-Ludwig

Re: Habe beschlossen,...
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2001 22:08

Warum keine Pagode? Siehe mein Eintrag in AMF. Bisschen teuerer als /8 aber viel mehr Stil.


Mfg. Johan



Kannste mal gucken? (n/t)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2001 00:02


Sorry, habe den Beitrag nicht...
geschrieben von: Verraeter Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2001 00:05

... gesehen! Bring mir doch eine Pagode mit, egal ob Li- oder Re-lenker, wenn Du eine findest, fange ich an zu sparen! Ernst, jetzt!!! Pagode ist mein Traum!!!


"Ihr guter Stern auch auf Suedafrikas Strassen"

Kai


Mach ich.......
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2001 17:07

...nur hoffe ich, daß der Wagen nicht so gut ist, daß ich meinem eigenen untreu werde und dann zwei 230er habe http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif.

Bericht folgt.



/8-Forum is powered by Phorum.