Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Original-Lautsprecher (im Armaturenbrett) noch erhältlich ?
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2001 21:08

Hallo !

Wollte in meinem 220D mal etwas Lala machen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif und benötige dazu noch einen möglichst stilechten Lautsprecher.

War also letzte Woche bei DC um mal zu fragen, was die dafür haben wollen. Bedient vom wirklich kompetenten Verkäufer (besonders was die alten Wagen angeht), war im Teilekatalog des W115er aber nichts zu finden. Noch nicht einmal Radios oder sonstige Audioteile. Daraufhin ist der Verkäufer hinter den Kulissen verschwunden, um auf den alten Filmen nachzusehen. Wieder nix !

Von der anderen Seite des Schreibtisches war ein Murmeln zu vernehmen "...und auf dem Dachboden habe ich -glaube zumindest- auch keinen mehr liegen." http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Daher meine Frage an die /8-Experten: Gibt es im Audio-Bereich (Radios, Lautsprecher) für die älteren Wagen wirklich keine Teile mehr bei DC ?

Bevor ich nun einen anderen halbswegs passenden Lautsprecher unter die Abdeckung bastel, möchte ich doch Gewissheit, daß es den originalen LS wirklich nicht mehr gibt.


Gruß

Jonas


220D/8, 230E (W123)


Re: Original-Lautsprecher (im Armaturenbrett) noch erhältlich ?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2001 23:10

Hi Jonas,


wende Dich mal an Rainer Königs, der hat sowas bei sich auf Lager. Kostet auch nicht die Welt, und Du hast mit den Originalen LS ´nen echt guten Sound im Auto (wenn auch nur Mono).

Oder aber Du versucht es bei Ralf Kühl in seinem "Treffpunkt Strichacht"!


*Gruß

Thorsten



Re: Original-Lautsprecher (im Armaturenbrett) noch erhältlich ?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2001 09:16

~Hi Jonas,

guter tipp von thorsten.

ich hab auch einen gebrauchten von treffpunkt /8.

der sound ist gut, eben wie früher mit ordentlich baß, da kann man selbst ffn ertragen!!!

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.