Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
M130-Vergasermotor gesucht
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2001 23:20

Hat vielleicht jemand von euch so ein Gerät rumliegen? How much?

Gruß, Alex

Was willst Du denn schon wieder basteln...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2001 23:49

...nana, Alex! Ist das ein 230.6? Sorry, aber ich hab's nicht so mit Kuerzeln.


"Ihr G. St. auf eng. Str."

Kai


was willst Du denn jetzt damit...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 00:46

[font size=4][i][font color=blue]...wenn Du dafür mal Teile brauchst wirst Du arm!!! Frag mal den Pete...


Gruß, Jörg


Re: M130-Vergasermotor gesucht
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 09:30

Schade, habe gerade die Bezeichnungen durchforstet - das ist ein 250er.......

Ich hbae einen M180 mit Automatik und sonst noch vieles dazu billigst abzugeben.


Kann man nichts machen

benzliche Grüße Hannes


P.S. Hole übermorgen meinen neuen 220 Bj.68




~Hat vielleicht jemand von euch so ein Gerät rumliegen? How much?

~Gruß, Alex


Re: M130-Vergasermotor gesucht
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 10:17

hallo,

einen M180 mit automatic könnte ich noch gebrauchen, mail mir doch mal deine preisvorstellung und den standort der maschine.

gruß jan


insaundjan@aol.com


M130 ist doch 280er alt oder ?
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 11:43

ich hätte dafür noch nen Kopf (SE) n Spritzpumpe (SE) und ne Ansaugbrücke ( auch SE) im Keller rumzufahren smile.

Was willste mit dem Gerät denn ? Deinen 230er tunen ?


was-der-alex-da-wohl-wieder-bastelt-grüsse


alex l.


Ganz einfach, bei unserem 200 ist der Motor nicht so toll....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 12:39

....und ich hab noch eine Kühlerzarge von einem 230 rumliegen. Blos kann man mit einem 230 nicht mal einen Radfahrer überholen.Aber der M130 hat unten mehr Drehmoment wie ein M110.

WAs issn da so teuer, das ist doch nur ein aufgebohrter 230 mit zwei Lagern mehr, oder??

Kauf mal für den 230 die Schwingebel, die sind teurer, als ne Nockenwelle!!!!!!!!!!

Gruß, Alex

PS.: Wenn ich passende Kolben hätte, dann hätte ich ja nur einen Kopf gesucht, der Block ist gleich mit dem M110


~[font size=4][i][font color=blue]...wenn Du dafür mal Teile brauchst wirst Du arm!!! Frag mal den Pete...

~Gruß, Jörg


Re: M130-Vergasermotor gesucht
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 14:34

~Hat vielleicht jemand von euch so ein Gerät rumliegen? How much?

~Gruß, Alex


hätte nen 250er mit automatik

schick ne mail, wenn du auf die entfernung (die man auch irgendwie überbrücken kann) interesse hast


Gruss

CB


Re: Was willst Du denn schon wieder basteln...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 19:36

~...naja, wer in den Motorraum sieht, könnte ihn dafür halten.

Aber das Ding hat ca 30% mehr Drehmoment und 10PS mehr, mit Fünfgang sicher keine schlechte Antriebsquelle.

Gruß, Alex


na, Alex! Ist das ein 230.6? Sorry, aber ich hab's nicht so mit Kuerzeln.

~"Ihr G. St. auf eng. Str."

~Kai


Das isser.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 20:32

Danke, aber das mechanische Einspritzzeugs nützt mir leider nix, wenns das sein soll klatsch ich einen 250CE-Schädel auf einen 230, da ist auch der Bär los.

Gruß, Alex

Ich habe einen...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 21:21

...um die Ecke stehen!!!

280E/8, 2. Serie, rotbraun, ich glaube beige Stoffsitze. Steht bei meinem Schrotthaendler. Kostet £200 (vielleicht kann man was dran drehen), Faehre ca. £170, Sprit fuer 1000km kannst Du selbst ausrechnen bei £0.75p/liter.


Klingt nach einer spassigen Fahrt! Sag mir, wann ich kommen soll...


"Guter Stern von England nach Oesterreich..."

Kai


Nützt mir nix.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 23:19

~...denn einen M110 hab ich(einen ist gut *grins*)

ich brauch einen Vergasermotor mit einer Nockenwelle, aber ordentlich Dampf.

Das Auto, in das er reinkommt ist derzeit ein guter Dreier, bald schon ein zwei minus.

Bei uns in Österreich scheißen dich die Behörden nämlich bei Oldies voll an, du kannst nur unter den größten Schwierigkeiten einen importieren, Motorenumbau geht nicht, außer den gleichen wieder.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schikanös und einfallslos die sind (von der Gesetzeslage her, die Prüfer sind mitunter ganz hilfsbereit.

Ein Bekannter wollte einen 3.0D in ein 250CE einbauen. Geht nicht. Der Prüfer sagte ihm unter vier Augen, er solle den 240D 3.0 auf ein Coupe umbauen, das ginge. Was bedeutet, daß die Fahrgestellnummer und der Motor ins Coupe gewandert wären und anhand der Dieselfahrgestellnummer eine Umtypisierung auf einen Zweitürer erfolgt wäre.

Dessenungeachtet will ich keinen M110, weil ich ein blechmäßig erstklassiges Auto nicht ansäge.

Gruß, Alex


um die Ecke stehen!!!

~280E/8, 2. Serie, rotbraun, ich glaube beige Stoffsitze. Steht bei meinem Schrotthaendler. Kostet £200 (vielleicht kann man was dran drehen), Faehre ca. £170, Sprit fuer 1000km kannst Du selbst ausrechnen bei £0.75p/liter.

~Klingt nach einer spassigen Fahrt! Sag mir, wann ich kommen soll...

~"Guter Stern von England nach Oesterreich..."

~Kai




/8-Forum is powered by Phorum.