Datum: 23. Oktober 2001 23:19
~...denn einen M110 hab ich(einen ist gut *grins*)
ich brauch einen Vergasermotor mit einer Nockenwelle, aber ordentlich Dampf.
Das Auto, in das er reinkommt ist derzeit ein guter Dreier, bald schon ein zwei minus.
Bei uns in Österreich scheißen dich die Behörden nämlich bei Oldies voll an, du kannst nur unter den größten Schwierigkeiten einen importieren, Motorenumbau geht nicht, außer den gleichen wieder.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schikanös und einfallslos die sind (von der Gesetzeslage her, die Prüfer sind mitunter ganz hilfsbereit.
Ein Bekannter wollte einen 3.0D in ein 250CE einbauen. Geht nicht. Der Prüfer sagte ihm unter vier Augen, er solle den 240D 3.0 auf ein Coupe umbauen, das ginge. Was bedeutet, daß die Fahrgestellnummer und der Motor ins Coupe gewandert wären und anhand der Dieselfahrgestellnummer eine Umtypisierung auf einen Zweitürer erfolgt wäre.
Dessenungeachtet will ich keinen M110, weil ich ein blechmäßig erstklassiges Auto nicht ansäge.
Gruß, Alex
um die Ecke stehen!!!
~280E/8, 2. Serie, rotbraun, ich glaube beige Stoffsitze. Steht bei meinem Schrotthaendler. Kostet £200 (vielleicht kann man was dran drehen), Faehre ca. £170, Sprit fuer 1000km kannst Du selbst ausrechnen bei £0.75p/liter.
~Klingt nach einer spassigen Fahrt! Sag mir, wann ich kommen soll...
~"Guter Stern von England nach Oesterreich..."
~Kai