Datum: 24. Oktober 2001 15:06
~Ich hab einen Einspritzerkopf, womit nicht gemeint ist, daß ich ein Schürzenjäger bin, sondern, ich habe einen 250CE-Kopf herumliegen, bei dem sind zwei Risse zwischen den kleinen Wasserdurchgängen zwischen 2.u3. und 4. u5. Zylinder. Was meint ihr? Raufschrauben und hoffen, daß es mit ner neuen Dichtung hält?
~Gruß, Alex
ich hab mal nen bericht gelesen, bei dem ein motoreninstandsetze die risse ausgefräst, vollgeschwiesst unf wieder glattgebügelt hat. das soll selbst zwischen den ventilsitzen (vorher ausgebaut natürlich) gehalten haben. das rechnet sich sicher aber nur, wenn keine köpfe mehr zu bekommen sind, was ich beim /8 etwas anders sehe.
andersrum haben wir vor 10-12 jahren mal einen ähnlich gerissenen kopf auf nen granada 2,3 v6 geschraubt, hat zumindets läönger gehalten, wie die karosse!
ich würds einfach mal versuchen. in einer werkstatt würde man zwar davon abraten, aber das sind ja selbst die lehrlinge schon auf UMSATZ! getrimmt!
gruss
cb