Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kopfrisse
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2001 20:41

Ich hab einen Einspritzerkopf, womit nicht gemeint ist, daß ich ein Schürzenjäger bin, sondern, ich habe einen 250CE-Kopf herumliegen, bei dem sind zwei Risse zwischen den kleinen Wasserdurchgängen zwischen 2.u3. und 4. u5. Zylinder. Was meint ihr? Raufschrauben und hoffen, daß es mit ner neuen Dichtung hält?

Gruß, Alex

Re: Kopfrisse
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2001 00:37

~Ich hab einen Einspritzerkopf, womit nicht gemeint ist, daß ich ein Schürzenjäger bin, sondern, ich habe einen 250CE-Kopf herumliegen, bei dem sind zwei Risse zwischen den kleinen Wasserdurchgängen zwischen 2.u3. und 4. u5. Zylinder. Was meint ihr? Raufschrauben und hoffen, daß es mit ner neuen Dichtung hält?

~Gruß, Alex

Hallo !

Falls du einen Kopf oder einen kompletten Motor M114e suchst , soetwas habe ich noch herumfliegen .

Gruß Christian !

Re: Kopfrisse
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2001 13:34

hallo alex,

ist genug material zum schweißen in dem bereich?

kann mir aber nicht vorstellen, daß das hält.

gruß jan

Re: Kopfrisse
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2001 15:06

~Ich hab einen Einspritzerkopf, womit nicht gemeint ist, daß ich ein Schürzenjäger bin, sondern, ich habe einen 250CE-Kopf herumliegen, bei dem sind zwei Risse zwischen den kleinen Wasserdurchgängen zwischen 2.u3. und 4. u5. Zylinder. Was meint ihr? Raufschrauben und hoffen, daß es mit ner neuen Dichtung hält?

~Gruß, Alex

ich hab mal nen bericht gelesen, bei dem ein motoreninstandsetze die risse ausgefräst, vollgeschwiesst unf wieder glattgebügelt hat. das soll selbst zwischen den ventilsitzen (vorher ausgebaut natürlich) gehalten haben. das rechnet sich sicher aber nur, wenn keine köpfe mehr zu bekommen sind, was ich beim /8 etwas anders sehe.

andersrum haben wir vor 10-12 jahren mal einen ähnlich gerissenen kopf auf nen granada 2,3 v6 geschraubt, hat zumindets läönger gehalten, wie die karosse!

ich würds einfach mal versuchen. in einer werkstatt würde man zwar davon abraten, aber das sind ja selbst die lehrlinge schon auf UMSATZ! getrimmt!


gruss

cb


Re: Kopfrisse
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2001 20:21

Wenn Du magst kannst du mir mal den Kopf schicken, vielleicht können

wir ihn noch mal richten, ansonsten habe ich sowas auch günstig am Lager.


Mit Gruß von Stern zu Stern!

Hansjörg Glauner


Danke, ist nur für eine Bastlerei, die.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 09:35

~....nix kosten darf, aber gut zu wissen.

Wie schweißt ihr sowas? Elektrode, oder Sinterbrenner? Von dem war ich fasziniert auf der vorletzten Intertool, da haben die einen Kopf von Ventil zu Ventil geschweißt, sah sehr vertrauenserweckend aus.

Hab erst kürzlich einen frostgerissenen Traktorblock geschweißt, ein lustiges Puzzlespiel.

Neugierige Grüsse, Alex


Wenn Du magst kannst du mir mal den Kopf schicken, vielleicht können

~wir ihn noch mal richten, ansonsten habe ich sowas auch günstig am Lager.

~Mit Gruß von Stern zu Stern!

~Hansjörg Glauner


du kannst ja mal alles richtig reinigen und....
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 12:42

mit 2k-epoxidkleber füllen. uhu endfest 300 bei 180°C einbacken (kopf vorwärmen). das kostet so gut wie nix, hält wahrscheinlich (der kleber am kopf) und ist besser als offenlassen.

laß mal...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 23:01

[font size=4][font color=blue]Hallo Alex!


Ich würd mir das an Deiner stelle sparen, den draufzumachen, du machst ihn nämlich wieder runter... mit dem Kleber sowas kann funktionieren, aber definitiv nur für gewisse Zeit und da Du offenbar nicht wie die Oma fährst gar nicht lange. diese Methode fällt also eher unter die Rubrik Verkaufsbetrug, pfiffiger
smile


Es gibt Betriebe die das schweißen können, und das hält auch, aber das kostet auch. Schau lieber erst nach einem gebrauchten guten Kopf.


und wenn ich mich recht erinnere hast Du das alles vor rund einem Jahr schonmal vorgehabt
zwinker[i]. da hatten wir doch überlegt einen vom 250/123 draufzumachen. Der paßte ja auch auf den 230.6


Deshalb hast Du ja jetzt auch 'ne 250er Nocke auf dem 230...http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/smilies/hopper.gif


Gruß, Jörg





/8-Forum is powered by Phorum.