Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
der amtsschimmel
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 19:50

hallo,

nun werde ich am 01.november zum tüv, das h-kennzeichen abholen und dann zur zulassungsstelle fahren.

nun habe ich heute schonmal bei der zulassungsstelle angerufen:

ich brauche eine doppelkarte (wofür auch immer!),

ich muß neue kennzeichen drucken lassen, denn die haben keine h-kennzeichen da,

wobei es mir schon immer egal war was da drauf steht, ich finde nichts dämlicher als die initialen im kennzeichen!

abgestempelte kennzeichen gibt es nicht, der wagen muß also vorgeführt werden

o-ton: "oldtimer müssen immer vorgeführt werden",

obwohl ein fahrzeug, das vorher auch im landkreis angemeldet war, nicht vorgeführt werden muß!

da aber mein saisonkennzeichen bis zum 31.10 gilt, kann ich am 1.11 nicht mehr zur zulassungstelle fahren.

genervte grüße, jan

Re: der amtsschimmel
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 22:10

~da aber mein saisonkennzeichen bis zum 31.10 gilt, kann ich am 1.11 nicht mehr zur zulassungstelle fahren.




Hallo Jan,


also wenn Du die Doppelkarte hast, und die wirst Du brauchen, denn die Kombination aus Saison- und H-Kennzeichen gibt es nicht (Du mußt Dir also einen anderen Versicherungstyp zulegen), dann kannst Du auch ohne gültiges Kennzeichen zur Zulassung fahren und Dein Auto dann ummelden. Wie soll es denn sonst anders gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wegen einem Tag Dir ne "rote Nummer" aufs Auge drücken wollen oder von Dir verlangen, daß Du Dir ne gelbe für 5 Tage zulegst. Auf alle Fälle das Nummernschild dran lassen, denn ganz ohne zu fahren, auch wenn nicht mehr gültig, ist nicht zulässig (hab ich mich auch schonmal erkundigt).


angemeldete Grüße

Thorsten


Re: der amtsschimmel
geschrieben von: Thomas Muth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 23:02

Moin Moin,

wenn Dein Saisonkennzeichen am 31.10.2001 abläuft und Deine Möhre den 1.11.1971

als Datum der Erstzulassung hat, dürftest Du eigentlich kein Problem haben:

Möglichkeit 1: Die Abnahme als Oldtimer hat meines Wissens nach mindestens 14 Tage Gültigkeit, d.h. daß Du noch im Oktober die Abnahme machst und dann genug Zeit hast Deine Trommel beim Straßenverkehrsamt ummeldest.

Möglichkeit 2: Wenn Du erst nach dem Ablauf Deines Saisonkennzeichen zum TÜV fährst, handelt es sich um eine Fahrt zur Erlangung der Zulassung, also brauchst Du nur die Fahrzeugpapiere (wahrscheinlich auch die dusselige Doppelkarte) und kannst nach´m TÜV zum Straßenverkehrsamt zu Änderung....

Gruß auß´m Sauerland

Thomas

gelbe Nummer...???
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 23:05

[font size=4][i][font color=blue]Ich les da immer gelbe Nummer. Herr Weiss Sie haben doch nicht getrunken?? http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/smilies/hopper.gif

genau so is dat !! smile
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2001 23:07

~Moin Moin,

~wenn Dein Saisonkennzeichen am 31.10.2001 abläuft und Deine Möhre den 1.11.1971

~als Datum der Erstzulassung hat, dürftest Du eigentlich kein Problem haben:

~Möglichkeit 1: Die Abnahme als Oldtimer hat meines Wissens nach mindestens 14 Tage Gültigkeit, d.h. daß Du noch im Oktober die Abnahme machst und dann genug Zeit hast Deine Trommel beim Straßenverkehrsamt ummeldest.

~Möglichkeit 2: Wenn Du erst nach dem Ablauf Deines Saisonkennzeichen zum TÜV fährst, handelt es sich um eine Fahrt zur Erlangung der Zulassung, also brauchst Du nur die Fahrzeugpapiere (wahrscheinlich auch die dusselige Doppelkarte) und kannst nach´m TÜV zum Straßenverkehrsamt zu Änderung....

~Gruß auß´m Sauerland

~Thomas

Wer hat hier getrunken?!?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 11:19

http://strich-acht.gamezone.de/restauration/thorsten/teil1/Tag2/200_zerlegen.jpg


Also Herr Scheuß, ich muß schon sehr bitten!!! War ich nicht bei Ihnen mit ner gelben Nummer? So eine mit nem Datum am Ende? Ei gugge Se mal uff des Bildsche do! Des do mit der alde Jack des sin doch Sie!!! Und davor des is mei Benz mit e gelbe Nümmersche! zwinker)


Immer noch angemeldete Grüße

Thorsten


Re: der amtsschimmel
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 11:41

~Moin Thomas,

die abnahme habe ich vorher gemacht, aber nur nach langer diskussion, denn der tüv-knispel darf das auch erst am 01.11.!

ich hole mir nun am 01.11 das bekloppte gutachten ab, und brumme zur zulassungsstelle und werde wie du sagst meine "trommel" zulassen.

gruß jan

Isch geb Ihne gleisch alde Jack Sie...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 13:38

[font size=4][i][font color=blue]...alde Jeck do. http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/smilies/hopper.gif


is mir aber ganz neu, daß man das jetzt gelbe Nr nennt. Wo is die denn gelb???


Re: Isch geb Ihne gleisch alde Jack Sie...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 18:39

na herr scheuß, im verfallsdatumsfeld!

ich bitte darum hochdeutsch zu schreiben, sonst fang ich hier mit plattdeutsch an!!

gruß jan

kannst Du ruhig...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 19:54

[font size=4][font color=blue]...von 4 Jahren Ostfriesland wird was hängengeblieben sein smile[i]


Verfalldatumsfeld, jaja hab ich trotzdem noch nie gehört. Vielleicht regional bedingt. Wir hier in Zülpich kriegen ja alles per Freileitung, dauert länger. Wie bei den Ostfriesen http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/smilies/hopper.gif



Norderney, wenn ich mich recht erinnere.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 21:11

~[font size=4][font color=blue]Und VW-Käfer, die gefürchteter waren, als die Fregatten der Küstenwache, gelle??

Gruß, Alex


...von 4 Jahren Ostfriesland wird was hängengeblieben sein
smile[i]

~Verfalldatumsfeld, jaja hab ich trotzdem noch nie gehört. Vielleicht regional bedingt. Wir hier in Zülpich kriegen ja alles per Freileitung, dauert länger. Wie bei den Ostfriesen http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/smilies/hopper.gif


unter anderem, ja...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2001 22:08

~~[font size=4][font color=blue]Und VW-Käfer, die gefürchteter waren, als die Fregatten der Küstenwache, gelle??


Allerdings!!
smile) Käferrennen auf der Insel, 1200er gegen 1300er. Ich hatte den 1200er, dafür hatte der Kollege 'nen Hauptbremszylinder der getreten generell hängenblieb und mit dem Fuß zurückgeholt werden mußte, meiner 'nen Renntrichter statt Luftfilter *röhr*, böse eingestellte Zündung und furchtbar negativen Sturz hinten, hähä. Er konnte mich nie abhängen... war mächtig lustig, einer der ganz wenigen Gründe warum ich nochmal gerne 18 wär smile[i]


Gruß, Jörg


Zum Stehen kamen die Dinger vermutlich erst auf Baltrum??
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2001 10:15

~~~[font size=4][font color=blue]Die Leutchen dort sind vermutlich froh, daß du älter geworden bist.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

Gruß, Alex


Und VW-Käfer, die gefürchteter waren, als die Fregatten der Küstenwache, gelle??

~Allerdings!!
smile) Käferrennen auf der Insel, 1200er gegen 1300er. Ich hatte den 1200er, dafür hatte der Kollege 'nen Hauptbremszylinder der getreten generell hängenblieb und mit dem Fuß zurückgeholt werden mußte, meiner 'nen Renntrichter statt Luftfilter *röhr*, böse eingestellte Zündung und furchtbar negativen Sturz hinten, hähä. Er konnte mich nie abhängen... war mächtig lustig, einer der ganz wenigen Gründe warum ich nochmal gerne 18 wär smile[i]

~Gruß, Jörg


Nö, auf Juist...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2001 12:11

[font size=4][font color=blue]...natürlich nur bei Ebbe... haha


Naja so richtig gemocht haben die uns da nicht... kommen ein Kölner und ein Gelsenkirchener (Rhein-Ruhr-Verbund sozusagen) und machen unschuldige nördliche Inseln unsicher... aber war schwer spaßig. Bis zu dem Tag wo der Kollege aus'm Pott seinen 1300er plattgefahren hat. Da war sein Alter schwer sauer und hat ihm keinen neuen gekauft... hoffentlich liest hier kein N'eyer mit... 'ach der war das damals...'
smile)[i]


Re: kannst Du ruhig...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2001 18:14

hallo,

na die ostfriesen sprechen ganz anders, die hamburger auch und elbplatt ist auch ein bißchen anders.

so einfach ists dann doch nicht.

gruß jan

Die haben dich bestimmt nicht vergessen!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2001 19:50

~[font size=4][font color=blue]...hättet eben VW 166 Schwimmwagen nehmen sollen, die hätten das Spaniergat gepackt, bei den Fliegern auf Juist hätte es vermutlich Großalarm gegeben und den Rest eurer Tage hättet ihr auf dem Weser-Feuerschiff Deck schrubben dürfen, oder auf dem weiter draußen, Richtung Helgoland.

Gruß, Alex


natürlich nur bei Ebbe... haha

~Naja so richtig gemocht haben die uns da nicht... kommen ein Kölner und ein Gelsenkirchener (Rhein-Ruhr-Verbund sozusagen) und machen unschuldige nördliche Inseln unsicher... aber war schwer spaßig. Bis zu dem Tag wo der Kollege aus'm Pott seinen 1300er plattgefahren hat. Da war sein Alter schwer sauer und hat ihm keinen neuen gekauft... hoffentlich liest hier kein N'eyer mit... 'ach der war das damals...'
smile)[i]


mir der doppelkarte und dem kennzeichen darfst du zur zulassungsstelle fahren...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2001 13:56

sonst dürfte man ja nach dem abmelden auch nicht mehr zurück und die parkplätze würden vor der zulassungsstelle über winter knapp.

ich kenn das noch aus motorradzeiten!



/8-Forum is powered by Phorum.