Datum: 07. Dezember 2001 22:43
Hallo Florian,
es gab verschiedene Hanomag-Modelle die den B-Series Motor von Leyland eingebaut hatten. Außer hohen Drehzahlen bei kaltem Motor gibt es eigendlich nicht was den Motor kleinkriegt. Ich fahre seit 10 Jahren den gleichen Motorblock in meinem MGB und habe noch keine Probleme damit gehabt obwohl ich meistens flott unterwegs bin. Man sollte aber darauf achten ob er Öl verliert. Wenn er kein öl verliert kann es sein daß keins mehr drin ist.
Gruß
Ulrich
~also...
~hab den fzg schein jetzt....falls es euch was bringen sollte:
~Fahrzeughersteller: Arbgem. DB/HHF
~Typ und Ausführung: L207
~das isn ottomotor mit 70ps. der typsagte mir jetzt es sei da trotz stern vorne drauf noch n englischer motor drin (kann es sein austin?).
~zul. gesamtgewicht liegt bei genau 2.8 tonnen. bauj ist 1976.
~also nochmal meine nervigen fragen:
~wieviel "schluckt" son teil?
~is das ding auch nach 25 jahren so stabil, dass es durchfahren kann, ist der motor haltbar?
~und wie sind die kosten bzw wie melde ich es am günstigsten an?
~nochmal vielen dank an alle die mir bis jetzt schon helfen wollten!!
~gruß
~F.M.