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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich schon wieder mit dem Hanomag...
geschrieben von: Florian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2001 18:08

also...

hab den fzg schein jetzt....falls es euch was bringen sollte:

Fahrzeughersteller: Arbgem. DB/HHF

Typ und Ausführung: L207


das isn ottomotor mit 70ps. der typsagte mir jetzt es sei da trotz stern vorne drauf noch n englischer motor drin (kann es sein austin?).

zul. gesamtgewicht liegt bei genau 2.8 tonnen. bauj ist 1976.

also nochmal meine nervigen fragen:

wieviel "schluckt" son teil?

is das ding auch nach 25 jahren so stabil, dass es durchfahren kann, ist der motor haltbar?

und wie sind die kosten bzw wie melde ich es am günstigsten an?

nochmal vielen dank an alle die mir bis jetzt schon helfen wollten!!

gruß

F.M.


Re: Ich schon wieder mit dem Hanomag...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2001 22:43

Hallo Florian,

es gab verschiedene Hanomag-Modelle die den B-Series Motor von Leyland eingebaut hatten. Außer hohen Drehzahlen bei kaltem Motor gibt es eigendlich nicht was den Motor kleinkriegt. Ich fahre seit 10 Jahren den gleichen Motorblock in meinem MGB und habe noch keine Probleme damit gehabt obwohl ich meistens flott unterwegs bin. Man sollte aber darauf achten ob er Öl verliert. Wenn er kein öl verliert kann es sein daß keins mehr drin ist.

Gruß

Ulrich




~also...

~hab den fzg schein jetzt....falls es euch was bringen sollte:

~Fahrzeughersteller: Arbgem. DB/HHF

~Typ und Ausführung: L207

~das isn ottomotor mit 70ps. der typsagte mir jetzt es sei da trotz stern vorne drauf noch n englischer motor drin (kann es sein austin?).

~zul. gesamtgewicht liegt bei genau 2.8 tonnen. bauj ist 1976.

~also nochmal meine nervigen fragen:

~wieviel "schluckt" son teil?

~is das ding auch nach 25 jahren so stabil, dass es durchfahren kann, ist der motor haltbar?

~und wie sind die kosten bzw wie melde ich es am günstigsten an?

~nochmal vielen dank an alle die mir bis jetzt schon helfen wollten!!

~gruß

~F.M.


ich würd das ja mal sein lassen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2001 23:51

[font size=4][i][font color=blue]...aus zwei Beweggründen. Spritkosten und Teileversorgung. Hol Dir doch lieber den 207er Nachfolger, 'n echter Benz, Diesel, Teile an jeder Ecke. Oder noch besser 'nen 406/408. Dann haste auch viel Platz und der hat auch PKW- Diesel drin, 240er.


Gruß, Jörg


Re: Ich schon wieder mit dem Hanomag...
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2001 17:45

Hi Namenskolege!!


Geh mal auf www.greenbus.at, da gibt's auch ein Link zu nem Forum, die Jungs haben echt Ahnung davon.


Bin Übrigens auch seit geraumen Zeit auf der Suche nach nem 206 Diesel HH, gibt nur leider zuviel Schrott, und wenig gute.


Grüße Flo




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