Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2007 21:39

Hallo Freunde,
ich habe ein Windabweiser erstanden für meinem Coupe, mir fehlen aber die Schrauben um den zu montieren, weiss jemand was für schrauben und wo Man die kriegt eventuell?
ich bin heute in der Stadt rumgefahren um ein anderen Benz zu finden mit Windabweiser (/8 od. 123...), aber nichtmal ein 124 war zu finden, es lag an den schei... Wetter diese Tage..

Danke und Gruß
Hannibal /8 280CE

Re: Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: timm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 09:30

Ich gehe mal davon aus, das es genauso ist wie beim 200ter

Der Windabweiser wird mit 3 Blechstreifen befestigt, links und rechts an der Origian Verschraubung des Schiebedachs und in der Mitte wird es nur untergeklemmt.


Gruss timm

Re: Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2007 21:43

Hallo!
Diese Blechstreifen zur Befestigung sind annähernd nicht mehr beschaffbar. Im Grunde ist der Winabweiser ohne die Dinger wertlos.
Hab das gleiche Problem vor Jahren am 116er gehabt. Hab dann von einem 201er die Dinger abgeschraubt und froh und glücklich den w116er Windabweiser festgemacht. Ging super nur das Schiebedach ging danach nicht mehr zu sauer((
Uns so kommt es, daß der Windabweiser seit Jahren bei mir in der Garage liegt.

Re: Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2007 12:56

welche farbe hat den dein, in der garage liegender windabweiser und wie ist der zustand, vielleicht hab ich interesse.
gruss armin
ps: kannst du dir die dinger nicht irgendwo abkupfern?

Re: Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: timm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2007 13:43

Hanniball,
wenn Du in den nächsten 2 Wochen nicht weiterkommst,
meld Dich nochmal bei mir.
Am 6 Oktober sehe ich meinen geliebten Benz wieder und kann
Dir ein Muster oder Foto von dem Teil anfertigen.

Bin am 22. wieder zurück, will aber nix versprechen, hab nämlich in den 2 Wochen viel Arbeit am Motor und so..

Gruss timm

Re: Windabweiser Befestigungsschrauben
geschrieben von: Andre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:45

Hi Timm!

Wenn du das machen könntest, wäre super. Ich habe auch noch einen original-verpackten Windabweiser hier rumliegen - nur fehlen mir die doofen Blechstreifen zum festmachen. Also... wenn du Fotos machen könntest *freundlichfrag*

Gruß, Andre

Windabweiser - Befestigungslaschen?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:55

Windabweiser - meint Ihr etwa sowas hier?

http://www.mb-w115.de/galerie/thorsten/nachher/benz_vorne.jpg

Naja, wenns weiter nix is, kann ich auch gern Fotos liefern (ab Donnerstag). Diese Blechstreifen sind ja eher ein Witz, vielleicht leg ich ne Kleinserie auf flex

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.07 11:56.

Re: Windabweiser - Befestigungslaschen?
geschrieben von: Andre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:57

Richhhtttiiscchhh - Thorsten.

Dat Ding isses zwinker

Die Blechstreifen müssen ein Witz sein, aber wenn man gar keine
Anhaltspunkte hat *Nadelimheuhafensuchen*...

Gruß,
Andre

Re: Windabweiser - Befestigungslaschen?
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 22:18

Servus Freunde,
ich habe endlich den Windabweiser daran, habe es heute eingebaut, habe mir den angeschaut bei einen 190 er W201, und war heute zufaellig bei einem Autowerkstatt vorbei wo zwei Coupes auf dem Hof stehen, der Meister hat mir erlaubt in der Schraubenkiste rumzustoebern, und ich habe zwei Plastik Müttern gefunden zwinker die Schrauben habe ich zuhause gefunden.
Das Problem ist jetzt sich an dem Windabweiser zu gewöhnen verdächtig

Danke Freunde für euere Hilfeangebote ihr seid Klasse lol

Gruss
Hannibal



/8-Forum is powered by Phorum.