Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 CE oder 280 CE
geschrieben von: kiarash (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2002 17:31

Hi,

ich will mir unbedingt einen /8 Coupé kaufen. Habe gehört, dass man vom 250er die Finger lassen sollte, stimmt das?

Wäre über alle anderen Tips auch dankbar, z.B. Bezugsadressen, ...

vielen dank und frohes neues Jahr.

Kiarash

jein
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2002 18:21

~der 250er ist weder in Lebensdauer, noch Leistung noch Spritverbrauch dem 280er ebenbürtig, die Überholung eines 250er ist aber sicher etwas billiger bei Schäden am Zylinderkopf/Nockenwelle. Trotzdem würde ich einen guten 250CE einem schlechten 280 vorziehen. Wer kein Raser ist, aber gern schaltet kann möglicherweise sparsamer fahren, als mit dem 280, ich persönlich würde die handgeschaltete Version vorziehen, damit die sportliche Note nicht verlorengeht. Und da ist der 250 nicht wirklich schlechter, während er als Automat zum Saufen neigt.

Der 280 ist das modernere Auto, aber wesentlich unzugänglicher für Wartungsarbeiten, damit passen auch viele Teile der kleineren Limos nicht, wäkrend man sich als Heimwerker mit dem 250 etwas leichter tut.

Wenn du die Auswahl zwischen zweien hast, kauf den, der in besserem Zustand ist, angesichts umfangreicher Reparaturen ist die Motorenauswahl von untergeordneter Bedeutung.

Gruß, Alex


Hi,

~ich will mir unbedingt einen /8 Coupé kaufen. Habe gehört, dass man vom 250er die Finger lassen sollte, stimmt das?

~Wäre über alle anderen Tips auch dankbar, z.B. Bezugsadressen, ...

~vielen dank und frohes neues Jahr.

~Kiarash


Ach ja, noch was,.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2002 18:26

~...check blos jeden verdammten Millimeter der Karosserie, wenn du dir nicht sicher bist, frag nach Details, hier bist du nämlich sehr schnell der Gefi...

Beim VdH gibts übrigens eine Kaufberatung.

Gruß, Alex


Hi,

~ich will mir unbedingt einen /8 Coupé kaufen. Habe gehört, dass man vom 250er die Finger lassen sollte, stimmt das?

~Wäre über alle anderen Tips auch dankbar, z.B. Bezugsadressen, ...

~vielen dank und frohes neues Jahr.

~Kiarash


Re: jein
geschrieben von: kiarash (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2002 18:38

vielen dank für deine antwort. hab gerade einen 250er im augenschein, ist zwar automatik (naja, so bekomm ich wohl einen säufer in der familie)macht aber einen sehr soliden eindruck. hab viel rumgesucht aber kaum ordentliche 280er gefunden.

ciao

~~der 250er ist weder in Lebensdauer, noch Leistung noch Spritverbrauch dem 280er ebenbürtig, die Überholung eines 250er ist aber sicher etwas billiger bei Schäden am Zylinderkopf/Nockenwelle. Trotzdem würde ich einen guten 250CE einem schlechten 280 vorziehen. Wer kein Raser ist, aber gern schaltet kann möglicherweise sparsamer fahren, als mit dem 280, ich persönlich würde die handgeschaltete Version vorziehen, damit die sportliche Note nicht verlorengeht. Und da ist der 250 nicht wirklich schlechter, während er als Automat zum Saufen neigt.

~Der 280 ist das modernere Auto, aber wesentlich unzugänglicher für Wartungsarbeiten, damit passen auch viele Teile der kleineren Limos nicht, wäkrend man sich als Heimwerker mit dem 250 etwas leichter tut.

~Wenn du die Auswahl zwischen zweien hast, kauf den, der in besserem Zustand ist, angesichts umfangreicher Reparaturen ist die Motorenauswahl von untergeordneter Bedeutung.

~Gruß, Alex

~Hi,

~~ich will mir unbedingt einen /8 Coupé kaufen. Habe gehört, dass man vom 250er die Finger lassen sollte, stimmt das?

~~Wäre über alle anderen Tips auch dankbar, z.B. Bezugsadressen, ...

~~vielen dank und frohes neues Jahr.

~~Kiarash



/8-Forum is powered by Phorum.