Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Workshop Motorausbau und Hohlraumversiegelung
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2002 23:30

Alle Infos findet ihr über den Link.


Gruß

Pleff



Toll!!! Klingt nach prima Urlaub...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2002 23:55

Wie ist das beim Einfetten eigentlich mit Dingen wie angerosteten Radlaeufen, die man spaeter ersetzen moechte...

Mein neuer 280TE hat zumindest einen recht schlechten Radlauf, ich nehme aber nicht an, dass ich den vor April ersetzen werde. Gibt es da Probleme mit Fluidfilm und spaeterem Lackieren?

Und darf ich ueberhaupt mit einem 123 kommen und mitmachen?


"Gespannter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: Toll!!! Klingt nach prima Urlaub...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2002 07:00

Hallo Kai,

da das Fett bei Erwärmung wieder kriechfähig wird und evtl. beim Schweißen auf die zu verbindenden Teile läuft sollte man diese Bereiche beim versiegeln besser auslassen und nachträglich versiegeln.

Du bist natürlich mit Deinem 280Te herzlich willkommen. Ein W123 ist doch auch ein tolles Auto bei dem es sich lohnt in den Langzeitschutz zu investieren.

Gruß

Ulrich




~Wie ist das beim Einfetten eigentlich mit Dingen wie angerosteten Radlaeufen, die man spaeter ersetzen moechte...

~Mein neuer 280TE hat zumindest einen recht schlechten Radlauf, ich nehme aber nicht an, dass ich den vor April ersetzen werde. Gibt es da Probleme mit Fluidfilm und spaeterem Lackieren?

~Und darf ich ueberhaupt mit einem 123 kommen und mitmachen?

~"Gespannter Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Fettags-Alternativprogramm fuer die besseren Haelften oder Nachwuchs
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2002 14:01

Vielleicht ueberlegt der/die eine oder andere, wie er/sie den Workshop beim Partner genehmigt bekommt.


Herold liegt in einer landschaftlich reizvollen Randlage des Taunus zwischen Rhein und Lahn. Limburg mit seiner beruehmten Altstadt und dem Dom ist etwa 20km entfernt. Es gibt noch andere schoene Ziele und Wanderwege.


Wer sich ueberlegt, seine/n Partner/Partnerin mitzubringen kann mir eine kurze email schicken, dann halte ich alle Interessierten auf dem Laufenden.


Gruss

Dirk




/8-Forum is powered by Phorum.