Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
2 Kleinigkeiten...
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2002 09:39

...hat jemand einen Vorschlag, was man effektiv gegen Marderbisse tun kann??


Von den Hundehaaren und drüberpinkeln halte ich nicht unbedingt etwas!!


Ich habe zwar den Wagen meist in der Garage stehen, wenn er aber nur eine Nacht im Freien verbringt, schon sind die Kabel wieder hin..


Ich habe auch schon verschiedene Kabel verwendet, daran kann es auch nicht liegen.


Hat mal jemand die elektronischen Hilfen ausprobiert??


Und zum 2. ...welche Stoßdämpfer würdet Ihr empfehlen??


Ich denke normale Öldruck sollten ausreichen, oder??


Es ist ein ganz normaler 200/8.


Besten Dank...Sascha


Re: 2 Kleinigkeiten...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2002 09:44

~...hat jemand einen Vorschlag, was man effektiv gegen Marderbisse tun kann??




Hallo Sascha,


bei uns habe ich schon des öfteren beobachtet, wie "Draußenparker" ein Gestell aus Dachlatten unters Auto packten, in dem ein Hasenstall-Gitter eingefasst war. Das Gestell ist so breit, daß es genau zwischen die beiden Räder passt und so lang wie Unterkante-Nummernschild bis ca. Getriebe. Obs was hilft weiß ich nicht, da ich meine Garage habe und nur ganz selten draußen stehe. Und auch da bin ich bis jetzt von derartigen Übergriffen verschont geblieben.


bißfreie Grüße

Thorsten


Re: 2 Kleinigkeiten...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2002 11:01

hallo,

ein drahtgeflecht, möglichst feinmaschig hilft, da marder ungerne darüber laufen.

bei stoßdämpfern kann ich nur markenware (boge oder fichtél&sachs) empfehlen, der billigkram ist nichts für ein so aufwendiges fahrwerk.

gruß jan

Motorraum beleuchten...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2002 12:42

Hi Sascha,

Marder sind Nachttiere, die kein Licht mögen. Im Motorraum deines Autos hast du sämtliche Möglichkeiten, über einen Auslöser eine 12V-Birne, vielleicht noch kombiniert mit einem "Summer" anzuschließen.


Dann hast du keine Marderprobleme mehr, aber Ärger mit den Nachbarn und morgens nen leeren "Akku" smile)...aber auch das kann man ja elektronisch steuern.


Gruß

Pleff



Nix Öldruck...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2002 22:44

[font size=4][font color=blue]...das taugt für diese Autos nicht. Das Fahrverhalten ist mit Gasdruck um Längen besser. es sei denn Du stehst auf cruisen wie im Amiland, aber dann kauf Dir 'nen Caprice zwinker)[i]


Übrigens: Boge= Sachs. Sachs= Mannesmangruppe (seit jüngerer Zeit). Aber ich sag trotzdem weiterhin: Keine Monroes!!


Gruß, Jörg



Re: 2 Kleinigkeiten...
geschrieben von: peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 00:17

Also gegen Marderbisse leg ich immer ein Stück feinmaschiges Drahtgitter unter den Motor. Da fühlt das Schei..viech sich nicht wohl und geht nicht in den Motor. Vielleicht schmerzen dem Marder dabei auch die Pfoten. Keine Ahnung! Jedenfalls hab ich seitdem keinen mehr dringehabt. Probiers einfach mal. Gibts in jedem Laden der Gartenzubehör Verkauft. Viel Glück

ich sag nur: Klostein
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2002 10:23

in meinem /8 hing vom Vorbesitzer ein Klostein an der LiMa, hatte nie Marderprobleme, mein W116 hat das nicht und hatte schon zweimal Marderschäden.

Obs aber am Klostein liegt, oder an der Fahrzeugtype bleibt dahingestellt smile


Grüsse


Alex L.


Ist doch kein Scheißhäusel, oder.....?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2002 20:44

~in meinem hat so ein Viech mal Bellos Kauknochen unter dem Wischermotor abgelegt, aber angebissen haben sie am Auto nichts. Ich dachte immer, die fressen nur neue, saubere Autos, vielleicht stört sie aber auch der Geruch der Katzen oder des Hundes. Oder ich stinke ihnen zu viel. *böckel*

Gruß, Alex




in meinem /8 hing vom Vorbesitzer ein Klostein an der LiMa, hatte nie Marderprobleme, mein W116 hat das nicht und hatte schon zweimal Marderschäden.

~Obs aber am Klostein liegt, oder an der Fahrzeugtype bleibt dahingestellt smile

~Grüsse

~Alex L.


Leerrohre für Elektroinstallation ...
geschrieben von: cribo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2002 12:31

... über die Kabel ziehen. Sieht zwar nicht schön aus, war aber das Einzige, was bei mir funktioniert hat. Probiert hab ich Klostein und einen Piepser.

Viel Erfolg

Christian



/8-Forum is powered by Phorum.