Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seitenteile
geschrieben von: Stefan Meißner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 13:50

Hallo /8-Freunde,

mich würde interessieren, ob die von /8-Teile-Händlern angebotenen "Seitenteile ab Zierleiste" (ca. 100 DM) was taugen oder ob ich besser in den saueren Apfel beiße und das originale Seitenteil (für ein Vielfaches des Preises) kaufe.

Mich würde insbesondere die Paßform interessieren und ob das Zubehörseitenteil auch diesen Knick im Radlauf beim Übergang zur Endspitze hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Zubehörblechen?

Ich nur mit Zubehörkotflügeln und kann nur sagen: Nie wieder!

MfG Stefan.

Wenn Blech in deinen Händen lebt......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 17:25

~...dann kauf es als Meterware. Wenn du vorhast die originale Seitenwand komplett aus dem Auto zu lösen, um ein 1a-Ergebnis zu erzielen, dann ist die originale Seitenwand das Gegebene und einzig mögliche. Wenn es eine Abschnittsreparatur werden soll, greif zum Reparaturblech.

Was ein Nonsens ist, ist, wenn nur die Endspitze und der Schwelleranschluß angerostet ist, gleich die Wand rauszusägen, oder sagen wir es sind nur ein paar Stellen, dann würd ich mir den Aufwand auch schenken.

Wenn du nicht gerade DER Blechkünstler bist, wird die Oberfläche auf jeden Fall mit einem originalteil schöner.

Kommt auf den Reparaturumfang auch an.

Das von dir angesprochene Blech liebe ich nicht besonders, aber ich verwende es fallweise, allerdings sind mir da die kleineren (Endspitze und Radlauf) lieber, weil ich nicht alles gleichzeitig rausschneiden muß und damit weniger Verzug habe.

Alles klar?

Gruß, Alex


Hallo /8-Freunde,

~mich würde interessieren, ob die von /8-Teile-Händlern angebotenen "Seitenteile ab Zierleiste" (ca. 100 DM) was taugen oder ob ich besser in den saueren Apfel beiße und das originale Seitenteil (für ein Vielfaches des Preises) kaufe.

~Mich würde insbesondere die Paßform interessieren und ob das Zubehörseitenteil auch diesen Knick im Radlauf beim Übergang zur Endspitze hat.

~Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Zubehörblechen?

~Ich nur mit Zubehörkotflügeln und kann nur sagen: Nie wieder!

~MfG Stefan.


Re: Seitenteile
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 18:31

Hallo, bei IBÄHH wird uinter Art.-Nr. 1690925331 ein originales Seitenteil links angeboten, derzeit bei 78EUR. Falls Du links gebrauchen kannst wärs vielleicht ne Überlegung wert, immerhin ORIGINAL!

/8-Gruß Stefan Sikeler

@Stefan Sikeler...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 19:12

... dann hast Du sicher auch die Reserveradmulde gefunden!


http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_e0f1ebeb61b4ab2c4b21f340/i-2.JPG


Gruß

Thorsten



Re: Seitenteile
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2002 20:22

hmpfgrml..

ausgerechnet das linke.. und ich such das rechte um im sommer den einschlag des 944er porsche vor 4 jahren entgültig zu entfernen..

könnt ihr euch vorstellen, daß ich leicht gefrustet bin ?


*gruß, wolfi




~Hallo, bei IBÄHH wird uinter Art.-Nr. 1690925331 ein originales Seitenteil links angeboten, derzeit bei 78EUR. Falls Du links gebrauchen kannst wärs vielleicht ne Überlegung wert, immerhin ORIGINAL!

~/8-Gruß Stefan Sikeler


habe ich, DANKE!! (n/t)
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2002 08:57




/8-Forum is powered by Phorum.