Datum: 19. Januar 2002 17:25
~...dann kauf es als Meterware. Wenn du vorhast die originale Seitenwand komplett aus dem Auto zu lösen, um ein 1a-Ergebnis zu erzielen, dann ist die originale Seitenwand das Gegebene und einzig mögliche. Wenn es eine Abschnittsreparatur werden soll, greif zum Reparaturblech.
Was ein Nonsens ist, ist, wenn nur die Endspitze und der Schwelleranschluß angerostet ist, gleich die Wand rauszusägen, oder sagen wir es sind nur ein paar Stellen, dann würd ich mir den Aufwand auch schenken.
Wenn du nicht gerade DER Blechkünstler bist, wird die Oberfläche auf jeden Fall mit einem originalteil schöner.
Kommt auf den Reparaturumfang auch an.
Das von dir angesprochene Blech liebe ich nicht besonders, aber ich verwende es fallweise, allerdings sind mir da die kleineren (Endspitze und Radlauf) lieber, weil ich nicht alles gleichzeitig rausschneiden muß und damit weniger Verzug habe.
Alles klar?
Gruß, Alex
Hallo /8-Freunde,
~mich würde interessieren, ob die von /8-Teile-Händlern angebotenen "Seitenteile ab Zierleiste" (ca. 100 DM) was taugen oder ob ich besser in den saueren Apfel beiße und das originale Seitenteil (für ein Vielfaches des Preises) kaufe.
~Mich würde insbesondere die Paßform interessieren und ob das Zubehörseitenteil auch diesen Knick im Radlauf beim Übergang zur Endspitze hat.
~Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Zubehörblechen?
~Ich nur mit Zubehörkotflügeln und kann nur sagen: Nie wieder!
~MfG Stefan.