Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SAMMLUNGSAUFLÖSUNG
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2002 11:33

[font size=4][font color=blue]Ein Bekannter von mir löst seine Riesensammlung an Fahrzeugen und Teilen auf, die in rund 20 Jahren zusammengetragen wurde.


Es handelt sich einerseits um wahre Unmengen an Teilen der Baureihen /8, Flosse, 108/9, 123, 408-608 und Unimog. Von Motoren, Karosserie, Chrom bis Kühler und weiß nicht was, quasi von allen Baugruppen gibts was in rauhen Mengen. Davon Listen zu erstellen ist eher unmöglich, daher solltet Ihr mich bei Interesse anschreiben, ich werde Eure Wünsche sammeln und dann nachhören obs das gibt und wat kost
zwinker[i]


Was mir aus dem Gedächtnis noch besonderes einfällt:

1 280SE/108 Motor mit Getriebe in sehr gutem Zustand

1 230.6 Motor, soll auch sehr gut sein

1 riesen Stationärdiesel (was genau hab ich wieder vergessen)

5 185 R 15 nagelneu auf Felgen (Marshal Sommer)

2 neue Luftfederbälge

luftgefederte Vorder- und Hinterachse W109

1 überholte Flossenvorderachse

1 /8 Hinterachse komplett mit Luft-Niveaudämpfern von Monroe

diverse Getriebe, 1 123er 5Gang, 1 sehr seltenes V8- 4Gang

Vergaseranlagen Flosse und /8

seltene Lichtmaschinen Flosse und /8 erste Serie

Lenkradschaltung /8 komplett

LKW- Getriebe (nur 4Gang)

Einzelteile Motor 280SE/108

1 Einspritzpumpe vom 6.3er

1 riesige Drehbank

1 rote Kunstlederausstattung Flosse


Fahrzeuge Flossen /8er 108er teils zum Schlachten teils Restaurationsobjekte


Ich werde sehen ob ich eine Liste der Fahrzeuge bekomme, da waren interessante Sachen bei.


Also, Teilewünsche an mich schreiben, ich geb das weiter und sag Euch bescheid.


Gruß, Jörg



Nachtrag
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2002 13:57

[font size=4][i][font color=blue]Was es definitiv nicht gibt: es gibt keine Strombergvergaser und es gibt kein Werkzeug. Das hätte wenn sowieso ich gekauft... http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif

verdammte hacke!!!
geschrieben von: jens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2002 15:13

da les ich den eintrag vorne und hab im geiste schon eine liste zusammengestellt, besonders im bezug auf meinen vergaser, da schreibt er hier [font face="verdana" size=="3" color="red"]"KEINE STROMBERGVERGASER"[/font]!!!

(siehe eintrag weiter unten. aber ich glaub deswegen hat er es wohl geschriebensauer(( ) so´n mist. ich melde mich aber bestimmt trotzdem noch mal bei dir.

gruss

jens

Re: SAMMLUNGSAUFLÖSUNG
geschrieben von: Cemal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2002 23:53

~Hallo /8 fan

ich suche ein bezahlbare coupe wenn einer mir helfen wurde ich mich sehr

freuen

MFG

Cemal aus Berlin

[font size=4][font color=blue]Ein Bekannter von mir löst seine Riesensammlung an Fahrzeugen und Teilen auf, die in rund 20 Jahren zusammengetragen wurde.

~Es handelt sich einerseits um wahre Unmengen an Teilen der Baureihen /8, Flosse, 108/9, 123, 408-608 und Unimog. Von Motoren, Karosserie, Chrom bis Kühler und weiß nicht was, quasi von allen Baugruppen gibts was in rauhen Mengen. Davon Listen zu erstellen ist eher unmöglich, daher solltet Ihr mich bei Interesse anschreiben, ich werde Eure Wünsche sammeln und dann nachhören obs das gibt und wat kost
zwinker[i]

~Was mir aus dem Gedächtnis noch besonderes einfällt:

~1 280SE/108 Motor mit Getriebe in sehr gutem Zustand

~1 230.6 Motor, soll auch sehr gut sein

~1 riesen Stationärdiesel (was genau hab ich wieder vergessen)

~5 185 R 15 nagelneu auf Felgen (Marshal Sommer)

~2 neue Luftfederbälge

~luftgefederte Vorder- und Hinterachse W109

~1 überholte Flossenvorderachse

~1 /8 Hinterachse komplett mit Luft-Niveaudämpfern von Monroe

~diverse Getriebe, 1 123er 5Gang, 1 sehr seltenes V8- 4Gang

~Vergaseranlagen Flosse und /8

~seltene Lichtmaschinen Flosse und /8 erste Serie

~Lenkradschaltung /8 komplett

~LKW- Getriebe (nur 4Gang)

~Einzelteile Motor 280SE/108

~1 Einspritzpumpe vom 6.3er

~1 riesige Drehbank

~1 rote Kunstlederausstattung Flosse

~Fahrzeuge Flossen /8er 108er teils zum Schlachten teils Restaurationsobjekte

~Ich werde sehen ob ich eine Liste der Fahrzeuge bekomme, da waren interessante Sachen bei.

~Also, Teilewünsche an mich schreiben, ich geb das weiter und sag Euch bescheid.

~Gruß, Jörg

ja nu...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2002 00:55

[font size=4][font color=blue]...man kann ja nich alles haben :o))[i]

Der hat doch schon sooooviel... zum Beispiel wunderschöne schwarze Lenkräder von der Flosse. Fast wie neu. Ach und überhaupt. Jeden Scheiß http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif

Re: SAMMLUNGSAUFLÖSUNG
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2002 11:39

Hallo Jörg, Du glücklicher Sammlungsinhaber,

ich bin auf der Suche nach einem voll funktionsfähigen Kühler für ein /8 250CE, mit Automaticölkühler. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß, Christian


~~Hallo /8 fan

~ich suche ein bezahlbare coupe wenn einer mir helfen wurde ich mich sehr

~freuen

~MFG

~Cemal aus Berlin

~[font size=4][font color=blue]Ein Bekannter von mir löst seine Riesensammlung an Fahrzeugen und Teilen auf, die in rund 20 Jahren zusammengetragen wurde.

~~Es handelt sich einerseits um wahre Unmengen an Teilen der Baureihen /8, Flosse, 108/9, 123, 408-608 und Unimog. Von Motoren, Karosserie, Chrom bis Kühler und weiß nicht was, quasi von allen Baugruppen gibts was in rauhen Mengen. Davon Listen zu erstellen ist eher unmöglich, daher solltet Ihr mich bei Interesse anschreiben, ich werde Eure Wünsche sammeln und dann nachhören obs das gibt und wat kost
zwinker[i]

~~Was mir aus dem Gedächtnis noch besonderes einfällt:

~~1 280SE/108 Motor mit Getriebe in sehr gutem Zustand

~~1 230.6 Motor, soll auch sehr gut sein

~~1 riesen Stationärdiesel (was genau hab ich wieder vergessen)

~~5 185 R 15 nagelneu auf Felgen (Marshal Sommer)

~~2 neue Luftfederbälge

~~luftgefederte Vorder- und Hinterachse W109

~~1 überholte Flossenvorderachse

>>1 /8 Hinterachse komplett mit Luft-Niveaudämpfern von Monroe

>>diverse Getriebe, 1 123er 5Gang, 1 sehr seltenes V8- 4Gang

>>Vergaseranlagen Flosse und /8

>>seltene Lichtmaschinen Flosse und /8 erste Serie

>>Lenkradschaltung /8 komplett

>>LKW- Getriebe (nur 4Gang)

>>Einzelteile Motor 280SE/108

>>1 Einspritzpumpe vom 6.3er

>>1 riesige Drehbank

>>1 rote Kunstlederausstattung Flosse

>>Fahrzeuge Flossen /8er 108er teils zum Schlachten teils Restaurationsobjekte

>>Ich werde sehen ob ich eine Liste der Fahrzeuge bekomme, da waren interessante Sachen bei.

>>Also, Teilewünsche an mich schreiben, ich geb das weiter und sag Euch bescheid.

>>Gruß, Jörg




<ul><li>http://www.nullart.de


Lass doch ein neues Netz einloeten...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2002 23:12

Wenn Du den alten noch hast, ist das die best Moeglichkeit! Kostet hier in Nottingham bei einem Geschaft ca. £100.

Einen Oelkuehler haette ich auch noch! Und einen 280(C)E Kuehler (wurde mir damals der falsche geschickt, sowas)!


Gruesse

Kai




/8-Forum is powered by Phorum.