Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Uhr....
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2002 13:41

Hallo,


ich hbae gestern meine Uhr ausgebaut (da sie natürlich nicht funktionert), denn die Reparatur sollte einfach sein - vielleicht ist sie es ja auch, nur bei mir - wie immer - nicht. Habe eine Rep-anleitung von hier. Nur sieht meine Uhr anders aus (vielleicht Serienunterschied???) Mein Deckel hinten ist nicht abgeflacht, damit die beiden Befestigungsschrauben neben dem Deckel verlaufen - mein Deckel ist ganz rund und die beiden Schrauben kommen aus dem Deckel raus.


Ich kann sie auch nicht einfach abschrauben, denn sie drehen durch. Wie bekomme ich dann den Deckel runter, wenn überhaupt - und sieht die Uhr dann innen wahrscheinlich auch anders aus, oder? Finde ich die Sicherung, die fast immer der "Schweinehund" sein soll?


benzliche Grüße Hannes


bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2002 22:27

[font size=4][font color=blue]...aber ich meine mal Du hast da 'ne Quarzuhr und das mit der Sicherung haben nur die älteren mit dem Elektromagnetaufzugsmechanismus. Mein ich jedenfalls.

Öhm... Herr Jeitler übernehmen Sie
smile)[i]

steht vorne Quartz drauf.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2002 23:28

...da ich mir jetzt aber nicht sicher bin, sage ich erst mal auf damit, es gibt welche, die haben eine Lötstelle außen, andere haben sie innen.

Ist schon wieder etliche Jahre her bei mir....

Gruß, Alex


~[font size=4][font color=blue]...aber ich meine mal Du hast da 'ne Quarzuhr und das mit der Sicherung haben nur die älteren mit dem Elektromagnetaufzugsmechanismus. Mein ich jedenfalls.

~Öhm... Herr Jeitler übernehmen Sie
smile)[i]


schön...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 00:11

[font size=4][i][font color=blue]...daß wir uns jetzt wenigstens einig sind uns nicht sicher zu sein http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gifhttp://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gifhttp://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif

Re: steht vorne Quartz drauf.....
geschrieben von: Hannes Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 09:14

Hallo Alex,


ja es steht oberhalb des Zeigermittelpunktes "VDO quartz"

(aber bei der Rep-Anleitung ist auch eine "VDO quartz" abgebildet, allerdings steht es unterhalb des Zeigermittelpunktes).


Eine Lötstelle könnte ich aussen haben - kann ich aber nicht genau sagen.


Bekomme ich keine funktionierende Uhr selbst gemacht, oder fahre ich weiterhin zeitlos umher (manchmal auch planlos - hihi).


der zeitlose benzengrüßende Hannes




/8-Forum is powered by Phorum.