Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
He was'n hier los...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2002 22:23

[font size=4][font color=blue]...fracht ja keiner was. Is ja richtig langweilig :o))[i]


ok, geh ich wieder auf meinen Abenteuerspielplatz, wo heute 'ne R5 Dieselkupplung gewechselt wird...


Was soll ma denn fragen?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2002 23:53

Vergaser is immer noch nicht angeschaut, Innenleuchte ist zwar seit gestern von ii-bääh angekommen (hach is die schön, und erst der Chrom... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif ), und mein Chrom-Endrohr hab ich auch noch nicht bei MB bestellt.

Bei Audi-Fragen wechsle ich das Forum...


Im Süden nix neues...

Thorsten


Weiß nich.. :o)) (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 00:09


Jörg, wo ist der Link am Ende der Postings...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 08:55

...Du hast Dich doch hoffentlich nicht von der Nörgelei einschüchtern lassen und verzichtiest künftig auf die amüsanten Linkbezeichnungen?

Gruß Karl-Ludwig



naja manchmal..
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 11:18

.. gibts eben zeiten wo wirklich alles funktioniert. mein slc hat eine vorderachskur hinten sich und fährt sich einfach göttlich. kann ich nur jedem empfehlen. raus mit dem 20jahren alten mist und gut is. mein opel p1 is noch im winterschlaf und mein mini ( mein winterauto smile is noch nicht fertig. eine wirklich "schweiss"treibende angelegenheit. aber nochmal zu den nörgelfritzen. ich glaub so jungs gibts immer und man darf sie nicht so ernst nehmen. die sind mit irgendwas unzufrieden und müßen dann rumstänkern ( keiner liebt mich und so). auf jedenfall danke herrn scheuß und den anderen für viel gute tips und dieses fröhliche forum. es macht immer wieder spaß vorbeizuschauen. achso, nochwas. was ist ornbau? wo ist ornbau? wann ist ornbau? wer macht ornbau? ich hab eigentlich keine ahnung und würde gern mehr wissen. grüße horst der zwangsberliner

Oh, hoppala...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 11:28

[font size=4][font color=blue]Aber nicht doch. Wo komm'wer denn da hin.


Bitteschön...
:o))[i]



Na denn bin ich beruhigt :o))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 11:46

[font size=4][font color=blue]Erstens, Vorderachskuren sind immer ein Erlebnis! Die meisten Leute wollen's nur nicht wahrhaben...


Zweitens, die Nörgler belasten mich nicht. Es handelt sich um unterbelichtete Kleingeister, die tonnenweise (!) Modellautos sammeln, sprich innerlich noch im Sandkasten sitzen, und sich ihre Selbstbestätigung versuchsweise daraus beziehen, anderen zu schaden. Dummerweise sind sie sogar dazu noch zu blöd und fallen lediglich unangenehm auf. Der hiermit insbesonders Angesprochene ist mal hoffentlich wenigstens in der Lage das jetzt zu peilen, und sollte mal zum Onkel Doktor gehen.

So einen soll ich ernst nehmen...? http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


Drittens, nach Bärlin müßt ich auch mal wieder... aber gar keine Zeit nicht
sauer[i]


Viertens, Ornbau is'n Ort im Süden... ähm in dem Punkt geb ich mal an den Ornbaubeauftragten Herrn Weiss ab.


[h2]Herr Weiss !!! Erklärense dem Mann das mal mit das Treffen !!![/h2]


Schöne Grüße nach Bärlin






So gehörts... (n/t)
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 12:17


Ornbau:
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 12:39

Ort nahe Nürnberg, Hauptstadt des VdH, das Treffen findet am Pfingstwochenende statt.

Unter dem Link findest du meinen alten Text, die Geschichte mit den Kinderattraktionen haben wir mittlerweile geklärt, da hab ich auch einiges in den falschen Hals bekommen, aber den rest kannst du voll aufsaugen.

Gruß, Alex





So so, Ornbau-Beauftragter also... smile)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 19:04

Tja, das schöne Ornbau liegt im Fränkischen, ca. 60km westlich von Nönnbech (ähh... Nürnberg). Da finden alljährlich die VdH-Infotage statt (über das Pfingst-Wochenende).

Mehr erfährst Du auf den Seiten des VdH, Bereich Info-Tage.


Ornbau selber hat auch eine eigene Homepage, siehe hier.


Macht mächtig Spaß, wenns Wetter einigermaßen mitspielt. Letztes Jahr hats fast die ganze Zeit geregnet, und wenn man zeltet dann kommt nicht so unbedingt Freude auf...


*Gruß aus Oberbayern (160km südlich von Ornbau)

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.