Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Komisches Verhalten der Scheibenwischer
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 09:50

Ich hab ein komisches Problem mit meinen Scheibenwischern. Seit heute Morgen rasten sie nicht meht Horizontal ein sondern bleiben oben stehen. Weiter funktioniert alles wie es sich gehört.

Ich hab keine Schraube berührt, dieses Phänomen is spontan aufgetreten. Vieleicht weiß jemand was die Ursache sein könnte und wie es zu beheben.

Vielen dank im voraus.

Grüsse

Fred 200D 1974

Nächstes mal nimmst du einen Eiskratzer.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2002 19:03

~...denn wenn du mit den angefrorenen Wischern arbeitest, dann passiert das eben. Dir ist die Mutter, die den Scheibenwischerantriebshebel auf dem Scheibenwischergetriebeabtriebswellenverzahnungsprofil festkält locker geworden.

Du kniest dich nebens Auto, aber nicht um für dein Verhalten zu büßen, sondern um das Teil oberhalb des Feststellbremsenbetätigunsvorrichtungsträgers zu erspähen und die Mutter mit einem Steck- oder Ringmaulschlüssel der SW13 weiter zu lösen und anschließend den Hebel etwas weiter zu lockern, aber die Mutter soll dabei oben bleiben.

Nun erhebst du dich, jedoch nicht um deine Hosenbeine zu säubern, sondern um die Wischer mittels Greifen an den Wischerarm in die Ruhelage zu bringen. Sobald du dieses vollbracht hast, nimmst du die bußfertige Haltung von vorher ein und fixierst unter diversen Verrenkungen die Mutter wieder ordentlich. Anschließend sollte das Problem behoben sein.

Falls dem nicht so ist, hilft dir nur der Austausch des Wischermotors, oder Überholung desselben.

Gruß, Alex




Ich hab ein komisches Problem mit meinen Scheibenwischern. Seit heute Morgen rasten sie nicht meht Horizontal ein sondern bleiben oben stehen. Weiter funktioniert alles wie es sich gehört.

~Ich hab keine Schraube berührt, dieses Phänomen is spontan aufgetreten. Vieleicht weiß jemand was die Ursache sein könnte und wie es zu beheben.

~Vielen dank im voraus.

~Grüsse

~Fred 200D 1974




/8-Forum is powered by Phorum.