Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kettenspanner entlüften
geschrieben von: IngoB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2002 12:12

Hallo,

wie entlüftet man eigentlich den Kettenspanner beim 200/8 (Bj. 69), bzw. wo soll da der Entlüftungsnippel sein? Werkstatthandbuch sagt, man soll´s machen, aber wie das im Einzelnen vonstatten geht, darüber wird sich ausgeschwiegen. Muss ja wohl irgendwie anders funktionieren als Bremsen entlüften, oder?

Danke, Ingo

Re: Kettenspanner entlüften
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2002 16:38

~Hallo,

ich weiß nicht so richtig ob's dir hilft, aber beim m180 (230.6), muß man nach abnehmen der ventilhaube öl in die obere öffnung auf dem ausleger des kettenspanners geben um dann mit einem hammerstiel o.ä. den ausleger wiederholt runterzudrücken bis der spanner "steinhart" ist.

gruß jan

Und ob´s...
geschrieben von: IngoB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2002 19:08

...mir weitergeholfen hat. Beim M 115-Motor funktioniert es offensichtlich auf die gleiche Weise.

„Steinhart“ wird er allerdings nicht. Als keine Luftblasen mehr kamen und das „quitschen“ aufgehört hat, hab ich´s einfach mal so für gut befunden. Da der Spanner aber auch nach ausgiebiger Testfahrt noch keine Zicken gemacht hat, wird das wohl o.k. sein.

Besten Dank und Gruß, Ingo


~~Hallo,

~ich weiß nicht so richtig ob's dir hilft, aber beim m180 (230.6), muß man nach abnehmen der ventilhaube öl in die obere öffnung auf dem ausleger des kettenspanners geben um dann mit einem hammerstiel o.ä. den ausleger wiederholt runterzudrücken bis der spanner "steinhart" ist.

~gruß jan




/8-Forum is powered by Phorum.