Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rostfreier 200/8 bei ebay
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2002 17:11

Bei ebay läuft morgen ein rostfreier 200/8 Serie 1 mit überholtem Motor aus.

Ich hab mir den Wagen am Sonntag mit CEBE angeschaut. Er ist absolut NICHT rostfrei und der überholte Motor bläst stärker aus dem Ventildeckel als der Fön meiner Frau. Zudem ist ein großer Teil des Kofferraum und des Reserverad mit weißer Farbe zugeschmiert, weil angeblich mal ein Farbeimer drin geplatzt ist. Die geforderten 3000,-€ ist er nicht im geringsten Wert.

Vielleicht kennt sich einer mit der deutschen Rechtsprechung aus und weiß ob man die in der Auktion zugesicherten Eigenschaften wie rostfreiheit und überholten Motor einklagen kann, wenn es offensichtlich ist daß der Verkäufer einen betrügt. In der Oldtimer-Markt wurde vor ein paar Jahren von einem Jaguar MKII berichtet, der als restauriert für 30000,-DM verkauft wurde und sich dann doch als verspachtelten Blender herausgestellt hat. Der Käufer hat den Wagen dann für ca. 70000,-DM restaurieren lassen. Laut Gerichtsbeschluß mußte der Verkäufer dann die 70000,-DM bezahlen, weil es die Kosten für die Herstellung einer zugesicherten Eigenschaft waren.

Vielleicht läßt sich mit dem /8 ein ähnliches Schnäppchen machen. Für 3000,-€ kaufen, das Blech fachgerecht in einen rostfreien Zustand versetzen lassen und den Motor überholen lassen und das Geld vom Verkäufer wiederholen.

Ich persönlich habe keine Lust mich auf diesen Ärger einzulassen, zumal ich auch nicht weiß ob beim Vorbesitzer überhaupt zahlungsfähig ist, aber ich würde mich riesig freuen wenn endlich mal jemand diese Betrüger verklagt.

Gruß

Ulrich

Re: Rostfreier 200/8 bei ebay
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2002 17:46

hallo,

ich spiele ja auch mit dem gedanken mir beim ebay einen dicken benz zu ersteigern, aber erstens vermute ich bei den meisten autos das was du beschrieben hast, und zweitens ist die katze im sack meistens zu teuer!

ein großteil der hoch versteigerten autos taucht früher oder später wieder in der auktion auf, da wurde dann wohl vom kumpel der preis hochgetrieben.

bis jetzt habe ich nur kleinkram beim ebay ver-und gekauft.

für den autokauf ist es beim ebay wohl nur was für risikofreúdige oder leute mit zuviel geld.

gruß jan, der auf das richtige auto bei sich in der gegend wartet und dann kauft.

Re: Rostfreier 200/8 bei ebay
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2002 01:18

Hallo,


ich sehe das ein bischen anders!

ich habe schon viel ersteigert. Klar wirst du nie einen top /8 um 100 Euro bekommen. Weil den viele suchensmileAber es ist einfach so. Ein verkäufer lässt dich das Auto immer ansehen ohne jedes Problem. Dann kannst du selber festlegen wieviel das Auto für dich wert ist und soweit würde ich bieten. Aber Ebay ist wie in echt. Ich habe mir schon viele /8 angesehen die ich in der Zeitung gefunden habe und am telefon waren es noch alles 1 im schlimmsten fall mal eine note 2. Wenn ich sie aber dann gesehen habe waren es max noch eine 3 eher eine 4. Also ich denke nicht das sich Ebay da sich was gibt mit der Zeitung. Mit dem /8 bei Ebay ist es so eine sache. Der Verkäufer sagt ja nicht er ist gerichtet und wenn die Mängel am Fahrzeug bekannt oder offensichtlich sind hast du keine Chance. Anders sieht es bei einem spachtelwagen aus. Da ist es ein versteckter mangel mit einer arglistigen Täuschung und er ist voll Schadenersatz fähig


gruss


pefect


Re: Rostfreier 200/8 bei ebay
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2002 08:40

Zu den Fahrzeugangeboten im ebay: ich kann nur dringend

davon abraten dort ungesehen irgendwelche Fahrzeuge zu

erwerben. Neulich habe ich wieder ein Angebot besichtigt, von dem

sich vor Ort herausgestellt hat, daß es zeitgleich bei ebay angeboten wird. Der Verkäufer wollte mich unter Entscheidungsdruck setzen mit

der Begründung, das Gebot stünde jetzt schon bei der Summe X...

Von den zugesicherten Eigenschaften hat mit der angebotenen Realität

nicht mal 1/3 übereingestimmt.Sauerei für sowas die Leute hunderte von

kilometern anfahren zu lassen. Ich habe dann darauf bestanden, daß er das

Angebot aus ebay rausnimmt...



/8-Forum is powered by Phorum.