Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Liebhaber gesucht
geschrieben von: Gerhard S. aus M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2002 13:20

Hallo Leute,


mittlerweile habe ich eingesehen, daß man nicht alle Autos restaurieren kann, wenn man eh keine Zeit hat.


Drum habe ich mich entschloßen, meinen ´68 er abzugeben.

Und zwar in gute Hände, wenn sich das machen läßt.


Das Auto ist keineswegs perfekt, aber definitiv zu Schade zum fertig fahren und dann weg.


Er müßte halt Teilrestauriert werden, vielleicht hat ja jemand Zeit.


Er steht jetzt seit zehn Jahren, doch so wie es aussieht komme ich auch in den nächsten zehn Jahren nicht dazu ihn zu machen.


Also wenn jemand Interesse hat:


230/8 EZ:09/68 350 mittelblau MB-Tex pergament Kopfstützen vorne 3Punkt Gurte vorne braunes Armaturenbrett


Mir kommt es nicht so sehr auf den erzielten Verkaufspreis an, vielmehr habe ich einen Traum:


Ich komme auf ein /8 Treffen und sehe dort mein Auto in gepflegtem Zustand, mit dem stolzen Besitzer dem sein Auto Spaß macht.


Für wen wäre das was?


Gruß,

Gerhard


Re: Liebhaber gesucht
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2002 23:11

gut

wir werden losen wer ihn kriegen soll

losausgabe bei alex zwinker

bei abholung gibt es einen symbolischen euro und einen kasten deines lieblingsbieres zum trösten


markus


Re: Liebhaber gesucht
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2002 23:36

Hi, na Liebhaber bin ich, und nen 230/8 zu restauriern hab ich gerade hinter mir. Is geil geworden!

Also die Frage: Wo steht das Auto in welcher Gegend, hat es nen Schiebedach, und ansonsten wär ich vielleicht interessiert. Und liegt der Preis eher in der Gegend 1000 Euro oder 4000 Euro als grobe Richtschnur?

Gruß, hartmut



~Hallo Leute,

~mittlerweile habe ich eingesehen, daß man nicht alle Autos restaurieren kann, wenn man eh keine Zeit hat.

~Drum habe ich mich entschloßen, meinen ´68 er abzugeben.

~Und zwar in gute Hände, wenn sich das machen läßt.

~Das Auto ist keineswegs perfekt, aber definitiv zu Schade zum fertig fahren und dann weg.

~Er müßte halt Teilrestauriert werden, vielleicht hat ja jemand Zeit.

~Er steht jetzt seit zehn Jahren, doch so wie es aussieht komme ich auch in den nächsten zehn Jahren nicht dazu ihn zu machen.

~Also wenn jemand Interesse hat:

~230/8 EZ:09/68 350 mittelblau MB-Tex pergament Kopfstützen vorne 3Punkt Gurte vorne braunes Armaturenbrett

~Mir kommt es nicht so sehr auf den erzielten Verkaufspreis an, vielmehr habe ich einen Traum:

~Ich komme auf ein /8 Treffen und sehe dort mein Auto in gepflegtem Zustand, mit dem stolzen Besitzer dem sein Auto Spaß macht.

~Für wen wäre das was?

~Gruß,

~Gerhard


Waere was fuer mich...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2002 01:22

wie hartmut schon gesagt hat, grobe Preiseinschaetzung, bitte. Ausserdem habe ich noch immer keinen, der faehrt, ihr anderen seid schon ausgestattet, das ist fiese... schnueff.

Schicke doch mal Bilder...


Kai


Re: Liebhaber gesucht
geschrieben von: Robert Kühne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2002 15:14

hallo gerhard

habe starkes interesse an deinem /8. ich fahre seit meinem 19. lebensjahr /8, werde nächsten mittwoch 38 jahre alt,

habe selbst einen 69er 200d und suche ein /8 als folgefahrzeug. mein wagen wird sicherlich noch ein paar jahre halten, suche aber jetzt schon den nachfolger. ~


es grüßt dich:

Robert Kühne

Seestrasse 2

64646 Heppenheim / Bergstrasse

0178 777 4164



Hallo Leute,

~mittlerweile habe ich eingesehen, daß man nicht alle Autos restaurieren kann, wenn man eh keine Zeit hat.

~Drum habe ich mich entschloßen, meinen ´68 er abzugeben.

~Und zwar in gute Hände, wenn sich das machen läßt.

~Das Auto ist keineswegs perfekt, aber definitiv zu Schade zum fertig fahren und dann weg.

~Er müßte halt Teilrestauriert werden, vielleicht hat ja jemand Zeit.

~Er steht jetzt seit zehn Jahren, doch so wie es aussieht komme ich auch in den nächsten zehn Jahren nicht dazu ihn zu machen.

~Also wenn jemand Interesse hat:

~230/8 EZ:09/68 350 mittelblau MB-Tex pergament Kopfstützen vorne 3Punkt Gurte vorne braunes Armaturenbrett

~Mir kommt es nicht so sehr auf den erzielten Verkaufspreis an, vielmehr habe ich einen Traum:

~Ich komme auf ein /8 Treffen und sehe dort mein Auto in gepflegtem Zustand, mit dem stolzen Besitzer dem sein Auto Spaß macht.

~Für wen wäre das was?

~Gruß,

~Gerhard


An Alle!
geschrieben von: Gerhard S. aus M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2002 21:17

Hallo Leute,


danke erstmal für Euer Interesse, freut mich!


Also, das Auto steht in München, bei mir in der Garage.

Wir haben es letzte Woche mit dem Hänger von außerhalb geholt, dort stand es seit ´93 abgedeckt.


Der Motor dreht wie in Butter, dieses Wochenende werde ich Ihn mal anlassen, da freue ich mich schon, denn es ist natürlich Super-Verbleit im Tank zwinker)


Nur zur Info, Zündkerzen, Stecker, Kabel, Verteilerkappe/Finger, U-Kontakt, Öl+Filter,

alles neu. Eigentlich müßte er gut laufen.


Fotos kann ich machen, kein Thema, von mir aus jedes Rostpünktchen in Großaufnahme.

Aber besser wäre es natürlich, Ihr würdet vorbeikommen, Fotos können sehr trügerisch sein, E-Bay lässt grüßen.


Leider habe ich kein Webspace zur Verfügung, zwecks Bilder hochladen, höchstens könnte ich den Interessenten ein paar Bilder mailen, ich werde mal knipsen.


Besichtigung des Fahrzeugs jederzeit am Wochenende, in der KW 10 habe ich Urlaub, da dann auch ganztägig wenn es wäre.


Zum Preis, ich denke mal so um die zwei, mit mir kann man aber auch reden!


Gerne nehme ich auch einen guten M 130 in Zahlung, der wenig Öl braucht, vorzugsweise für Schaltgetriebe mit Niveaupumpenanschluß zwinker

Würde ich dringend suchen.


Was wollt Ihr noch wissen, mal sehen:


Schiebedach hat er keins, sonst hätte ich das natürlich erwähnt.


Was primär wichtig ist, alles original d.h. Blinkerhebel, Spiegelfuß in Chrom,

Tacho in 30er Schritten, Fensterkurbeln und Scheibenwischer alte Ausführung etc.


Nur den Chromschalthebel hatte ich noch nie, dafür die ECKIGE Gummimanschette

im Neuzustand, seltener geht´s kaum. Ich hoffe Ihr wisst, von was ich rede zwinker


Ich hoffe von Euch zu hören.


Gruß,


Gerhard




Hallo Gerhard!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2002 21:33

Was hälst Du davon - ich komme am Wochenende mal vorbei, mach mit meiner Digicam ein paar Bilderchen und stelle selbige auf meine Seite. Ist das ein Angebot? Kommt ja auch den anderen Forumsteilnehmer hier zugute! Und Du wirst dann Dein Auto schneller los... öhm... auch wenns weh tut!


Ich selber hab ja schon einen, und der reicht mir voll und ganz! zwinker


*Gruß aus Münchner Umland

Thorsten



Hi Markus,
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2002 23:37

wie gut issn der Motor von dem 3.0, den du erwähnt hast?

Mich würde im Falle die Fg.NR mit Zarge und der Typenschein und der Motor interessieren. Wie issn der innen?

Gruß, Alex

Na, wo issn der Markus Polly?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2002 22:22

Du wolltest doch meine Adresse:

Alexander Jeitler

Obere Feldstrasse 190

A-2823 Pitten

Das Gemüffel aus den Sitzen ist schon fast raus.

Und, den Dieselpumperer schon zerlegt und entsorgt?

Gruß, Alex

Re: Na, wo issn der Markus Polly?
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2002 19:57

danke für die adresse

nein der olle diesel steht da noch immer rum wird ein sommerprojekt

den motor bring ich wieder brutalst zum laufen - experimentieren ist ja was feines... (starter ab und mit der stange über die übersetzung drehen...)

wie hast den bauerngeruch gekillt??


p.s. hab die radkästen beim schönen mit kettenöl zugepflastert


markus




/8-Forum is powered by Phorum.