Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
LIMA - geht wieder
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2002 19:51

so es war was ganz anderes was meine ladekontrolle zum glimmen brachte...

die kohle war schon so kurz daß sie verkanntete und einfach aus dem halter rausgerissen wurde ( da war nur mehr das kabel)

bis ich die neuen kohlen kriege hab ich die einer anderen lima reingelötet


aber jetzt mal zu einer mich nervenden frage


ich möchte da in fahrtrichtung links gesehene motorbackl wechseln

bei meinem 220d sind mir da aber außer einspritzpumpe auch noch der servobehälter im weg und ein haufen leitungen

ich komm da grad mit der hand ran aber mit ist schleierhaft wie das alte backl raus soll und das neue rein weil da ja 0 platz ist (außer für kinderhände)

also wie tausche ich das am besten aus und was muß ich ev. abbauen

weiters würde es mich interessieren wie das schutzplastik am motorlager befestigt ist ( nur rausziehen oder wie...)

also gestern wollt ich wiedermal dieses besagte gummi tauschen...

also: alle motorlager losgemacht und dann mit einem breiten auflager an der ölwanne den motor etwas aufgehoben - das verd. gummi od. plastik abdeckding rührte sich nicht die bohne und ich sah auch keine gschaite möglichkeit die impus befestigungsschrauben rauszukriegen

grummel grummel mein kumpel hat sich gleich mal geschnitten gehabt...

laßt mal was hören

( danach sind wir ohne kennzeichen gleich zum wirt ein paar bier trinken gefahren zu unserem oldtimerclublokal das eh gleich im dorf liegt)

weil die haben wir gebraucht und meine freundin war mit dem anderen auto unterwegs ( wechselkennzeichen)


derweil ist mein provisorium ganz gut aber eben nur zu 95% vibrationsfrei

die beileage die ich auf motorlager draufgegeben hab hat den motor soweit gehoben daß es fast aber eben nur fast gut ist...

markus


hi Markus, wie issn.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2002 18:48

der Motor von dem 240D 3.0, den du erwähnt hast?

Würd mir die Karre, falls maschinell in Ordnung gern ansehen.

gruß, Alex

Re: hi Markus, wie issn.....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2002 20:53

nein is weg der 240d ist noch zu haben

Zuschtand und breis? (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2002 21:34


Re: Zuschtand und breis? (n/t)
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2002 18:40

vergleichbar mit meinem schönen eine nuance schlechter

fahrersitz aufgerissen ( war behindertenkfz)

dunkelblau

elektr. kühlwasservorwärmung

innen hell (creme)

geklemmter radlaufchrom ohne rost darunter

wenik gelaufen

lenkradschaltung

ATS 40.000.-

(also unter wert)

Re: Zuschtand und breis? (n/t)
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2002 18:49

bei ebay is weider ein 200er motor mit servo

[cgi.ebay.de]


markus





/8-Forum is powered by Phorum.