Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Noch ein...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2002 23:08

[h1]... aufgegebenes Projekt mehr...[/h1]


Tja Leute, seit Weihnachten 2000 steht jetzt der 250CE unter meinem Dach, das Wetter ist jeden Tag scheisse, und mehr Zeit scheine ich auch nicht mehr zu bekommen seit Philipps Geburt...

Ich werde wohl Eberhards gutgemeintem Vorschlag folgen und mir ein Auto suchen, das in besserem Zustand ist.

So hat es ja irgendwie keinen Zweck. Ein fahrbares Auto kann man wenigstens mal fuer eine Woche in die Werkstatt stellen, um Dinge zu schweissen, danach hat man wieder etwas vom Auto, aber fuer eine Von-Grund-Auf-Restauration habe ich mir doch wohl zuviel vorgenommen.

Die Teile sind also zu haben, die Inneneinrichtung ist draussen, die Scheiben auch, der Motor und das Achsgelumpe sind als naechstes dran, aber ersteinmal muss es aufhoeren zu regnen.

Karl Ludwig, schicke mir doch mal Deine Adresse, Dir kann ich schon mal ein kleines Paeckchen schicken, wer noch an irgendetwas bestimmten Interesse hat, schickt [url=mailto:kai.dase@dase.freeserve.co.uk]mir[/url][/a] eine Mail.

Alex, kann man einen 230.6 in einen 230.6E verwandeln? Ich haette da noch eine Einspritzanlage herumstehen...

Die blaue Tex-Innenausstattung ist komplett, ein Sitz hat ein pfenniggrosses Loch, die Tuerverkleidungen haben die obligatorischen Loecher. Die wuerden natuerlich auch nicht helfen, da Rechtslenker, ebenso das Armaturenbrett.

Kleinstteile verschicke ich gerne fuer Kleinstpreise gegen Portoerstattung plus etwas. Groessere Teile koennen bei meinen zukuenftigen D-Touren mitgebracht werden, je nach dem, wo die Interessenten wohnen.

Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Auto, Sechszylinder und/oder Coupe, das faehrt und TUeV hat.


Bis dann,

"Resignierter Stern auf englischen Strassen"

Kai http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif


Kleiner Zusatz...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2002 00:06

Wie waere es mit der ersten forumsinternen Auktion? Wenn unser Forummaster damit einverstanden ist, dann koennten wir ja folgendes an den meistbietenden versteigern. Ich waere fuer offene Gebote nur im Forum, private Anfragen kann ich dann ignorieren... Aber entscheidet selbst!



http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/250CE/tachoclose.JPG


http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/250CE/tachofront.JPG


http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/250CE/tachoback.JPG




Meine Eltern wuerden den Tacho naechsten Mittwoch nach Deutschland mitnehmen, andere Teile auch bei Bedarf, und koennten ihn von dort aus verschicken!!!


Sagt mal eure Meinungen,

Kai


Trauer - schnief...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2002 21:12

.....schade Kai, aber ich kann Dich gut verstehen, und Du und Deine Anke und der Philipp haben sicher viel mehr davon wenn Du Dir gegenwärtig den Restaurierungshorror verkneifst. Also viel Glück bei der Suche nach einem brauchbaren /8 6 Zylinder, gibts immer noch genug davon, auch von Coupes.

UND STECK BLOSS NICHT SOVIEL ZEIT UND GELD IN DAS BLAUE EISENSCHWEIN! - ein /8 ist doch immer noch die schönere Spardose.


Wenn Du mir ein Packerl schicken willst (gehts um einen Spiegel - freu -)(Karl-Ludwig Kusche, Auf der Pirsch 12, 67663 Kaiserslautern), dann schreib Deine Bankverbindung dazu, da geht Zahlen am schnellsten. Dem Forum wirst Du ja hoffentlich auch während der (vorübergehenden) /8-losen Zeit erhalten bleiben...


Sternengrüße

Karl-Ludwig


Das Gefühl kenne ich sauer((
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2002 22:15

Hi Kai!

take a number and get in line sauer(...oder wie heißt das?

Ich brauchte damals auch Monate, bis ich mich dann dazu entschloß, das /8 Coupe nicht weiter zu restaurieren, das (viele) investierte Geld zu vergessen und die Baustelle zu schlachten. Ob's letztendlich richtig war, weiß ich bis heute nicht, aber ich rede es mir täglich auf's neue ein zwinker)

Wer aber einen Komplett-Restaurations-Stunt hinter sich gebracht hat, und dabei häufig auf die Hilfe anderer angewiesen war, der sieht den Kauf des nächsten Objektes auf alle Fälle aus einem anderen Blickwinkel. Ich zahle heute lieber "etwas" mehr für eine gute Substanz und schaue bei den Autos auf die Bereiche, die ich selbst in den Griff bekomme.

Temporär keinen /8 zu haben bedeutet ja nicht, nie einen zu bekommen zwinker))


Gruß

Pleff


Auf der Pirsch???!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2002 23:16

Leider ohne Glas...


Auf der Hut,

Kai, Annike, Antonia und Philipp


280TE in 735, 230TE in 900 is' wech...


Naja, Du hast auch noch mehr...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2002 23:29

... investiert als ich. Das ist mir jedenfalls erspart geblieben!


Gruesse

Kai


@ Johan, you've got mail...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2002 23:54

http://www.dase.freeserve.co.uk/Index/Images.html/250CE/heckdeckelgriff.JPG

Ist jetzt auf ebay... (n/t)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2002 13:13




/8-Forum is powered by Phorum.