Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stromberg 175 CD, Startprobleme
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2002 17:13

Hallo wertes Forum,


ich habe einen 220/8 der ersten Serie mit dem tollen Stromberg-Vergaser. Gestern war mal wieder einer dieser Sonntage, an dem man nur mal in der Garage gucken geht, die Motorhaube streichelt, sich an das Problem des Leistungsloches beim Beschleunigen erinnert und dann mal ganz schnell den Vergaser auseinanderschraubt und reinigt.

Als danach das Leistungsloch noch immer da war, habe ich die Schraube (Messingschraube mit Schlitz und Rändelrand) an der Unterseite des Vergasers ca. 2 Umdrehungen herausgedreht und siehe da, der Motor lief viel besser.

Da eine Medaille aber auch eine Kehrseite hat, rief heute morgen meine Frau an, die mit unserem Schmuckstück unterwegs war, dass er nicht mehr ansprang.

Also hingefahren, Schraube wieder reingedreht, Motor springt an, Leistungsloch wieder da.

Damit ist der Stand:

Zündanlage i.O (Verteiler o.k., Kontakte, Kerzen, Stecker, Leitungen neu, Zündzeitpunkt stimmt)

Motor kalt oder heiß, springt direkt an

Motor ca. 10 min aus, springt nur an, wenn die Schraube in der "Leistungsloch-Stellung" steht.


Meine Frage: Was ist das für eine Schraube und woher kommen die Probleme?


Sonntagsschraubergrüße


Willi


Re: Stromberg 175 CD, Startprobleme
geschrieben von: Martin aus Soizbuag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2002 20:10

servus!


fahre einen w123-230er, der auch einen stromberg hat


bis vor kurzem war ich der meinung (da er sich den einen oder andren liter extra genehmigte) dass er irgendeinen defekt hat....inzwischen hat sich das normalisisert


vielleicht findest hier: [www.buckeyetriumphs.org] unter "technical" und "carbs" eine lösung deines problems


martin


~Hallo wertes Forum,

~ich habe einen 220/8 der ersten Serie mit dem tollen Stromberg-Vergaser. Gestern war mal wieder einer dieser Sonntage, an dem man nur mal in der Garage gucken geht, die Motorhaube streichelt, sich an das Problem des Leistungsloches beim Beschleunigen erinnert und dann mal ganz schnell den Vergaser auseinanderschraubt und reinigt.

~Als danach das Leistungsloch noch immer da war, habe ich die Schraube (Messingschraube mit Schlitz und Rändelrand) an der Unterseite des Vergasers ca. 2 Umdrehungen herausgedreht und siehe da, der Motor lief viel besser.

~Da eine Medaille aber auch eine Kehrseite hat, rief heute morgen meine Frau an, die mit unserem Schmuckstück unterwegs war, dass er nicht mehr ansprang.

~Also hingefahren, Schraube wieder reingedreht, Motor springt an, Leistungsloch wieder da.

~Damit ist der Stand:

~Zündanlage i.O (Verteiler o.k., Kontakte, Kerzen, Stecker, Leitungen neu, Zündzeitpunkt stimmt)

~Motor kalt oder heiß, springt direkt an

~Motor ca. 10 min aus, springt nur an, wenn die Schraube in der "Leistungsloch-Stellung" steht.

~Meine Frage: Was ist das für eine Schraube und woher kommen die Probleme?

~Sonntagsschraubergrüße

~Willi


Re: Stromberg 175 CD, Startprobleme
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2002 13:04

Hallo,


~Meine Frage: Was ist das für eine Schraube und woher kommen die Probleme?


Links zu Stromberg-Vergasern findest Du unter:


[limousine.strichacht.de]


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Hast du das richtige Öl im Vergaser?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2002 22:29

das liest sich, als würdest du an der Düse manipulieren, weil der Unterdruck nicht stimmt. Vielleicht zu viel oder zu wenig Öl drin? Oder die Startvorrichtung grausam verstellt (Umgemischkolben).

Ich hatte jetzt einen in der Mangel, der lief drei Jahre saumäßig, ich hab drei Jahre sinnlos eingestellt, jetzt ging die Kopfdichtung und nach der Erneuerung lief er plötzlich wie ein Uhrwerk.

Kontrollier auch den Flansch auf Risse und falls es ein Automatic ist auch den Leerlaufunterdruckregler.

Gruß, Alex

Re: Hast du das richtige Öl im Vergaser?
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2002 06:31

Danke für Eure Antworten,


an Öl ist ATF drin, nicht zuviel und nicht zuwenig, Flansche sind o.k., so dass es wirklich nur eine Einstellungssache sein kann.


Unter Ruddies Berlin habe ich die Einstellanleitung für den Vergaser gefunden, damit ist das nächste Wochenende auch schon verplant. Die Links zu dem Engländer führen zu einer ebenfalls toll dokumentierten Überholungsanleitung für den Vergasertyp.

Das erstmal aus einer relativ hilflosen Situation heraus erfolgte sinnlose Herumstellen am Vergaser hat damit dann hoffentlich auch ein Ende.




Ich werde Euch am Montag kurz berichten, wie es geklappt hat.


Tatendurstige Grüsse


Willi


Re: Hast du das richtige Öl im Vergaser?
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2002 14:37

bin schon gespannt obst das in den griff kriegst


markus




/8-Forum is powered by Phorum.