Datum: 04. März 2002 20:10
servus!
fahre einen w123-230er, der auch einen stromberg hat
bis vor kurzem war ich der meinung (da er sich den einen oder andren liter extra genehmigte) dass er irgendeinen defekt hat....inzwischen hat sich das normalisisert
vielleicht findest hier: [
www.buckeyetriumphs.org] unter "technical" und "carbs" eine lösung deines problems
martin
~Hallo wertes Forum,
~ich habe einen 220/8 der ersten Serie mit dem tollen Stromberg-Vergaser. Gestern war mal wieder einer dieser Sonntage, an dem man nur mal in der Garage gucken geht, die Motorhaube streichelt, sich an das Problem des Leistungsloches beim Beschleunigen erinnert und dann mal ganz schnell den Vergaser auseinanderschraubt und reinigt.
~Als danach das Leistungsloch noch immer da war, habe ich die Schraube (Messingschraube mit Schlitz und Rändelrand) an der Unterseite des Vergasers ca. 2 Umdrehungen herausgedreht und siehe da, der Motor lief viel besser.
~Da eine Medaille aber auch eine Kehrseite hat, rief heute morgen meine Frau an, die mit unserem Schmuckstück unterwegs war, dass er nicht mehr ansprang.
~Also hingefahren, Schraube wieder reingedreht, Motor springt an, Leistungsloch wieder da.
~Damit ist der Stand:
~Zündanlage i.O (Verteiler o.k., Kontakte, Kerzen, Stecker, Leitungen neu, Zündzeitpunkt stimmt)
~Motor kalt oder heiß, springt direkt an
~Motor ca. 10 min aus, springt nur an, wenn die Schraube in der "Leistungsloch-Stellung" steht.
~Meine Frage: Was ist das für eine Schraube und woher kommen die Probleme?
~Sonntagsschraubergrüße
~Willi