Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stotterer die IIII und Teilerfolg
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2002 17:58

Hab bei meinem 200/8 einen neuen Ölbehälter für Vergaser eingebaut (33EUR+ bei DC) Wagen ruckelt nun nicht mehr, so weit so schön. Aber mein altes Problem daß ich ständig schwarzen Dreck im Benzinfilter habe ist immer noch nicht gelöst. Habe sämtliche Schläuche gewechselt, der Tank war ausgebaut und erschien metallisch blank. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit daß in der Benzinpumpe Öl vom Motor in den Benzinkreislauf gerät? Wäre meine letzte Idee. Wenn dies der Fall sein kann, was ist zu tun? Benzinpumpe überholbar?

Verzweifelter /8-Gruß (bestimmt schon der 10. Filter verbaut) Stefan Sikeler

Benzinpumpe ist doch...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2002 23:41

... mechanisch und wird direkt am Motor irgendwo mitangetrieben... versuche mich gerade zu erinnern. Die von meinem 190er war kaputt und ich hatte tierisch viel Oelverlust dadurch. Ich weiss nicht, ob daher auch ein Teil des schwarzen Drecks im Vergaser kam.

Die Pumpe habe ich in Erstausruesterqualitaet (Pierburg) von Eurocarparts gekauft, ich glaube fuer £17 statt der £40, die DB mir vorschlug...!!!


Kai


Re: Benzinpumpe ist doch...
geschrieben von: Daniel Simmet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 00:16

Hau raus das Teil ; außer der schwarze Dreck entpuppt sich als Rost falls er trocknet.



/8-Forum is powered by Phorum.