Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 14:54

Hallo,


es ist zum Auswachsen: seit Monaten suche ich nach braunen Stoff-Kopfstuetzen fuer einen 200/8, 1. Serie, Baujahr 9/1971. Die Teilemaerkte im Internet: keine Resonanz, keine Angebote. Alle Teilefritzen im Umkreis: nichts. Doch, ein Mensch rief mich an, hatte aber 2. Serie-Karokopfstuetzen. Auch nicht das richtige.


Kann mich denn von Euch vielleicht jemand von meinen Alptraeumen erloesen und mir mit zwei solchen Kopfstuetzen aushelfen?


Schoenen Gruss,

Christian

1971 100/8

1975 240D/8-Export





Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 15:13

Hi Christian,


dann setz doch mal ne Suchanzeige in dem Markt siehe Forenkopf. Der sit auch auf anderen MB-Sites verlinkt.


Gruß

Pleff


Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 16:57

~Hallo,

~es ist zum Auswachsen: seit Monaten suche ich nach braunen Stoff-Kopfstuetzen fuer einen 200/8, 1. Serie, Baujahr 9/1971. Die Teilemaerkte im Internet: keine Resonanz, keine Angebote. Alle Teilefritzen im Umkreis: nichts. Doch, ein Mensch rief mich an, hatte aber 2. Serie-Karokopfstuetzen. Auch nicht das richtige.

~Kann mich denn von Euch vielleicht jemand von meinen Alptraeumen erloesen und mir mit zwei solchen Kopfstuetzen aushelfen?

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 100/8

~ 1975 240D/8-Export




Mit den Kopfstützen kann ich auch nicht dienen, aber die Chromringe über den Zusatzscheinwerfern sehen cool aus! Sowas hab ich noch.

Von meiner Kreidler, die ich bis zum Exitus bewegt hab!


Gruss

CB


Re: Kopfstuetzen
geschrieben von: ralfwienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 17:59

hi christian,

leider habe ich deine kopfstützen auch nicht auf lager - wenn du aber die richtigen findest bitte ich dich mir deine mb-tex ks zu verkaufen - meinem 71er 250 (ab werk mit 4 ks) fehlen sie - vor jahren sind sie nach hitzeeinwirkung aufgeplatzt und somit unbrauchbar geworden...


bin übrigens ehemals auch aus aachen

gruß, ralf AC-SV59


Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2002 18:53

~Hallo,

netter wagen.

genau den stoff suche ich auch!!!

leidensgenossen grüße jan

Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2002 08:34

Willst Du die bei einem kopfstützenlosen nachrüsten? Ich hab zwei gute Vordersitze, wie ich finde LEIDER mit Kopfstützen. Ich könnte mir vorstellen, die Lehnen oder Bezüge mit/ohne Loch zu tauschen, aber das ist wohl zuviel Heckmeck. Meine Sitze waren neuwertig, der eine steht sich auf dem Dachboden die Beine in den Bauch, auf dem anderen hab 1 Jahr gesessen beim Fahren, müßte ich mir ansehen ob der gelitten hat.

Ohne Kopfstützen und Airbag unterwegs Tobias


~Hallo,

~es ist zum Auswachsen: seit Monaten suche ich nach braunen Stoff-Kopfstuetzen fuer einen 200/8, 1. Serie, Baujahr 9/1971. Die Teilemaerkte im Internet: keine Resonanz, keine Angebote. Alle Teilefritzen im Umkreis: nichts. Doch, ein Mensch rief mich an, hatte aber 2. Serie-Karokopfstuetzen. Auch nicht das richtige.

~Kann mich denn von Euch vielleicht jemand von meinen Alptraeumen erloesen und mir mit zwei solchen Kopfstuetzen aushelfen?

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 100/8

~ 1975 240D/8-Export


Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2002 10:04

Hallo,


~Willst Du die bei einem kopfstützenlosen nachrüsten? Ich hab zwei gute Vordersitze, wie ich finde LEIDER mit Kopfstützen. Ich könnte mir vorstellen, die Lehnen oder Bezüge mit/ohne Loch zu tauschen, aber das ist wohl zuviel Heckmeck. Meine Sitze waren neuwertig, der eine steht sich auf dem Dachboden


Nein, bei dem Wagen sind mal MB-Tex-Kopfstuetzen nachgeruestet worden und ich moechte die gegen die "richtigen" Stoff-Kopfstuetzen austauschen. Loecher im Lehnenbezug sind also schon drin.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Aber...
geschrieben von: Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2002 11:11

..die Tex-Kopfstützen sind doch gewissermassen die originalen, wenn sie gleich nach der Auslieferung montiert wurden. Die gehören eben zu den speziellen Eigenarten dieses Wagens dazu, findest Du nicht?

Müsstest Du dann konsequenterweise nicht auch Dach- und Kofferraumreling entfernen?


Und bitte erklär mir mal den Grund für die Kofferraumreling und die drei Griffe!! Ich kapier´einfach nicht, wozu das dienen soll...


~Hallo,

~es ist zum Auswachsen: seit Monaten suche ich nach braunen Stoff-Kopfstuetzen fuer einen 200/8, 1. Serie, Baujahr 9/1971. Die Teilemaerkte im Internet: keine Resonanz, keine Angebote. Alle Teilefritzen im Umkreis: nichts. Doch, ein Mensch rief mich an, hatte aber 2. Serie-Karokopfstuetzen. Auch nicht das richtige.

~Kann mich denn von Euch vielleicht jemand von meinen Alptraeumen erloesen und mir mit zwei solchen Kopfstuetzen aushelfen?

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 100/8

~ 1975 240D/8-Export


Re: Aber...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2002 11:34

Hallo,


~Und bitte erklär mir mal den Grund für die Kofferraumreling und die drei Griffe!! Ich kapier´einfach nicht, wozu das dienen soll...


Die haben den gleichen Grund wie die Dachreling, die Standartenhalter und die Griffe und die Chromstange auf der Motorhaube. zwinker


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Re: Kopfstuetzen 1. Serie 200 braun Stoff
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2002 13:07

hallo,

du willst mir doch etwa nicht weissmachen, du hättest vordersitze erste serie in 005 (cognac) lechz.

verkaufst du selbige??

bitte melde dich, ich kann kaum ruhig sitzen!!

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.