Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
loch im rahmen
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2002 17:19

Hallo zusammen,


so und jetzt nerve ich schon wieder smileich bin ja gerade dabei mein /8 Coupe zu zerlegen und zu richten. Der Wagen ist ständig eine überrasschung fast schon wie Kinderei smile Naja ich konnte ihn ja auch nicht so genau prüfen, als ich ihn gekauft habe. So jedenfall fing ich heute an den Unterbodenschutz wegzukratzen (pustet mal auf die blasen an seiner hand). ok jedenfalls habe ich ein loch gefunden und zwar bei dem Träger der den Motor hält und dann unter dem Boden weiterläuft. dieser hat ein ca 5 DM stück großes loch und das unter dem bodenblech ist zwar noch zu retten aber naja. ich konnte das leider nicht vorher sehen da so dick Bodenschutz drauf war. Was sagt ihr dazu?? ist das ok normal und ein blech rein und gut ist oder kann ich jetzt davon ausgehen, das der /8 nur noch Schrott ist und ich lieber das Richten einstelle?? Bei Opel kann man dann meistens davon ausgehen das der gesamte Wagen so aussieht und man eigentlich keine Mark mehr reinstecken soll. naja mal hören was ihr dazu sagt.




gruss


thomas


Wetten daß.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2002 19:04

du noch dreißig solche Löcher findest?

Ich hab das Gefühl, du kennst den /8 noch nicht und bist gerade auf Expedition.

Schau dir das Foto vom Scheuß an, du bist gerade am Weg dorthin.

Abstreiten zwecklos, schau dein Auto mal genauer an, ich kenn es zwar nicht, aber ich weiß, wie die aussehen. Ein /8 ist blechmäßig soviel Aufwand wie zwei B-Commodore, wenn du schon mit Opel vertraut bist.

Bei einem guten /8 leuchten die Träger, Boden usw in Wagenfarbe, alles andere deckt irgendeine Schweinerei zu.

Gruß, Alex

Skeptisch...
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2002 21:44

Der Träger (wenn ich richtig verstanden hab) ist eigentlich erst dran mit Durchrostung wenn die normal rostanfälligen Partien schon ein bis zweimal geflickt sind... Ich würd vorerst nur in Mühen zur Rosterkundung investieren. Tobias


Hallo zusammen,

~so und jetzt nerve ich schon wieder smileich bin ja gerade dabei mein /8 Coupe zu zerlegen und zu richten. Der Wagen ist ständig eine überrasschung fast schon wie Kinderei smile Naja ich konnte ihn ja auch nicht so genau prüfen, als ich ihn gekauft habe. So jedenfall fing ich heute an den Unterbodenschutz wegzukratzen (pustet mal auf die blasen an seiner hand). ok jedenfalls habe ich ein loch gefunden und zwar bei dem Träger der den Motor hält und dann unter dem Boden weiterläuft. dieser hat ein ca 5 DM stück großes loch und das unter dem bodenblech ist zwar noch zu retten aber naja. ich konnte das leider nicht vorher sehen da so dick Bodenschutz drauf war. Was sagt ihr dazu?? ist das ok normal und ein blech rein und gut ist oder kann ich jetzt davon ausgehen, das der /8 nur noch Schrott ist und ich lieber das Richten einstelle?? Bei Opel kann man dann meistens davon ausgehen das der gesamte Wagen so aussieht und man eigentlich keine Mark mehr reinstecken soll. naja mal hören was ihr dazu sagt.

~

~gruss

~thomas


Re: Wetten daß.....
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2002 22:01

Hallo,


du sagst es schnief heul schluchtz. Ich habe vorher nur an Opel geschraubt Rekord c und und und sollte mein erster Benz werden und in meinem Freundeskreis naja da hält man soviel auf die alten Benz wie auf Dreck. Naja ich denke das beste wird sein ich haue ihn als Ersatzteilager raus. Aber was ich nicht verstehen will ist. In der Kaufberatung vom VDH ist ja dieses Problem beschrieben. Auch wenn ich es beim Kauf durch massen von Unterbodenschutz nicht gesehen habe. Also ist das doch ein Problem mit dem einige /8 zu kämpfen haben. Es muss doch da sicher auch eine Art Einsatz geben sprich wo ich nur den Teil des Trägers wechsele und nicht den gesamten. Weil das wäre dann ein Aufwand den ich betreiben würde (wir eh zerlegt) aber wenn es der ganze Träger ist der raus muss um gottes willen. Dann lieber verkaufen und einen neuen /8 suchen


gruss


DER Träger da...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2002 22:32

[font color=blue]...muß nie ganz raus. Den flickt der kluge Mann, ordentlich natürlich.


Sach mal, warum hast Du Dich eigentlich garnich mehr gemeldet? Das is doch dieses Dieselcoupé...


Gruß, Jörg


Re: DER Träger da...
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2002 23:53

ja das ist es oder aber das was jetzt noch davon da ist!!!!!!! (nein nichts verkauft) aber der wagen löst sich in rost auf so langsam, egal wo ich den schraubenzieher ansetze. Du stehst ganz oben auf der Liste wie ich dir versprochen habe wenn der Motor verkauft wird. Das ist sicher. Aber leider habe ich noch keine richtige Halle gefunden. Was einfach heißen soll, das ich mehr oder weniger nur mal eine Bestandaufnahme mache mit dem Wagen. Ich stochere halt mit einem Schraubnzieher ein bischen in ihm rum lach, weil ich es eigentlich nicht mehr aushalten kann ihn richtig zu zerlegen. Aber eines kann ich dir echt sagen, wenn das weiter so geht und ich bald nur noch rost finde dann kannst du das ganze teil für ein paar mark haben. Naja aber ist halt so ich will nicht wieder wie bei meinem alten Diplomat alles tauschen was es zu tauschen gibt. Daher mache ich halt vorher immer eine Bestandsaufnahme. Wenn der Punkt kommt wo der Motor drausen ist oder kurz bevor er rauskommt melde ich mich sofort bei dir. PS habe sogar mit einer spediton gesprochen die würden ihn liefern für ein paar mark wenn sie eh auf dem Weg sind. Weil ich habe jetzt ein w123 motor besorgt 280 Vergaser und den will ich reinmachen.


gruss aber ist halt so alles zu seiner zeit auch wenn ich es auch noch kaum aushalte


Re: Wetten daß.....
geschrieben von: Bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2002 00:10

ein mürber B-Commodore auch nicht gerade lustig ist...

Also ich habe schweißen gelernt am /8 und an meinem B-Commo dann umgesetzt.

Nach 12 Jahren hab ich das jetzt im Griff, aber /8 ist nur was für Fortgeschrittene.......für den gibts aber wenigstens noch Blechteile.

Gruß, Bernhard... der zwar Opel schraubt, aber /8 genial findet.

aha...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2002 00:19

[font color=blue]...soso is das. Hm. Mach Dich drauf gefaßt daß so ein Coupé manch böse Überraschung bereithalten kann. Die sind schlimmer als Limos, und die sind schon arg genug wie ich ja immer bildlich präsentiere zwinker)

Is das eigentlich Serie 1 oder 2? Wenn 2 dann gut nacht, wesentlich schlechteres Blech!


Kannst ja mal weiter berichten...


Gruß, Jörg


Re: aha...
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2002 01:03

hallo,


ist ein 1,5 er aus zweiter hand und er wurde vor 8 jahren mal gerichtet neue ausenschweller neue stehwände und und und. dann ist der besitzer gestorben der wagen wurde abgemeldet und in der garage untergestellt. da stand er jetzt 8 jahre bis ich gekommen bin. viele arbeiten an dem teil wurden sauber richtig sauber gemacht z.b. die radkästen aber viele halt auch nicht so gut im fussraum wurden einfach ein paar Bleche drüber gemacht und darunter ging es halt weiter und dann habe sie halt alles mit schönem neuen Unterbodenschutz zugemacht. die Seitenteile sind noch richtig gut auch die Wasserabläufe. Das war auch der Grund warum ich das Coupe gekauft habe. Da ich mir gesagt habe 8 jahre trocken und dann sauber gerichtet das kann kein schlechtes auto sein. Auch darf man nicht vergessen der wagen hat 500 Euro gekostet. ich denke das bekomme ich immer wieder rein alleine der Motor laut aussage des Verkäufers hat er vor 8 jahren neue Büchsen bekommen und auch alle neue lager bis auf die Kolben da wurden nur die ringe getauscht. Der Wagen wurde ja gerichtet für den alten mann. Weil es sein Traumwagen war, konnte ja keiner wissen das er umfällt und tod ist.


gruss




/8-Forum is powered by Phorum.