Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 dieselmotor in 230er
geschrieben von: Diesel-Joe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 12:17

hallo!

ich habe einen /8er 230 benziner, der mich armsauft und einen 200D dieselmotor, der mich anlacht.... ist es moeglich das zu kombinieren? bzw ist es moeglich den einzubauen ohne grosse vorarbeiten??

schoenen tag und danke

Re: /8 dieselmotor in 230er
geschrieben von: jens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 16:14

~hallo!

~ich habe einen /8er 230 benziner, der mich armsauft und einen 200D dieselmotor, der mich anlacht.... ist es moeglich das zu kombinieren? bzw ist es moeglich den einzubauen ohne grosse vorarbeiten??

~schoenen tag und danke


Hallo


hab' ich vor Jahren schon gemacht. Du benötigst aber im Endeffekt einen Diesel zum Ausschlachten für

1. Die Dieselelektrik

2. Die Kardanwelle???

3. Das Differential

4. Die Vorderachse, wegen der Federn

5. Den Tacho


Als ich das gemacht habe, war das alles kein Problem, da hat ein /8 zum Schrotten 200 DM gekostet.


Jens


lass bloß den schönen 230er zusammen!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 21:07

hallo,

soo viel säuft doch der sechser gar nicht.

230er grüße, jan

Re: /8 dieselmotor in 230er
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 22:33

Hallo,

wenn Dein 230ér Motor mechanisch noch gesund ist und der die Drosselklappen des Vergasers nicht verschlissen sind solltest Du lieber erstmal alle Verschleißteile (Luftfilter, Zündkontakt, Kondensator, Zündkerzen, Zündkabel, usw. austauschen. Das wird wahrscheinlich schon eine ganze Menge bringen. Wenn Du dann die Zündung beim Einstellen mit dem Stroboskop abblitzt und der Zündzeitpunkt steht stabil und "wandert" nicht hin und her wird der Zündverteiler auch in Ordnung sein. Dann solltest Du die Vergaser mal von Grund auf neu einstellen und Dich anschließend über die Laufruhe und Durchzugskraft Deines Sechszylinders freuen. Eine sehr ausführliche Einstellanleitung steht z.B. auf den Technikseiten von Pleff´s Sternschuppen.

Sollte Dir der Spritverbrauch wegen den heutigen Preisen aber immer noch zu hoch sein empfehle ich Dir den Umbau auf eine Flüssiggasanlage. Ich tanke meinen /8 im nahegelegenen Holland für ca. 0,35€/L, da lohnt sich auch kein Diesel mehr.

Gruß

Ulrich




~hallo!

~ich habe einen /8er 230 benziner, der mich armsauft und einen 200D dieselmotor, der mich anlacht.... ist es moeglich das zu kombinieren? bzw ist es moeglich den einzubauen ohne grosse vorarbeiten??

~schoenen tag und danke


Re: Nicht umbauen...
geschrieben von: Trevor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 09:54

Hallo,


Was der eine säuft kostet der ander an Steuern.... und dein Fahrgefühl ändert sich um Welten. (Keine Kritik gegen den Diesel - aber der Unterschied ist doch nicht zu übersehen) Ist dir das soviel Wert?


Trevor


250 /8 2.8 Automatik http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




/8-Forum is powered by Phorum.