Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neulich in der Lackiererei...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 21:32

Hmmm... jetzt hab ich gestern aber ganz schöne Töne gespuckt von wegen ich lackier heut mal meine Raddeckel... na ja, ganze zwei Stück hab ich geschafft.

Na gut, ein paar Unterbrechungen waren dabei... und außerdem hab ich mir nur eine Schablone gebastelt... und außerdem ist heute Freitag... und es regnet... und bla bla bla...


Egal, auf alle Fälle gibts ein paar Bilders. Immerhin hab ich die gemacht... obwohl heute Freitag ist! http://home.netsurf.de/thorsten.weiss/smilies/huepflach.gif


Das ist in meiner Garage... Raddeckel Nr. 1, der gerade etwas antrocknet und dann seine zweite Lackschicht erhält...


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/radkappe/lackiert01.jpg


Die anderen beiden mach ich morgen fertig. Glaub ich mal. Obwohl, morgen ist doch Samstag...


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/radkappe/lackiert02.jpg


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/radkappe/lackiert03.jpg


Da is mir leider der Blitz ausgegangen... muß dann morgen erstmal neue Batterien für die Digicam holen. Oh weia... ich seh für die Raddeckel rabenschwarz! *gg*


So, genug computert. Muß reichen für heute. Obwohl, heut ist ja Freitag... http://home.netsurf.de/thorsten.weiss/smilies/huepflach.gif


lackierte Grüße

Thorsten


Das sieht aber gut aus Hörr Weiß (n/t)
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 22:53


Sieht schoen aus!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 00:12

Gibt es eigentlich noch die Radkappen bei MB? Ich konnte die Seite mit den Angeboten irgendwie nicht mehr finden, aber irgendwie vermisse ich die ollen Blechdeckel doch. Ich denke mir, dass die auch in 735 ganz gut aussehen, dann wuerden auch Weisswandreifen passen...

Ich bin zwar nicht so richtig meinen Alus ueberdruessig, habe aber neun Fuechse und vier Ronalkopien... die unechten kommen rauf, waehrend ich einen anderen Satz ueberholen werde/lasse.

Falls also jemand Bedarf hat...!!!??? Passen eigentlich die Felgen vom /8 auf den 123 oder sind die vom /8 einen halben Zoll schmaler?


"Rundlaufender Stern auf englischen Strassen"

Kai


Nicht weiss, blau! Herr Babyblau! (n/t)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 00:13


Verzeihung, horizontblau! (n/t)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 00:16


Richtig. Horizontblau. 304 Horizontblau. smile (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 00:49


Schankedön...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 01:01

... für die Blümchen!

Die Seite mit den Classic-Teilen von MB find ich auch nicht mehr, hätte aber schwören können, diesen Link mir mal abgespeichert zu haben... aber geben tut´s die Teile sicher noch! Zur Not mal auf iih-bääh nachschaun; hab da auch schonmal welche als Neuteile gesehn...

Aber bist Du Dir sicher, auf nen 123er Weißwandreifen zu montieren? Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das toll aussieht... sorry, ist Geschmackssache. Würd ich trotzdem nicht machen! Bleib bei den Füchsen, schaun irgendwie immer gut aus!


stahlfelgen-fahrende Grüße

Thorsten


Sehr nett geworden...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 08:40

...das hebt das "baby" ungemein!


@ Kai:

Die Deckel bekommst Du in gutem Zustand fürn Klicker und Knopp massenweise auf Veterama und so. Ich würde eher bereits lackierte Deckel nehmen, denn auf den blanken eine haltbare Lackschicht hinzubekommen, ist nicht so einfach.


/8 fährt bis auf die 280er auf 5 1/2 Zöllern. Ich würde aber auf dem Eisenschwein auch eher die Füchse lassen, die stehen gerade dem 123er besonders gut, finde ich. Mit den Blechdeckeln sieht er ein bissel bieder aus...

Gruß

Karl-Ludwig


Re: Sehr nett geworden...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 11:45

hallo,

die unlackierten vom atc haben eine art grundierung (klar) im bereich der lackierung, es sollte also kein problem sein solche mit farbe zu bedecken.

lieber unlackiert fahrend, jan

Re: Neulich in der Lackiererei...
geschrieben von: willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 13:52

Glückwunsch,


fürs erste Mal spitzenmäßig.

Wo kann ich meine Alu-natur Radkappen hinschicken, damit Du in Übung bleibst?

Diesmal nicht Babybl.. tschuldigung Horizontblau, sondern hellelfenbein 623.


Viel Spaß für den zweiten Schwung.


Willi


Re: Neulich in der Lackiererei...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 14:13

Wenn Du mir die 3 Tage in Ornbau und das Frühstück zahlst sowie diverse Bierchen spendierst dann nimm die Radkappen nach Ornbau mit, gib sie mir am Freitag und Du kannst sie am Sonntag frisch lackiert gleich auf Deinen draufschnallen! http://home.netsurf.de/thorsten.weiss/smilies/huepflach.gif


*Gruß

Thorsten (der überlegt, ein Raddeckel-Lackier-Gewerbe anzumelden...)


Schön...
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 17:21

vielleicht willst du dein Kenntnis teilen und - wie ein richtige Guru - uns ein oder zwei Tips geben?


Mfg. Johan


Re: Neulich in der Lackiererei...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2002 17:52

tolle arbeit


markus




/8-Forum is powered by Phorum.