Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kupplung bei kaltem Motor
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 17:17

Bei kaltem Motor (Wassertemperatur < 80 Grad) wirkt meine Kupplung nicht einwandfrei. Die Kupplung greift unkontrolliert an, nur wenn man sehr ruhig das Pedal hoch kommen lässt, fährt der Wagen ohne zu stossen. Die Kupplung macht weiter kein Gerausch. Ich kan mich nicht eindenken das es der Ausrücklager ist. Die Kupplung selbst ist bei Motorrevision kontrolliert und war in Ordnung. Aber das Kupplungspedal geht ziemlich schwer.


Was köntte es sein, der Geberzylinder beim Fusshebelwerk?


Re: Kupplung bei kaltem Motor
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 13:02

~Bei kaltem Motor (Wassertemperatur [ 80 grad) wirkt meine kupplung nicht einwandfrei. die kupplung greift unkontrolliert an, nur wenn man sehr ruhig das pedal hoch kommen lässt, fährt der wagen ohne zu stossen. die kupplung macht weiter kein gerausch. ich kan mich nicht eindenken das es der ausrücklager ist. die kupplung selbst ist bei motorrevision kontrolliert und war in ordnung. aber das kupplungspedal geht ziemlich schwer.

]Was köntte es sein, der Geberzylinder beim Fusshebelwerk?


Es könnte sein, dáß in der Mimik was klemmt.

Man nimmt den Fuss hoch, erst kommt nix und dann mit einem Schlag.

das kann so ziemlich alles sein.

Geber oder Nehmerzylinder, Ausrückhebel oder -lager auf der Welle nicht gängig.

Gruss

cb


Re: Kupplung bei kaltem Motor
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 18:47

Ok, ich werde was genauer schauen. Vielen Dank.


J.

~~Bei kaltem Motor (Wassertemperatur [ 80 grad) wirkt meine kupplung nicht einwandfrei. die kupplung greift unkontrolliert an, nur wenn man sehr ruhig das pedal hoch kommen lässt, fährt der wagen ohne zu stossen. die kupplung macht weiter kein gerausch. ich kan mich nicht eindenken das es der ausrücklager ist. die kupplung selbst ist bei motorrevision kontrolliert und war in ordnung. aber das kupplungspedal geht ziemlich schwer.

]~Was köntte es sein, der Geberzylinder beim Fusshebelwerk?

~Es könnte sein, dáß in der Mimik was klemmt.

~Man nimmt den Fuss hoch, erst kommt nix und dann mit einem Schlag.

~das kann so ziemlich alles sein.

~Geber oder Nehmerzylinder, Ausrückhebel oder -lager auf der Welle nicht gängig.

~Gruss

~cb




/8-Forum is powered by Phorum.