Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Werkzeugbau
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2002 01:29

[font color=blue]So Ihr Lieben, hier mal ein Bild von meinem Ventildrückapparatismus mit Maßangaben


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/ventildruecker.jpg


Die Flacheisen sind genau parallel angeordnet. Evtl. könnte man ihnen 1mm mehr Abstand geben. Man könnte das Ganze auch hübscher gestalten, ich hatte das innerhalb 10 Minuten nur nach Augenmaß zusammengesucht und -geschweißt.

war 'ne Aktion von "verdammte Scheiße ich muß diese beschissenen Ventile runtergedrückt kriegen und zwar heute noch.." :o))


Insofern ist auch die Stufe unten am Flacheisen völlig funktionslos, das war etwas zu hoch und wurde dann flott mit der Flex angepaßt. Auch nach Augenmaß http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


Also kein Hexenwerk. Viel Spaß beim Nachbauen zwinker


Gruß, Jörg


vielen dank!!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2002 09:30

hallo,

solch zehnminuten aktionen halten meist am längsten und funktionieren auch meist noch gut.

ich schau mal nach was der fundus so hergibt, und werde dann bei zeiten den ventilschaftdichtungen zu leibe rücken.

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.