Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tacho
geschrieben von: Paulus Schmidgall (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 16:53

Mein Kilometerzähler bleibt immer nach ca 50km stehen wobei der Tacho noch geht

Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das beheben kann?

Re: Tacho
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 21:06

Ich kenns umgekehrt, der Tacho läuft und die Kilometer drehen nicht mehr. Ausbauen und schaun ob da irgendwas die Tachonadel bremst. Kann natürlich auch sein, dass das die Schwungscheibe nicht mehr richtig in Position sitzt. Wenn du VDH Mitglied bist, gib´s auf der Homepage einen Rep-Hinweis.

Einfachste Lösung, ausbauen und neuen rein. In 15 Minuten gegessen.

Schnelle Grüße

Ralf

standardfragen kann man auch im archiv erstöbern...
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 21:08

oder etwa nicht

welle aufkleben auf das sich durchdrehende tachorietzel oder aufpressen auf das rietzel

siehe archiv

sorry aber sicher schon 10x hiergewesen

markus

macht ja nix, von mir aus auch zwanzig mal....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 21:31

in dem archiv was finden ist mühselig

gruß, alex

Re: macht ja nix, von mir aus auch zwanzig mal....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2002 22:15

stimmt wir sollten da wie eben bei dem restaurierer forum die standardsachen oben als links (link auf beitrag sowieso) einbauen find ich - dann sind die standard-erkrankungen gleich vom tisch


markus


Re: standardfragen kann man auch im archiv erstöbern...
geschrieben von: Paulus Schmidgall (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2002 14:08

~oder etwa nicht

~welle aufkleben auf das sich durchdrehende tachorietzel oder aufpressen auf das rietzel

~siehe archiv

~sorry aber sicher schon 10x hiergewesen

~markus

Ich schau nicht so ofr rein

trotzdem vielen Dank für die Antwort

Re: Tacho
geschrieben von: Paulus Schmidgall (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2002 14:13

~Ich kenns umgekehrt, der Tacho läuft und die Kilometer drehen nicht mehr. Ausbauen und schaun ob da irgendwas die Tachonadel bremst. Kann natürlich auch sein, dass das die Schwungscheibe nicht mehr richtig in Position sitzt. Wenn du VDH Mitglied bist, gib´s auf der Homepage einen Rep-Hinweis.

~Einfachste Lösung, ausbauen und neuen rein. In 15 Minuten gegessen.

~Schnelle Grüße

Ich wäre schon lange VDH Mitglied, aber an Eurem Treffen am Pfingsten bin ich schon seit 10 Jahren immer am Lago Maggiore

Weiß Du vielleicht ob der Tacho vom 230/6 passt?

Soeinen habe ich nämlich noch

Ich weiß nicht ob ichmich falsch ausgedrückt habe, aber es ist so bei mir, daß der Tacho läuft aber der Kilometerzähler hängt

Vielleicht kannst Du mir trotzdem einen Tip geben

Gruß und Danke

~Ralf

Stimmt - Weiter so
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 11:13

Ja, hab mich vertan, hast recht.

Das Problem, wie angerissen, sind die Scheibchen

~Weiß Du vielleicht ob der Tacho vom 230/6 passt?

~Soeinen habe ich nämlich noch

Du kannst in fieseliger Kleinarbeit scheibenweise die Ritzel tauschen. Ist die Endgeschw.-angabe gleich? Dann man los.



/8-Forum is powered by Phorum.