Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Infos zum 250 CE/8 benötigt!
geschrieben von: Neuling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2002 20:21

Hallo zusammen!


Ich habe vor mir einen 250 CE anzuschaffen! Sollte so im Bereich bis 6000 Euro liegen. Was kann ich da erwarten. Ich habe mir auch schon ein paar Gebrauchte angeschaut. Gebt mir doch bitte noch ein paar Tipps auf was man besonders achten sollte. Wo liegen die Schwachstellen. Wie viele km macht der Motor.usw. Schreibt einfach alles was euch einfällt, auch zu anderen Modellen desselben Baujahres.


Danke im Vorraus an alle!


Gruß ben


Re: Infos zum 250 CE/8 benötigt!
geschrieben von: Benjamin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2002 12:21

Hallo Ben,


ich habe mir vor einem halben Jahr einen 250 CE zugelegt. (für wesentlich weniger Geld) Das hat sich dann aber auch am Auto gezeigt! Eine gute Karrosserie ist Grundvoraussetzung. Nachzulesen sind sehr gute Tips in der /8 Kaufberatung vom VdH!!! (www.mercedesclubs.de) Da steht alles drin worauf Du beim Kauf achten musst. Und lass Dich nicht von Emotionen leiten (so wie ich!)denn sonst übersieht man so manche offensichtliche Mängel!


250 CE Gruß, Benjamin


Zwar keine direkten Hinweise, aber....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2002 20:22

... immerhin eine kleine Hilfestellung zur Karosserie!


Hallo Ben!


Du bist gerade in der ähnlichen Situation wie ich es noch vor ca. 2 Jahren auch war. Nur hatte ich keine konkrete Typenvorstellung wie Du, sondern einfach nur den Wunsch, einen /8 zu fahren. Egal ob 200D mit Automatic oder ein 280E. Halt, doch, ich wollte eine Limousine aus der ersten Serie. Das wars.

Hab mich dann, ähnlich wie der Benjamin, von Emotionen verleiten lassen, trotz der Kaufberatung in den Händen (wie war es schön, als bei der Probefahrt mir ein /8 aufblinkenderweise entgegenkam... und das weiße Lenkrad... und die Lenkradschaltung... und die Mittelarmlehne... und und und...)


Klick Dich einfach mal durch meine Seite durch, da steht alles von Adam (Kauf des /8) über die Entwicklung (Restauration mit seeeehr rostigen Bildern) bis hin zu Eva (so steht er jetzt da). Ist zwar kein 250CE, aber ein /8 rostet nunmal, ein Coupé noch mehr.


Achte beim Anschauen eines in Frage kommenden Objekts besonders unter die Fußmatten, unter die Kofferraum-Matte und in die Reserverad-Mulde, auf die vorderen Kotflügel im unteren Bereich (Ansatz des Schwellers) und auf die Stehbleche im Motorraum. Das fällt mir jetzt spontan zur Karosserie ein. Alles weitere, wie schon beschrieben, gibts auf den Seiten des VdH, allerdings in der Memberzone (also nur für Mitglieder)! Lohnt sich übrigens, dort Mitglied zu werden.


*Gruß

Thorsten



Re: Infos zum 250 CE/8 benötigt!
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2002 11:43

Ein hervorragendes Auto, hab selber einen.

Wie schon hier verlautet, die VdH Kaufberatung ist Pflicht und gibt den entscheidenden Durchblick.

Aber noch ein Zusatz zum E.

Wenn du viel Erfahrung mit E-Technik, von Strom und Spritlauf hast, dann kaufst du dir eine, ab dann immer wieder viel Freude bereitende Bastelquelle.

Die Einspritzung ist, bei einer der ersten Ausführungsformen noch ziemlich in den Kinderschuhen. Der Verbrauch liegt im Vergaserniveau (meiner verbraucht 14, egal ob Stadt, Land, Fluss) und der Vergasermotor mit Ignitor macht meines Wissens selten Probleme.

Tip von mir: 1.Serie 250C, Lange warten, viel Kilometer fahren und den Traumwagen, mit guter Substanz kaufen (Viel im Süden der Republik).

Trenn dich von der Köpireklame - das Coupe vom Blechhaufen zum Oldtimer zu transferieren ist nicht bezahlbar (mit Nerven, Zeit und €).



/8-Forum is powered by Phorum.