Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Keilrippenriemenspanndienst Scheuß
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2002 12:57

wie stellt man beim 190E die Riemenspannung nach, hab versucht, das Lager der Rollenaufhängung zu verstellen, Fehlanzeige, das Ohrwaschel in dem die komische Spannschraube ober der Servopumpe drinhing hat sich vertschüßt. Gibts beim Riemen eine Grenzlänge?

Gruß, Alex (200, 230, 220D-lang, 280E, Nsu Ro80, 190E)

hmmm...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2002 14:46

[font color=blue]...der ist ja fast zu neu für mich :o))


Ich muß zugeben daß ich das jetzt nicht genau weiß ohne es zu sehen, aber war das nicht so daß der sich von selbst richtig spannen tut? tuut-tuuut...


Gruß, Jörg


sollte er wohl, aber....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2002 15:22

~[font color=red]...davon scheint er nix zu wissen. Die Bedienungsanleitung weiß zwar davon zu berichten, wie man den Riemen montiert, aber nicht, wie man den Spanner einstellt.

Quietschende Grüße, Alex

sollte sich in der Tat selber spannen....
geschrieben von: Trevor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 12:13

Eigentlich sollte der Mechanismus den Riemen selbstständig spannen. Zum Wechsel des Riemens ist aber das Abbauen der Rolle NICHT erforderlich. (zumindest 190D)

Hier muß oben der Spannmechanismus gelockert werden und mit einem Hebel entspannt werden....neuer drauf und wieder spannen, Mutter des Spannmechanismus festziehen ...fertig (So sollte es zumindest sein)


Viel Glück,


Trevor


(250/8 (2.8), 190D, Fiat Spider)


das geht doch per feder von allein....
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 18:43

grenzlänge ist erreicht wenn die feder net mehr spannt. wenn du willst fotografier ich dir mal die rep-anleitung. ich hab vor kurzem den riememn getauscht, das ist beim 2.5er diesel ein ziemliches gewurschtel aber beim 2 liter benziner müsste reichlich platz sein.



/8-Forum is powered by Phorum.