Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Komisches Geräusch
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2002 19:50

Hallo ihr alle, bei meinem /8 pfeift das so komisch wenn ich fahre. Als wenn der Anlasser mitläuft. Das ist eher so ein heulen. Keine Ahnung was das sein könnte. Könnte ein paar Tips gebrauchen


Danke an alle


Thomas


Re: Komisches Geräusch
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2002 20:10

Hallo Thomas,


wo kommt das Geräusch denn her? Hast Du das schonmal etwas lokalisieren können? Wenn es aus dem Bereich des Tachos kommt dann wirds wohl die Tachowelle sein, die mal ein paar Spritzer Öl braucht.

Bau hierzu mal das Kombiinstrument aus (rausdrücken, ist nur gesteckt), Tachowelle abschrauben und von oben in den Schlauch etwas Öl reinträufeln. Dann sollte diese Fehlerquelle beseitigt sein (falls es die Welle ist). Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.


*Gruß

Thorsten



auch bei fahrzeugstillstand und laufendem motor?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2002 00:50

moin!


ist das geräusch immer da? was fürn motor? haste servo, klima etc ?

pfeifender oder rauschender (sowas gibts) keilriemen?

rappeln ausm getriebe? manschette vom mittellager?

sind irgendwelche vibrationen feststellbar?


gruß, wolfi


~Hallo ihr alle, bei meinem /8 pfeift das so komisch wenn ich fahre. Als wenn der Anlasser mitläuft. Das ist eher so ein heulen. Keine Ahnung was das sein könnte. Könnte ein paar Tips gebrauchen

~Danke an alle

~Thomas


Re: Komisches Geräusch
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 14:03

Vielleicht ist ja der Lüfter fest...


Viele Grüße


Kolja


Re: auch bei fahrzeugstillstand und laufendem motor?
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 16:27

Hallo

Also das Geräusch kommt nur beum Fahren und ist eher so ein heulen. Da es nur beim Fahren zu hören ist kann ich leider nicht sagen von wo ungefähr es kommt. Kann das wirklich nur die Tachowelle sein? Selbst beim Rückwärtsfahren ist das Geräusch da!!


Danke


Thomas


~moin!

~ist das geräusch immer da? was fürn motor? haste servo, klima etc ?

~pfeifender oder rauschender (sowas gibts) keilriemen?

~rappeln ausm getriebe? manschette vom mittellager?

~sind irgendwelche vibrationen feststellbar?

~gruß, wolfi

~~Hallo ihr alle, bei meinem /8 pfeift das so komisch wenn ich fahre. Als wenn der Anlasser mitläuft. Das ist eher so ein heulen. Keine Ahnung was das sein könnte. Könnte ein paar Tips gebrauchen

~~Danke an alle

~~Thomas


Schau mal hier rein...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 20:31

... im VdH-Forum gibt es eine ähnliche Diskussion um so ein Heulen. Vielleicht hilft Dir der eine Tip weiter?


*Gruß

Thorsten





/8-Forum is powered by Phorum.