Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Festsitzende Vorderberemesn, gleich neuer Sattel?
geschrieben von: R. Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2002 19:30

Schöne Ostern an alle!

Habe folgende Frage, wenn die vorderen beiden Bremzylinder festsitzen (Rad dreht sich noch), an was kann das liegen, ist es zu beheben ohne gleich ein neuen Bremssattel kaufen zu müssen,veilleicht kan auch ein Raparaturkit die Lösung sein? (280 CE)

Danke für eure Unterstützung!

Es könnte auch der viel beschriebene...
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2002 22:59

...zugeqollene Bremsschlauch sein, ansonsten Sattel runter Kolben mir Druckluft oder Fettpresse (sanfter) ausdrücken und nach ordentlicher Reinigung Reparatursatz rein.


Gruß Ingo


  • [url=http://http:\\www.mach-gut.de]mach-gut.de[/url]

Re: Es könnte auch der viel beschriebene...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 19:08

fett und jegliche mineralöle haben an bremsen nichts verloren, so gut kann man einen bremssattel nicht reinigen, das kein fett zurückbleibt!!.

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.