Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
LKW-zulassung: das finanzamt zickt rum !
geschrieben von: mark fischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2001 12:15

tach auch,

ich habe probleme, meinen '72er /8-bestatter als LKW anzumelden. trotz LKW-eintragung, 2 sitzplätzen mit trennwand und ladefläche stellt sich das bremer finanzamt quer. die dödel wollen, daß ich alle hinteren scheiben zuschweiße !!

hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser problematik ? ansonsten würde ich mich auch über kontakt zu anderen /8-leichenwagenlenkerInnen freuen, bis denne...

mark

Re: LKW-zulassung: das finanzamt zickt rum !
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2001 19:26

Soweit ich weiß, ist das normal, daß man die Scheiben zuschweißen muß. Da wirst Du wohl nicht drum rumkommen, wäre aber schade um die Karosserie.

Jürgen

hab auch so meine Erfahrungen mit denen ;-((
geschrieben von: JoachimW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2001 10:50

moin moin....

nun ich habe auch so meine Erfahrungen mit den FA-ärsc...

gemacht... ich habe damals (/8 KTW von Binz lang/hoch) als LKW durchgebracht, indem ich einen 2.Türensatz zugeschweisst habe, und die hinteren Fenster durch Bleche ersetzt habe, die aber nur "blind" eingeschweisst waren: Bleche etwas grösser als Scheiben, an 6 - 8 Punkten Gewindestangen aufgepunktet, die dann innen mit blechen zum Klemmmen verwendet wurden, das Ganze dann mit Silikon eingeklebt und auf die Gewindestangen eine Hartfaserplatte aufgeschraubt. Auf dem Blech waren auf den Fensterumriss blinde Schweisspunkte gesetzt, die ich dem FA Menschen bei der Begutachtung gezeigt habe. Das Ganze war nach der Begutachtung in ca. 2 Stunden wieder restlos ausgebaut und lag dann in der Garage falls nochmals ne Begutachtung gekommen wäre.... Kosten ca 50.- für Blech und Silikon, den 2. Satz Türen muss man halt haben....

Wenn Du mehr wissen willst... im Leichenwagenforum habe ich das auch noch ausührlicher Beschrieben..

Grüsse Jogi



/8-Forum is powered by Phorum.