Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gute Werkstatt in der Nähe zu NL gesucht
geschrieben von: Wim van Schouten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 07:14

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Mercedes 250/8 und suche nun eine gute Werkstatt. Das Auto war sechs Jahre abgemeldet und ist vorher auch ein paar Jahre nicht gefahren worden weil der Vorbesitzer sehr krank war.

Wenn ich das Auto anlasse braucht es sehr lange bis es anspringt und geht dann auch immer wieder aus. Es hat nicht genug Leistung und braucht sehr viel Benzin und der Motor läuft nicht schön. Ich habe schon Zündkontakt, Kondensator, Kerzen, Zündkabel usw. getauscht, aber es ist nicht viel besser geworden. Jetzt suche ich eine Werkstatt die Mercedes-Vergaser repariert. Bei uns in NL habe ich keine gefunden, weil die Autos bei uns früher nicht viel gab. Kennt Ihr eine gute Werkstatt für alte Mercedes in der Nähe zu NL, die mir helfen kann?

Gruß

Wim

Nähe zu NL??
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 10:13

Hört sich wirklich stark nach Vergaser an.

Ich kann mir das gerne mal ansehen

Hab zwar keine Werkstatt, aber ne gut ausgestattete Garage und ein paar Teile.


Kommt darauf an, wo du in NL wohnst, dann kann ich dir auch sagen, ob ich nahe dran wohne.

Die kürzeste Strecke von mir nach Holland (Winterswijk) ist ist ca. 5km, wenn du an der Küste wohnst, sind´s rund 200km.


Kannst mir ja mal ne Mail schicken.


Gruss

CB


~Hallo,

~ich habe Probleme mit meinem Mercedes 250/8 und suche nun eine gute Werkstatt. Das Auto war sechs Jahre abgemeldet und ist vorher auch ein paar Jahre nicht gefahren worden weil der Vorbesitzer sehr krank war.

~Wenn ich das Auto anlasse braucht es sehr lange bis es anspringt und geht dann auch immer wieder aus. Es hat nicht genug Leistung und braucht sehr viel Benzin und der Motor läuft nicht schön. Ich habe schon Zündkontakt, Kondensator, Kerzen, Zündkabel usw. getauscht, aber es ist nicht viel besser geworden. Jetzt suche ich eine Werkstatt die Mercedes-Vergaser repariert. Bei uns in NL habe ich keine gefunden, weil die Autos bei uns früher nicht viel gab. Kennt Ihr eine gute Werkstatt für alte Mercedes in der Nähe zu NL, die mir helfen kann?

~Gruß

~Wim


Sorry, Mailadresse vergessen
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 10:14

cebe@w111.net


Gruss


Re: Gute Werkstatt in der Nähe zu NL gesucht
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 13:16

Hallo Wim,

hast Du den Zündverteiler auch schon überprüft? Eine ausgeschlagene Verteilerwelle kann auch zu den von Dir beschriebenen Symptomen führen. Du kannst sie ganz einfach überprüfen indem Du am dem Ende der Welle, in dem der Verteilerläufer sitzt, wackelst. Wenn sie ein spürbareres Spiel hat kann der Fehler auch hier liegen. Wenn Du den Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop "abblitzt" und er steht nicht stabil auf einem Wert und der Scließwinkel schwankt auch dann ist die Verteilerwelle ausgeschlagen.

Da Cebe und ich direkt an der holländischen Grenze wohnen kannst Du uns auch gerne mal besuchen und wir schauen uns Deinen 250ér mal an.

Gruß

Ulrich


~Hallo,

~ich habe Probleme mit meinem Mercedes 250/8 und suche nun eine gute Werkstatt. Das Auto war sechs Jahre abgemeldet und ist vorher auch ein paar Jahre nicht gefahren worden weil der Vorbesitzer sehr krank war.

~Wenn ich das Auto anlasse braucht es sehr lange bis es anspringt und geht dann auch immer wieder aus. Es hat nicht genug Leistung und braucht sehr viel Benzin und der Motor läuft nicht schön. Ich habe schon Zündkontakt, Kondensator, Kerzen, Zündkabel usw. getauscht, aber es ist nicht viel besser geworden. Jetzt suche ich eine Werkstatt die Mercedes-Vergaser repariert. Bei uns in NL habe ich keine gefunden, weil die Autos bei uns früher nicht viel gab. Kennt Ihr eine gute Werkstatt für alte Mercedes in der Nähe zu NL, die mir helfen kann?

~Gruß

~Wim


Ich möchte Euch gerne besuchen...
geschrieben von: Wim van Schouten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 11:37

Hallo Ulrich, hallo CEBE,

wenn ihr mögt komme ich euch am Samstag mal besuchen, damit ihr meinen 250 anseht. Ich schreib euch eine mail.

Gruß

Wim



/8-Forum is powered by Phorum.