Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hohlraumversiegelungstest jetzt online
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 13:41

für alle, die sich die AutoBild nicht zulegen konnten.


Gruß

CB



Ich lach dann grad mal.
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 13:54

[font color=blue]Ich habe gerade an einem /8 den Radlauf an mehreren Stellen geöffnet. Dieser war innen und außen repariert und mit Sanders versiegelt.


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/radlauf_ingo_01.jpg


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/radlauf_ingo_02.jpg


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/radlauf_ingo_03.jpg


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/radlauf_ingo_04.jpg


Hurra. In der Falz ist fast überall nichts. Sollte das im Laufe der nächsten zwei Sommer noch da reinkriechen, nutzt das leider auch keinem mehr was.


Dort wo jetzt alles heillos verrostet ist, hätte FluidFilm sich nach spätestens drei Tagen eingenistet gehabt.


Gruß, Jörg



..........fluid film best, f@@k the rest!!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 18:56

ne mal im ernst, ich kann den ergebnissen dieses "tests" auch nicht zustimmen, irgendetwas haben die falsch gemacht (wollten falsch machen?).

mike sanders mag ja gut sein, das zeug ist bloß unmöglich richtig zu verarbeiten, wer kann schon eine druckbecherpistole dauerhaft auf 80°C halten und sich dann noch um die verarbeitung kümmern, zumal das blech ja kalt ist, außer der wagen kommt aus der lacktrockenkammer, aber die haben auch die wenigsten zur hand.

fluid film sprühe ich mit einer 12,--DM Ölsprühpistole so lange ein bis es (mir?) wieder rauskommt, das zeug ist so dünn, das es ordentlich zerstäubt und überall hin kommt.

da die verarbeitung so einfach ist, kann man das ganze auch öfters wiederholen.

gruß jan

eben...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 19:37

[font color=blue]...an dem Wagen hier sehe ich zwar, daß das wohl schön warm bis heiß verarbeitet wurde, aber genau da wo ein Wachs ausgebremst wird, nämlich VOR der Falz, ist das Zeug dann schon wieder zu fest gewesen. Dann ist das Ergebnis das gleich schlechte.


Alle sind immer beseelt von dem Gedanken daß das ja jeden Sommer an zu kriechen fängt. Schön. Was nutzt mir das? Nichts mehr, denn der Gilb hat sich schon eingenistet. Wenn ich hier Reparaturschweißungen mache, will ich die SOFORT schützen.


Oder guck Dir mal die Stelle unten am Radlauf an, kurz vorm Schweller. Da ist garnichts, ein Verarbeitungsfehler. FF hätte diesen Fehler ausgebügelt, hätte maximal eine Woche gedauert.


Sanders ist kein schlechtes Produkt, kann meines Erachtens aber nur funktionieren wenn Du die Büchse hinterher in den Ofen schiebst. Ansonsten kann ich auch Wachs nehmen.


Gruß, Jörg


Und da hapert´s nämlich auch...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 20:28

~Sanders ist kein schlechtes Produkt, kann meines Erachtens aber nur funktionieren wenn Du die Büchse hinterher in den Ofen schiebst.




In diesen Ofen?!?


http://www.ikonengold.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/ofen_neu.jpg


http://home.netsurf.de/thorsten.weiss/smilies/traenenlach.gifhttp://home.netsurf.de/thorsten.weiss/smilies/traenenlach.gif


Also da bleibense mal lieber bei Flutschi-Film, sonst komm ich nimmer zum hohle Räume konservieren! *gg*


also Du bist doch...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2002 22:15

[font color=blue]..ein echt einmaliger nicht zu überbietender ausgemachter


[h1]BLÖDER SACK :o))
[/h1]

Danke gleichfalls! smile)) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 00:03


Re: Und da hapert´s nämlich auch...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 09:09

ich würd mir mehr sorgen um die telefonkabel-installation hinterm ofenrohr, oder heizt herr scheuß nicht??

gruß jan

Sprich den Herrn Scheuß bitte bloß nicht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 09:25

... auf Telefonkabel an, da reagiert er seit neuestem irgendwie allergisch! Nur so als gutgemeinter Tip am Rande... zwinker


*Gruß

Thorsten


schnauzääh...:o)) (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 11:48


Kam der /8 aus dem nördlichem Schweden?
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2002 21:45

http://www.sternschuppen.de/fotos/sanders11.jpg


da kann das zeugs auch nicht dünn werden


Mein Alltagsauto (nein kein Benz, die sind mir zu Schade dazu) aber auch eines aus Blech, sieht jeden Sommer so aus.


Die Tür wurde lediglich von Innen UNTEN behandelt, den Weg nach aussen und hoch hat sich das Zeugs selbst gesucht.


Schmierpfotengruß


CB


Re: Kam der /8 aus dem nördlichem Schweden?
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2002 15:38

im nördlichen schweden rosten autos fast gar nicht! im winter kein salz weil das dafuer zu kalt ist und eventuelle feuchtigkeit in der luft ist da auch weg. wenn wasser im hohlraum dann als eis. ab uns zu findet man von dort sogut wie rostfreie oldis zum verkauf allerdings meist sonst recht verschlissen aufgrund der strassen und so.

gruss

felix


~da kann das zeugs auch nicht dünn werden

~Mein Alltagsauto (nein kein Benz, die sind mir zu Schade dazu) aber auch eines aus Blech, sieht jeden Sommer so aus.

~Die Tür wurde lediglich von Innen UNTEN behandelt, den Weg nach aussen und hoch hat sich das Zeugs selbst gesucht.

~Schmierpfotengruß

~CB


Re: Kam der /8 aus dem nördlichem Schweden?
geschrieben von: Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2002 21:53

Es ging, glaube ich, eher darum, dass es in Nordschweden wohl auch zu kalt ist, als dass Mike Sanders-Fett ordentlich kriechen könnte...

Sag mal, wohnst Du eigentlich in Schweden?

Ich war letztes Jahr einige Monate "droben", wenn auch nicht nördlicher als Göteborg. Nicht zu übersehen waren dort einige Volvo Amazon im schonungslosen Alltagsbetrieb, aber rostfrei waren die nicht smile




~im nördlichen schweden rosten autos fast gar nicht! im winter kein salz weil das dafuer zu kalt ist und eventuelle feuchtigkeit in der luft ist da auch weg. wenn wasser im hohlraum dann als eis. ab uns zu findet man von dort sogut wie rostfreie oldis zum verkauf allerdings meist sonst recht verschlissen aufgrund der strassen und so.

~gruss

~felix

~~da kann das zeugs auch nicht dünn werden

~~Mein Alltagsauto (nein kein Benz, die sind mir zu Schade dazu) aber auch eines aus Blech, sieht jeden Sommer so aus.

~~Die Tür wurde lediglich von Innen UNTEN behandelt, den Weg nach aussen und hoch hat sich das Zeugs selbst gesucht.

~~Schmierpfotengruß

~~CB


Re: Kam der /8 aus dem nördlichem Schweden?
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2002 18:40

tach!

ich wohn in göteborg- das ist dann aber suedschweden... und am meer mit im winterhalbjahr immer nass und feucht hat man gute rosttestbedingungen. klar hier rostet alles was nicht topp konserviert ist. hab meinen /8 aber mit leinenöl konserviert und fahr den auch nur das sommerhalbjahr.

gruss felix


~Es ging, glaube ich, eher darum, dass es in Nordschweden wohl auch zu kalt ist, als dass Mike Sanders-Fett ordentlich kriechen könnte...

~Sag mal, wohnst Du eigentlich in Schweden?

~Ich war letztes Jahr einige Monate "droben", wenn auch nicht nördlicher als Göteborg. Nicht zu übersehen waren dort einige Volvo Amazon im schonungslosen Alltagsbetrieb, aber rostfrei waren die nicht smile

~

~~im nördlichen schweden rosten autos fast gar nicht! im winter kein salz weil das dafuer zu kalt ist und eventuelle feuchtigkeit in der luft ist da auch weg. wenn wasser im hohlraum dann als eis. ab uns zu findet man von dort sogut wie rostfreie oldis zum verkauf allerdings meist sonst recht verschlissen aufgrund der strassen und so.

~~gruss

~~felix

~~~da kann das zeugs auch nicht dünn werden

~~~Mein Alltagsauto (nein kein Benz, die sind mir zu Schade dazu) aber auch eines aus Blech, sieht jeden Sommer so aus.

~~~Die Tür wurde lediglich von Innen UNTEN behandelt, den Weg nach aussen und hoch hat sich das Zeugs selbst gesucht.

~~~Schmierpfotengruß

~~~CB




/8-Forum is powered by Phorum.