Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
germanische Zündung
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2002 14:56

Ja liebe Leut,

jetzt komm ich mit ganz was simplen. Ihr alle könnt jetzt wahrscheinlich einstimmen mit, buh, sowas dämliches.

Gut, was hatt´er denn? Seit längerem Quäl ich mich mit unruhigem, oder nicht standesgemäßen sechszylinder Motorlauf.

Die Einsprizung (das wichtigste bald vergessen: 250CE)ist nach Kjell, auf Herz und Nieren getestet und fuktioniert.

Gestern hab ich mir den Verteiler angesehen und meine einen ziemlich hohen Abbrand in der Kappe zu sehen (1000km, der Kontaktbereich ist leicht krustig, schwarz). Ist das eigentlich normal, oder fkt. meine Tr-zündung nicht mehr vernünftig.

Nächste Frage: wieviel Spiel darf eigentlich ein Verteiler haben. Beim Bewegen am Finger waren`s wohl so 3-5°.

Sparsame Bastelgrüße

Um den Bereich der mechanischen Verstellung.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2002 10:21

solltest du ihn drehen können, aber er sollte sich selbst zurückstellen.

Prüf mal alle Teile auf a)Zustand und b)originalität.

normal halten die Kappen länger, auch beim CE.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.