Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
MAL nachrüsten
geschrieben von: Frank W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2002 10:51

Hallo /8 Freaks, ich möchte gerne bei meinem 230.6, bj. 75 mit Automatik eine MAL nachrüsten. Ist das Problemlos möglich oder brauche ich dafür gleich einen kompletten Fahrersitz? Farbe der Sitze ist schwarz/grau (D61 Stoff schwarz 9013/MB-Tex schwarz 9007 Einzelsitze). Außerdem suche ich noch einen Windabweiseer für das ESSD (=Stahlschiebedach). Weiß jemand Quellen?

Danke für die Hilfe

Grüße an alle /8 Fahrer

Wieso Fahrersitz?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2002 11:15

Die MAL wird an den Beifahrersitz geschraubt, dazu ist die Sitzrückwand abzunehmen und an der richtigen Stelle ein Loch in die Tapezierung zu machen, durchstecken, festschrauben, Sitzrückwand wieder drauf. Fertig.

Gruß, Alex

Re: Wieso Fahrersitz?
geschrieben von: Frank W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2002 12:02

Danke für die schnelle Antwort!!!

Stimmt ist der Beifahrersitz. Da ich keine habe, dachte ich, sie müßte am Fahrersitz sein (schließlich braucht sie ja der Fahrer). Habe inzwischen auch eine Einbauanleitung gefunden. Klingt recht einfach.

Tipps, wo man eine bekommt?

Grüße

Serienunterschiede?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2002 12:16

Hallo,


ich habe auch schon sehr spaete (1976er) /8er gesehen, die die Armlehne am Fahrersitz angeschraubt hatten. Gab es das oder hat die jemand falsch nachgeruestet?


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export





Jaja, aber Rechtslenker...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2002 22:11

... haben die auch am Beifahrersitz, und somit fuer euch am Fahrersitz... Der 123 und der 201 haben sie immer am linken Sitz auch in GB, der /8 wohl am Beifahrersitz und damit MAL links MAL rechts! Aber mit Sicherheit ist das bei der letzten Modellpflege auch dem kommenden 123 angepasst worden, muesste man mal schauen!


Habe leider bloss 'ne blaue fuer den linken Sitz,

Kai


Möchte nicht beschwören, daß es das nicht gab, aber...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2002 10:22

ich glaub nicht. Müßten wir den Diplomingenieur Rohde fragen.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.