Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abnehmbare AHK für /8 ??
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2002 15:06

Gab es eigentlich als Originalteil eine abnehmbare AHK http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-blau.gif für den /8??? Wenn ja, woher kann man sowas noch bekommen, bzw. wer möchte eine veräußern??


Danke für Eure Hilfe......


**-Grüße


Chris


Re: Abnehmbare AHK für /8 ??
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2002 16:34

~Gab es eigentlich als Originalteil eine abnehmbare AHK http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-blau.gif für den /8??? Wenn ja, woher kann man sowas noch bekommen, bzw. wer möchte eine veräußern??

~Danke für Eure Hilfe......

~**-Grüße

~Chris

Hallo,

es gab die abnehmbare AHK von ORIS. Habe solch ein Teil bei mir eingebaut. Im Original hieß es Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals. Ich glaube in meinem Handbuch "Einbau von Sonderausstattungen" ist der Einbau und die Bestellnummern genauestens aufgeführt, müsste noch nachschauen habe das Buch gerade nicht zur Hand. Von ORIS habe ich vor ca. 10 Jahren noch eine Original Einbauanleitung bestellt, welche zwecks TÜV erforderlich ist und zusätzlich bestellte ich noch ein neues Typenschild, welches ebenfalls noch erhältlich war.

Wenn näheres oder Kopien erforderlich bitte nochmals melden, kein Problem.

/8-Gruß Stefan Sikeler

Wie kann man ORIS kontaktieren?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2002 23:17

Ich brauche auch noch den Stecker fuer meine 123 Kupplung, ausserdem noch den Aufkleber. Naja, vielleicht auch noch diesen schoenen Chromdeckel fuer die AHK...

Ne Zusatzfanfare habe ich leider nicht, das sind doch die Dinger fuer die Stossstange vorne, oder nicht?


Kai


http://www.oris-gmbh.de (n/t)
geschrieben von: Frank ´Greiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2002 23:23


Re: Wie kann man ORIS kontaktieren?
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2002 08:51

~Ich brauche auch noch den Stecker fuer meine 123 Kupplung, ausserdem noch den Aufkleber. Naja, vielleicht auch noch diesen schoenen Chromdeckel fuer die AHK...

~Ne Zusatzfanfare habe ich leider nicht, das sind doch die Dinger fuer die Stossstange vorne, oder nicht?

~Kai

genau die sinds, aber man braucht ja schließlich auch noch Ziele!!

Stefan

Re: Abnehmbare AHK für /8 ??
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2002 16:54

Vielen Dank für die reichlichen Info´s...jetzt muss ich nur noch sehen wie ich an so ein gutes Stück rankomme http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif Wenn ich noch weiteres brauche melde ich mich gerne!!!


**-Grüße


Chris


hab noch 2 feste 1500er...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2002 23:14

... und an meinen autos je ne abnehmbare und ne feste...


*gruß, wolfi


~Vielen Dank für die reichlichen Info´s...jetzt muss ich nur noch sehen wie ich an so ein gutes Stück rankomme http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif Wenn ich noch weiteres brauche melde ich mich gerne!!!

~**-Grüße

~Chris


Re: hab noch 2 feste 1500er...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2002 10:00

Danke fürs Angebot.....aber ich suche ausschließlich ne abnehmbare AHK. Ich finde die festen nicht ganz so prall für mein Wägelchen!! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Vielleicht finde ich ja mit etwas Glück noch eine......


**-Grüße

Chris


Habe eine neu aufgebaute gefunden.....
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2002 10:10

Habe gerade von dem netten Mann wo isch mein 2. /8 kaufen werde erfahren (..warum fragt man nicht einfach vorher nach *tztz* http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif ), dass er eine komplett überholte, grundierte und lackierte in der Ecke stehen hat http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

Da freut sich das Mercerherz!!!!


Danke aber für Eure freundliche Mithilfe.....


**Grüße und schönen Montag noch!!!


Chris




/8-Forum is powered by Phorum.