Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wechsel der Steuerkette bei wieviel Kilometer
geschrieben von: Arminm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 12:14

Hallo,


bei welchem Kilometerstand soll den beim 250er Motor die Steuerkette gewechselt werden ?


VG

AH


Ich würde die....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 22:40

Längung feststellen und sie bei mehr als 5°Kurbelwinkelabweichung raushauen.

Oder, wenn du sie am Nockenwellenrad schon aufheben kannst

Bei Ankauf eines Wagens sowieso.

Gruß, Alex

jawohlski !!
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 23:15

[font color=blue]Volle Zustimmung. Feste Intervalle gibt es nicht. Bei uns inne Werkstatt heißt das "Wechsel nach Befund" :o))


Gruß, Jörg



Ja, du bist eine ehrliche Haut, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 23:46

~[font color=red]manche Werkstätten machen das nach dem Befund der Kassenlade.

Drum freuts mich, wenn manche Forumskollegen zu dir kommen, weil ihnen genau das erspart bleibt.

Bei der Gelegenheit Nockenwelle und Zündung sind tadellos, aber die Pleuellager liegen im Sterben. Sag mal, paßt der 250er Kettenspanner und hat der Rasten?

Gruß, Alex

A propos Kettenspanner...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 23:53

[font color=green]Wie ist das eigentlich mit Kettenspanner und Oeldruck? Hatte nicht im AltMBFahrerforum jemand gerade neulich gesagt, ein eingegammelter Spanner im M110 koennte Schuld an niedrigem Oeldruck sein?

Ich mache schon alle 1000 Meilen einen Wechsel, der naechste steht in dieser Woche an, wenn ich aber meinem Motor etwas gutes tun kann indem ich den Kettenspanner reinige,dann will ich das auch tun!

Irgendwelche Ratschlaege?


"Gespannter Stern auf englischen Strassen"

Kai http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif[/font]


na ich befinde mal...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2002 00:39

[font color=blue]...daß sich die Kasse auch auf ehrliche Art füllt, wenn die Leute es mitkriegen. Aber hast Recht, es gibt ganz schöne Gauner in meiner Zunft, sogar Benz-Vertragswerkstätten. Ich hab 'nen 108er hier stehen, den haben die mit einer Bremse, die genaugenommen nur vorne links funktioniert, durch den TÜV geschoben. Hinten Regler dicht, vorne ein Schlauch dicht. Und erzählen den Leuten sie hätten die Bremse jetzt mal eingestellt. Der hat rundherum Scheiben... Der Lenkzwischenhebel war sich am Zerlegen... damit lassen die die Leute weiterfahren. Naja.


Pleuellager, oha. Ist ihm die 250er Nocke nicht bekommen? :o))

Der Kettenspanner ist der gleiche, da bin ich mir ziemlich sicher, der rastet nicht.


Gruß, Jörg


Kettenspanner...
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2002 19:13

Der Kettenspanner hat ein Oelruckschlagventiel. Beim nicht richtigen Abschliesen ist also auch kein Oeldruck aufbaubar. Daher wegfall von Druck.


Wenn ich dich richtige hore, solltest du liever vom Kettenspanner die Finger lassen solange es reibungslos functioniert. Aber auch bij MB gehen Teile hin und wieder kaputt und muessen dann ersetzt werden.

Es ist jedenfalls schwierig in dem Moment dass ein Fehler eintritt die richtige Diagnose zu stellen. Deshalb habe ich da wegen eigener Erfahrungen geduidet auf den moechlich fehlerhafte Kettenspanner. Nach Prueffung hat sich herausgestelt, das es der Kettenspanner auch wirklich gewesen ist. Der Herbert hat es spaeter erlautert....

m fr Gr




/8-Forum is powered by Phorum.