Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kofferraumdichtung - zum 2.
geschrieben von: Günter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 19:30

Liebe Freunde,

zunächst vielen Dank für den Hinweis, welcher Kleber geeignet ist.

Habe die Dichtung ´raus genommen - alles schön gereinigt und die Falz von Rostansätzen befreit - dann eine neue Dichtung sauber und passgenau eingeklebt, lange trocknen lassen usw. - Das Ergebnis nach 2 Tagenb Dauerregen in OWL:

Erneut Wasser im Kofferraum und zwar hinten links - Es kommt sicher nicht durch die Scheibendichtung oder durch Aussparungen für die Rückleuten usw.

Hat noch jemand eine Idee oder kann mir sagen, was ich falsch mache?

Danke im Voraus.

Re: Kofferraumdichtung - zum 2.
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 21:49

...hast Du Dir schon mal die Dichtung IM Rücklicht angesehen sowie das Rücklicht einmal raus genommen und nach geschaut wie es um diese Dichtung bestellt ist??


**Grüße und weiterhin feuchtfröhliche Fahrten (...nein Quatsch http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif )


Chris


Vielleicht läuft das Wasser gar nicht bei den Dichtungen rein...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2002 22:37

sondern durch die Kabeldurchführung der Heckscheibenheizung unter der Fensterdichtung, oder du hast ein Loch im Kofferraumboden oder den Seitenwänden, Innenkotflügeln usw., wo es die Räder reinschleudern?

Oder beim Typenschild, oder der Antenne.

Gruß, Alex

Re: Kofferraumdichtung - zum 2.
geschrieben von: Andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2002 00:52

ganz einfach: Waschanlage, mit Taschenlampe in den Kofferraum und Du kennst des Rätsels Lösung.


Gruß

Andi


Re: Kofferraumdichtung - zum 2.
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2002 06:55

~Noch`n Tip


ich hatte mal einen 72er 220D, bei dem die gleichen Probleme auftraten, nachdem er restauriert und neu lackiert war. Unterhalb der Heckscheibe läuft eine schöne Chromzierleiste, bei der ich bei der Montage die Dichtung vergessen hatte. Kontollier doch da mal, wer weiss, ob da nicht auch der Vorbesitzer ein wenig geschlampelt hat.


Feuchte Grüsse


Willi




/8-Forum is powered by Phorum.