Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
An die Flutschianer ,speziell Herrn Scheuß!
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 11:30

hallo rostgegner und solche die es werden wollen. ich hatte den text schonmal weiter unten gepostet hier also nochmal. wäre schön wenn es eine antwort geben würde wenn nicht is auch gut. tschö!


hallo flutschtijörg, ich konnte die ausführungen leider nicht ganz mitverfolgen.

bin gerade dabei umzuziehen und kann deshalb nicht so viel an den compi und in die werkstatt (heul). aber ich bin gerade dabei meinen 280slc zu

renovieren ( macht viel mehr laune als wohnungsrenovieren). da ich bis jetzt ein mann der wachshohlraumversiegelung war und mir die argumente für

flutschi und gegen wachs einleuchten würde ich gerne wissen wie man das zeug richtig verarbeitet und mit welchem werkzeug. vielleicht mit bilder???? (

bitte, bitte...) bin nämlich mit der wohnung bald fertig und meine mir durch eine kleine, böse flex zugefügten behinderungen sind auch fast wieder

behoben smile) ( böse sehne!) und dann sollen diese hände wieder granatenhaft losbasteln. danke und tschö horst


flutschiflutsch...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 11:52

[font color=blue]...es gelten im Prinzip die gleichen Dinge wie bei Wachs. Ich empfehle dringend eine gute Druckbecherpistole mit Lochdüse zu verwenden. Diese sollte 7 Öffnungen haben, damit ein wirklich gleichmäßiger Auftrag gewährleistet ist. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es günstig, Flutschi anzuwärmen (nee nich heiß machen, nur warm), ich stelle mir dazu derzeit einen alten Heizlüfter (ein neuer geht zur Not auch :o) ) hin und den Meßbecher mit frischem Flutschi sowie die Pistole in Arbeitspausen davor. Dann läßt sich das Zeug deutlich besser vernebeln. Beachte daß du unweigerlich den Boden unterm Auto komplett einsaust.


Nehm Dir vorher ein altes Ofenrohr oder ähnliches und probier erstmal, damit Du herauskriegst wie Luftdruck und Materialmenge (falls die Pistole regelbar ist) einzustellen sind. Das Flutschi muß aus der Düse nebeln, nicht spucken. Außerdem bekommst Du so ein Gefühl für die Geschwindigkeit mit der Du den Schlauch zurückziehen mußt.


Weiters habe ich mir angewöhnt das Flutschi durch so ein kleines Teesieb in die Pistole zu schütten, da es an der Luft stehend zu Klümpchenbildung neigt (da es mit Luftfeuchtigkeit reagiert, aus dem Grund geeliert es auch später im Hohlraum und läuft nicht gnadenlos weg).


Wenn Du Dein Auto später mal in die pralle Sonne stellst, richte Dich darauf ein daß garantiert irgendwo Flutschi rauskommt. Also Bordwerkzeug um ein paar saugfähige Lappen erweitern.


Achtung, Frauen in luftigen Frühlingskleidchen neigen zu spitzen Schreien, wenn sie am Schweller hängengeblieben sind :o))


Gruß, Jörg



Re: flutschiflutsch...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 16:44

[font color=blue]Achtung, Frauen in luftigen Frühlingskleidchen neigen zu spitzen Schreien, wenn sie am Schweller hängengeblieben sind :o))[/font]


Öhm, wie ist das denn jetzt zu verstehen? Steckt da etwa Schweinskram dahinter? Ich dachte sowas gibts in diesem Forum nicht mehr! smile)))


*Gruß

Thorsten (mit Mercedes, Flutschi-gefluteten Schwellern und Freundin im Frühlingskleid http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif )


Re: flutschiflutsch...
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 17:42

mahlzeit jörg. danke das du sooooooo... schnell geantwortet hast . ich hab jetzt ein schlechtes gewissen weil ich dich bestimmt von irgendeiner wichtigen arbeit ( vielleicht an einem weißen benz..... gibts eigentlich noch andere farben???....) weggeholt habe. da muß ich wohl auf die suche nach einer richtigen pistole gehen. vielen dank für deine schnelle antwort und tschööö!

Re: flutschiflutsch...
geschrieben von: horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 17:45

...mit spitzen schreien am schweller hängenbleiben???...... das macht nur beulen....die damen bleiben zuhause!!

ööööhhhmm.... smile))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 18:32

.

keine Ursache...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 18:34

[font color=blue]...ich hab heute an einem roten Rover gearbeitet... :o))

wo ihr gerade beim Versiegeln seid...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2002 00:12

die Fetttage III sind online...


Gruß

Pleff



zu spitzen Schreien....
geschrieben von: Ferkel vom Dienst Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2002 22:35

~[font color=red]...neigen die auch, wenn sie mit den Stöckelschuhen an den Dachhaltegriffen hängen, aber das gehört ins Ferkelforum und nicht hierher.

Außerdem hats mit Fluidfilm nix zu tun, denn da nimmt man Vasedingsda......

öhm, tja, schon wieder verplaudert...

oink, oink, Alex

Re: flutschiflutsch...
geschrieben von: Sehr neugieriger Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2002 22:40

~[focolor=blue][nt i]Achtung, Frauen in luftigen Frühlingskleidchen neigen zu spitzen Schreien, wenn sie am Schweller hängengeblieben sind :o))[/font][/i]

~Öhm, wie ist das denn jetzt zu verstehen? Steckt da etwa Schweinskram dahinter? ~[focolor=red] wenn ja, dann klärt mich in Ornbau darüber auf, wie das gehen soll am Schweller. Legst du das Auto etwa auf die Seite????

~*Gruß Alex (der trotz vier Kindern scheinbar was verpaßt hat)


Interessiert mich mal
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2002 00:02

wo ihr im Moment die Mädels in Stöckelschuhen und Frühlingsfummel hernehmt ...

bei der Wetterlage HIER krieg ich schon seit Monaten nur Jeans und Pullover zu sehen...

Gefrusted

Michael

also hier...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2002 01:01

[font color=blue]...war's ja wieder schön warm :o))

Der Jeitler Alex...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2002 01:04

[font color=blue]...hat das Wort "Hohlraumversiegelung" mal wieder völlig falsch interpretiert.


Setzen, Sechs !!! http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gifhttp://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gifhttp://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


dazu würde mir jetzt zwar was einfallen, aber...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2002 01:07

[font color=blue]...das Gespräch entgleist mal wieder vollkommen ! *flutsch* :o))

Re: flutschiflutsch...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2002 09:57

~ wenn ja, dann klärt mich in Ornbau darüber auf, wie das gehen soll am Schweller. Legst du das Auto etwa auf die Seite????

~~*Gruß Alex (der trotz vier Kindern scheinbar was verpaßt hat)




Hallo Alex,


mal schaun ob uns das der Jörg in Ornbau zeigt! Ich bin ja eigentlich nur auf die "spitzen Schreie" eingegangen, aber wenns jetzt hier so richtig zur Sache geht dann möcht ich das auch mal wissen wie das gehn soll! zwinker


*Gruß

Thorsten


na ihre perversen
geschrieben von: ano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2002 21:30

wo sind die vorteile gegenüber mike sander s `?

na Du namenloser Anonymling
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2002 23:20

[font color=blue]hätteste hier und in ALLEN Foren seit WOCHEN was mitbekommen, wüßtest Du das.

Re: na Du namenloser Anonymling
geschrieben von: ano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2002 00:01

habe ich aber nicht, sonst würde ich nicht fragen. und was ich hier lesen konnte hatte eigentlich nur mit sex zu tun und nicht mit korrossionsschutz. war zwar alles ganz lustig, aber nicht wirklich neu für mich



/8-Forum is powered by Phorum.