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Zitat:Ignitor: 1847V
Spule: 40611
Zitat:Frag beim Albert Gerold nach und gib ihm Deine Verteilernummer und Du bekommst das richtige Teil.
Zitat:Für den 200/8 wurden folgende Verteiler verbaut:
0 231 115 064 (01.68-Ende) ersetzt durch
0 231 170 138
0 231 115 053 (01.68-Ende) Verdichtung 7:1
0 231 115 065 (01.68-Ende) Abgasentgiftet
Welche Zündung in den Verteiler 0 231 115 064 kommt, weiß ich.
Falls Du den Verteiler 0 231 170 138 drin hast, benötige ich ein Foto vom
geöffneten Verteiler ohne Staubkappe und ohne Läufer.
Zitat:Moin Markus,
Zitat:nein, nein STOP.
Du kannst nur den Verteiler aus dem Motor ziehen.
Der Verteiler muß nicht mit dem Antriebsritzel
raus.
Zitat:So nun noch einmal zurück zum Start.
Zündung überholen heißt:
Neuen Zündkontakt einbauen.
Zitat:Neuen Funkenabrisskondensator (grünes Kabel)
einsetzen.
Zitat:Neue Verteilerkappe. Neuen Zündfinger.
Zitat:Unterdruckdose kontrollieren. Unterdruck saugen
und schauen ob die Dose arbeitet.
Zitat:Alles Richtig einstellen.
Alle fünf Zündkabel mit dem Widerstandmessgerät durchmessen.
Jedes Kabel inklusive Stecker darf nicht mehr als ca. 6,5 KOhm haben.
Zitat:Wenn Dein Wagen dann läuft, kannst Du die Petronix / Ignitor einbauen.
Zitat:Hallo Michael,
SORRY!
Zitat:Zu 99% wird es an den Points (Zündunterbrecher) liegen. Sobald die Kontaktflächen ein wenig beschädigt sind paßt das nicht mehr so toll.
Zitat:Der Kondensator ist mit einer Schraube an dem Zündverteiler angeschraubt und aus dem Kondensator kommt ein grünes Kabel, welches zur Zündspule geht.
Zitat:Verteilerkappe am besten versuchen über Bosch zu bestellen.
Zitat:Zündkabel:
Wenn sie weniger als 6,5 KOhm haben null Problemo.
Wenn sie mehr als 6,5 KOhm (IM kalten Zustand!) dann geben die Zündkerzen keinen ausreichenden Zündfunken.
Meistens ist dann der Zündkerzenstecker defekt....(Abschraubbar!)
Zitat:Hallo, Herr Kalus!
Das "B" am Anfang der Teilenummer weist entweder auf ein Vorserienteil oder ein Rennsportteil hin. Da nach so langer Zeit keine Informationen zu Vorserienteilen mehr vorhanden sind, kontaktieren Sie bitte meine Kollegen von Bosch Motorsport:
Bosch Engineering North America
Motorsport, Dep. BEG/MSD-NA
38000 Hills Tech Drive
Farmington Hills, MI 48331-3417
Telefon: + 1 248 876-2977
Fax: + 1 248 876-7373
Mail: motorsport@bosch.com
Zitat:Moin Michael,
Zitat:ich glaube bei Deinem 220ziger ist es 43° vor OT bei 4500 U/min.
12° vor OT bei 800 -1000 U/min schein mir fast Richtig.
Einstellung: BEI warmen Motor!
Zitat:Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose am Zündverteiler abziehen.
Kleinen Propen in den Unterdruckschlauch stecken.
Zitat:FERTIG.
Gruß vom Nordlicht
Zitat:Leider kann das Foto auf diesem Rechner nicht sehen.
d.h. ich kann es mir später noch einmal ansehen.
Es müßte ein heller Unterdruckschlauch von Deinem Vergaser zu der Unterdruckdose auf dem Verteiler gehen. So, dass bei höher Drehzahl durch den Unterdruck der Zündzeitpunkt auf Spät verstellt werd.
Normal sollte der Schlauch frei sein. Nur für die kurze Messung wird er verschlossen, so dass der Vergaser nicht über diesen Schlauch Falschluft bekommt. Die Öffnung von der Unterdruckdose am Verteiler kann offen bleiben.
Zitat:Kann an einer falsch eingestellten Zündung liegen......schon den Widerstand der Zündkabel gemessen? (immer nur eins zur Zeit abziehen, falls Du das neue Aufstecken nicht zu 100% kannst.)
Zitat:Keine Ahnung.......erstmal alles andere einstellen!
Zitat:Leider haben das viele /8 ter........die Kaltstartautomatik / Choke ist dann nicht ganz Okay. Abbauen alles schön Reinigen....neue Dichtungen und mit Chance ist dann alles Gut.
Zitat:Eine erster Anfang ! Weiter SO!
Ich drück die Daumen.
Zitat:den Motor auf einen Strombergvergaser umzurüsten ist garantiert nicht schlecht.
Zitat:Aber auch ein Stromberg kann Ärger machen.
Allerdings ist ein /8 gutmüttig, und das wird schon alles werden.
Zitat:Ich schaue mir das Bild nachher mal an.