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Hallo Besucher!
Hilfe
geschrieben von: scheng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 23:35

Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich die Membran der Unterdruckpumpe für meinen 200 Diesel gewechselt habe bremst das Strich8le wieder einwandfrei.

Allerdings habe ich jetzt sehr großen Ölverlust und zwar so ca. bei 4 Uhr, wenn man von vorne auf die wiedereingebaute Unterdruckpumpe draufschaut. Da ist eine Bohrung, die nicht vom Pumpenflansch abgedeckt wird und aus dieser Bohrung verliert der Motor ziemlich heftig Öl.

Kennt jemand das Problem?

Ist die Pumpe vielleicht nur verdreht eingebaut?

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß

Scheng

Hilft Dir denn...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 08:56

...dieser Beitrag: Guckst Du hier

Da sind Bilder dabei.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Hilft Dir denn...
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 09:49

Vermutlich kennt er den Beitrag, er war ja selbst der Fragesteller.grins

Wurde zwischen Motorblock und Pumpe eine neue Dichtung verbaut?

Gruß
Markus

Re: Hilft Dir denn...
geschrieben von: scheng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 10:29

Hallo Markus,

ich habe eine neue Dichtung verbaut, die Einbaulage der Pumpe entspricht auch den Bildern, die in dem anderen Thread dargestellt sind.

Das Öl läuft auch nicht zwischen Pumpe und Motorblock raus, sondern es ist da eine Bohrung im Motorblock vorhanden, aus der das Öl rausläuft. Diese Bohrung wird nicht durch den Pumpenflansch abgedeckt.

Ich sehe zwei Fehlermöglichkeiten:

1. Es fehlt, aus welchem Grund auch immer, eine Madenschraube im Motorgehäuse

2. Die Pumpe ist doch verdreht eingebaut.


Ich werde heute abend mal ein Bild einstellen, damit ihr die Problemstelle genauer erkennen könnt.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Scheng

Jetzt mit Bildern
geschrieben von: scheng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 12:13

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal ein Bild gemacht. Es zeigt die Unterdruckpumpe von unten und der Pfeil zeigt auf die Bohrung, aus der das Öl ausläuft.


http:// fotos.web.de/blaich.boehm/Strich_Acht

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Scheng

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: scheng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 12:16

Sorry,

hier der Link zum Bild.

[fotoalbum.web.de]

Gruß

Scheng

Re: Hilfe
geschrieben von: Herbstbeige (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 20:55

Hallo Scheng,

das ist ein Befestigungsbolzen für eine Führungschiene für die Steuerkette. Wenn Du Deinen Motorblock etwas sauber machst grins, dann findest Du auch den zweiten Bolzen etwas darunter.
Also: Bolzen raus machen, reinigen und mit Dichtmittel wieder rein.


Stefan

Re: Hilfe, die Lösung
geschrieben von: scheng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 22:53

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die Tips!

Mittlerweile läuft das Strich8le nicht mehr aus. Es lag an der neuen Dichtung, die ich zwischen Motorblock und Pumpengehäuse eingebaut habe. Diese Dichtung weist mittlerweile zwei zusätzliche Bohrungen auf und eine dieser zusätzlichen Bohrungen befand sich direkt an der Stelle, wo die Bohrung im Motorblock lag. Dadurch konnte die Dichtung wohl ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen smile

Schön auf jeden Fall, dass es wieder funktioniert. Ich mach jetzt prost

Gruß

Scheng



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